Wozu war der Blinker nochmal da?
Hallo Passatfahrer!
Die o.g. Frage stelle ich mir jedesmal wenn ich irgendeine Autobahn befahre. Es gibt m.E. immer mehr Autofahrer, die anscheinend nicht wissen was sie mit diesem lustigen Hebel links neben dem Lenkrad anstellen sollen - ausser Lichthupe natürlich...dat wissen se dann wieder. Ich könnt mir jedes Mal die Krätze ärgern wenn wieder so ein Hirnie nach links zieht ohne zu blinken. Am liebsten würd ich so Leute anhalten und mal fragen ob deren Blinker kaputt ist.
Besonders "lustig" ist das wenn man mal etwas schneller auf der linken Spur fährt und dann jemand mit 100km/h meint: "Ich rase jetzt einfach mal an dem LKW vorbei der in 1km vor mir fährt."
Gehts euch ähnlich? Oder gibts unter euch jemanden, der das Blinken verweigert und Gründe dafür hat?
Bin gespannt 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
also ich kanns net abhaben wenn die Leute bei dichtem Verkehr einfach stump und ohne Überlegung einfach bremsen und abbiegen, ich mein dazu sind ja die Blinker da oder etwa nicht?!
Ich mein solang der noch weit genug entfernt ist, ist mir des auch latte, aber solange du andere gefährdest isses net ok, also wenn keiner hinter mir is lass ich auch den faulen raushängen 😛
kommt halt auf die situation an finde ich!
Was mich heute geärgert hat, vor mir fährt ein kleiner alter clio der fast eine vollbremsung macht und man nix sieht weil er keine dritte bremsleute hatte und eine von den anderen beiden noch defekt war, da krieg ich auch die kotze^^
sorry, musst ich mal los werden 🙂
45 Antworten
Es ist schon erstaunlich, wenn man wirklich "nur" 120-130 km/h fährt, wie entspannend das im vergleich zu 160 km/h oder schneller ist. Nebenbei ist der Motor viel ruhiger und der Verbrauch etwas geringer. Die 5-10 Minuten auf 300 km die man dann später ankommt, machen den Bock auch nicht fett. Muss auch sagen, dass man im Passat sehr gut lange Strecken sitzen kann (Sportsitze).
so ihr lieben. ich kann schooot nur zustimmen.
aba nu zu meiner person:
also ich blinke eigentlich innerorts sogut wie nie. wenn ich abbiegen will, dann steh ich auf ner abbiegerspur in die entsprechende richtung. beim spurwechsel fast immer dagegen (wenn der schulterblick "freie bahn" zeigt, dann auch bei dem nich. wenn ich in eine einfahrt einfahre und hinter mir ein auto is, dann blinke ich auch.
auf autobahnen blinke ich NUR und ausschliesslich, wenn der verkehr nichts anderes zulässt. wenn auf der AB wenig verkehr is, sprich gut überschaubar in den spiegeln, dann wird auch nich geblinkt.
der grund?! kann ich nich ma sagen. es wird dann wohl doch die faulheit sein. ausserdem kostet 1 paar blinkerbirnen 21 euro (jaja ich seh eure kopfschüttelnden gesichter).
fazit: ich bin ein blinkmuffel und steh dazu.
edit: ich reg mich aba auch nich über andere auf, die nich blinken.
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
so ihr lieben. ich kann schooot nur zustimmen.aba nu zu meiner person:
also ich blinke eigentlich innerorts sogut wie nie. wenn ich abbiegen will, dann steh ich auf ner abbiegerspur in die entsprechende richtung. beim spurwechsel fast immer dagegen (wenn der schulterblick "freie bahn" zeigt, dann auch bei dem nich. wenn ich in eine einfahrt einfahre und hinter mir ein auto is, dann blinke ich auch.
auf autobahnen blinke ich NUR und ausschliesslich, wenn der verkehr nichts anderes zulässt. wenn auf der AB wenig verkehr is, sprich gut überschaubar in den spiegeln, dann wird auch nich geblinkt.
der grund?! kann ich nich ma sagen. es wird dann wohl doch die faulheit sein. ausserdem kostet 1 paar blinkerbirnen 21 euro (jaja ich seh eure kopfschüttelnden gesichter).
Du solltest ernhaft darüber nachdenken den Anbieter deiner Blinkerlampen zu wechseln (Preis+Haltbarkeit) 😁
Auch wenn es nicht jeder glauben mag, ich blinke selbst dann wenn niemand hinter mir ist.
Es gibt einige wenige Ausnahmen wo ich wirklich blinkfaul bin und zwar wenn ich auf der Landstraße überhole.
Sry edelpassi, aber Blinkmuffel, so wie du es beschreibst, kann ich echt nicht verstehen...
Aber es liegt an jedem selbst die Regeln der StVO zu beachten oder eben nicht.
Hallo Leute,
also ich kanns net abhaben wenn die Leute bei dichtem Verkehr einfach stump und ohne Überlegung einfach bremsen und abbiegen, ich mein dazu sind ja die Blinker da oder etwa nicht?!
Ich mein solang der noch weit genug entfernt ist, ist mir des auch latte, aber solange du andere gefährdest isses net ok, also wenn keiner hinter mir is lass ich auch den faulen raushängen 😛
kommt halt auf die situation an finde ich!
Was mich heute geärgert hat, vor mir fährt ein kleiner alter clio der fast eine vollbremsung macht und man nix sieht weil er keine dritte bremsleute hatte und eine von den anderen beiden noch defekt war, da krieg ich auch die kotze^^
sorry, musst ich mal los werden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
so ihr lieben. ich kann schooot nur zustimmen.aba nu zu meiner person:
das kann ich so unterschreiben 😁
Fahrzeugführer, die gerade Innerorts und auf der AB vorsätzlich nicht blinken, gehören nachgeschult. Denn die anderen Verkehrsteilnehmer gehen davon aus, dass derjenige seine Spur behält und sie nicht wechselt. Nur wenn der Blinkmuffel die anderen Autos nicht sieht, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Es gibt auch genügend Idioten die auch bei Dämmerung oder Nebel ohne Licht fahren. Das beste Beispiel bringt der Themenstarter im 1. Post. Aber was rede ich, es muss immer erst zu einem Unfall kommen bis diejenigen es merken, und dann heißt es vorm Gericht: "natürlich habe ich geblinkt".
Wie fehlerfrei ihr alle seid, ist schon lustig. Ihr blinkt natürlich IMMER und RECHTZEITIG, macht nie etwas falsch und seid vorbildliche Verkehrsteilnehmer. Ich frag mich nur wo dann die ganzen Vollpfosten auf den deutschen Straßen herkommen wenn ich mit LKW unterwegs bin.....ach ja stimmt, die machen ihres Erachtens nach ja auch nie Fehler 🙄🙄🙄
Nun fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten. Fehlerfrei ist keiner, aber es geht hier um VORSATZ nicht um "mal das Blinken vergessen".
Gerade auf der AB (so mache es ich, so hab ich's gelernt) gucke ich erst in den Spiegel, kündige dann den Spurwechsel großzügig vorher an, damit auch der 500m entfernte dunkelgraue S 500 ohne Licht mit Tempo 250 meinen Spurwechsel sehen kann...
BTW, was das Thema LKW angeht, gibts ja zig Meinungen zu. Ich denke das belassen wir lieber 😁
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ihr tut aber wieder so als würdet ihr alle nie Fehler machen, und das entspricht nicht der Wahrheit. Egal ob Vorsatz oder nicht, wenn jemand nicht blinkt blinkt er nun mal nicht.
Ich blinke auch aus Vorsatz manchmal nicht, und? Ich mache das aber nicht um andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, weil es in dem Moment einfach keinen gefährden kann! Und jetzt komm mir nicht mit blabla was ist wenn du mal wen übersiehst, der bremst auch nicht schneller wenn ich blinke. Und ich beweg normalerweise ein paar schwerere Fahrzeuge wie der Großteil hier im Forum.
EDIT: Das Thema Autobahn wurde von mir schon erläutert. Und das Thema LKW....naja, ich sag mal, die Unwissenden sind immer die ersten die den Hals aufmachen. Aber egal
Zitat:
BTW, was das Thema LKW angeht, gibts ja zig Meinungen zu. Ich denke das belassen wir lieber 😁
Ja das lassen wir mal Lieber bevor mir die galle hochgeht.
Ich kann nur jedem anbieten mal einen Tag mit mir zu fahren auf dem Lkw und ihr werdet alle eure Meinungen über uns Trucker ändern..
Wenn intresse bitte pn
grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Wie fehlerfrei ihr alle seid, ist schon lustig. Ihr blinkt natürlich IMMER und RECHTZEITIG, macht nie etwas falsch und seid vorbildliche Verkehrsteilnehmer. Ich frag mich nur wo dann die ganzen Vollpfosten auf den deutschen Straßen herkommen wenn ich mit LKW unterwegs bin.....ach ja stimmt, die machen ihres Erachtens nach ja auch nie Fehler 🙄🙄🙄
der ist gut ,dem ist nichts hinzuzufügen 😁
Jetzt wird VORSÄTZLICHES nicht-blinken schon damit gerechtfertigt, dass niemand perfekt sei. 🙄
Aber wir haben ja alle keine Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Jetzt wird VORSÄTZLICHES nicht-blinken schon damit gerechtfertigt, dass niemand perfekt sei. 🙄
Aber wir haben ja alle keine Ahnung...
Dem ist nicht hinzuzufügen!
Aber ich glaube wir sollten ein Mod bitten diesen Theader zu schließen bevor gute Forenfreunschaften in die Brüche gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Dem ist nicht hinzuzufügen!Zitat:
Original geschrieben von matti6
Aber wir haben ja alle keine Ahnung...Aber ich glaube wir sollten ein Mod bitten diesen Theader zu schließen bevor gute Forenfreunschaften in die Brüche gehen 😉
Das sehe ich genauso!
Wozu schließen? WOllen wir uns selbst ein Armutszeugnis ausstellen weil wir nicht miteinander diskutieren können? Ich denke da dies nicht der Fall ist muss das auch nicht sein.
Um auf den Vorsatz zurückzukommen:
Ich habe nicht gesagt, dass man das mit nicht perfekt sein begründen kann. Ich habe gesagt das es egal ist ob Schusseligkeit oder Vorsatz nicht blinkt, denn das Ergebnis bleibt das Selbe: er blinkt nicht.
Ich denke niemand gefährdet mit Absicht und vollem Bewusstsein den Verkehr, sondern macht es aus Schusseligkeit und Unwissen. Wenn dies jedoch nicht der Fall sein sollte und jemand gefährdet wissentlich den Verkehr, nun, ich denke da teilen wir alle die gleiche Meinung.