Wozu war der Blinker nochmal da?

VW Passat B5/3B

Hallo Passatfahrer!

Die o.g. Frage stelle ich mir jedesmal wenn ich irgendeine Autobahn befahre. Es gibt m.E. immer mehr Autofahrer, die anscheinend nicht wissen was sie mit diesem lustigen Hebel links neben dem Lenkrad anstellen sollen - ausser Lichthupe natürlich...dat wissen se dann wieder. Ich könnt mir jedes Mal die Krätze ärgern wenn wieder so ein Hirnie nach links zieht ohne zu blinken. Am liebsten würd ich so Leute anhalten und mal fragen ob deren Blinker kaputt ist.
Besonders "lustig" ist das wenn man mal etwas schneller auf der linken Spur fährt und dann jemand mit 100km/h meint: "Ich rase jetzt einfach mal an dem LKW vorbei der in 1km vor mir fährt."
Gehts euch ähnlich? Oder gibts unter euch jemanden, der das Blinken verweigert und Gründe dafür hat?
Bin gespannt 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

also ich kanns net abhaben wenn die Leute bei dichtem Verkehr einfach stump und ohne Überlegung einfach bremsen und abbiegen, ich mein dazu sind ja die Blinker da oder etwa nicht?!
Ich mein solang der noch weit genug entfernt ist, ist mir des auch latte, aber solange du andere gefährdest isses net ok, also wenn keiner hinter mir is lass ich auch den faulen raushängen 😛

kommt halt auf die situation an finde ich!

Was mich heute geärgert hat, vor mir fährt ein kleiner alter clio der fast eine vollbremsung macht und man nix sieht weil er keine dritte bremsleute hatte und eine von den anderen beiden noch defekt war, da krieg ich auch die kotze^^

sorry, musst ich mal los werden 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

@ sebo:

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

Zitat:

der lkw fahrer sieht meinen blinker eh nicht [...] östlicherren ländern fahren teilweise recht rücksichtslos. was dann die haltbarkeit meiner fernlichtbirnen beeinträchtigt

komische einstellung/betrachtungsweise 😁 ich finde das auch recht rücksichtslos, willst nicht blinken, aber gibts lichthupe wenn du dich ärgerst, obwohl ja deiner meinung nach der lkw fahrer dich eh nicht sieht... 😉

lg

naja ob es jetzt rücksichtslos ist oder nicht, da will ich nicht drüber streiten. aber wie gesagt am tag, wo auch die entsprechende verkehrslage auf dieser strecke herscht, blink ich auch fleisig. nur wenn ich nachts einen einzelnen lkw überhole, der sich eh nicht für mich interresiert sondern lieber seine dvd weiter guckt 😉 , dann blink ich nicht.

und die lichthupe gebe ich nicht wenn ich mich ärger, sondern wenn fast ein unfall aufrund der unachtsamkeit des kollegen passiert wäre.

(es gibt zwar auchnoch anderre situationen wo ich meinen blinker, und die lichthupe "brauche", dass fällt aber unter die rubrik rücksichtslos, aber dass weis ich selbst. nobody is perfect 😉 )

Deine Antwort