ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe

Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 13:07

Hallo,

ich bekomme nirgendwo eine Information darüber, wofür die Kamera in der Windschutzscheibe dient. Meine Mercedes Werkstatt kann mir darauf auch keine Antwort geben. Der Werkstattmeister meinte, dass sie für die Verkehrsschilderkennung ist. Diese gehört aber nicht zu meiner Ausstattung, zumindest wird mir nichts angezeigt. Ich fahre einen S 205 Baujahr 2014 ohne Assistenzsysteme mit dem Audio 20. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mach mal ein Foto von der Kamera.

Mono-Kamera ist nur verbaut bei Fernlichtassistent, Schildererkennung und Spurhalteassistent.

 

Stereo Kamera (2 Stück) für das umfangreichere Fahrassistenzpaket FAP

am 17. Mai 2020 um 21:24

bei mir ist nur eine Kamera neben dem Regensensor, hab keine Distronic aber sonst alles

Zitat:

@Roberto1112 schrieb am 17. Mai 2020 um 23:24:16 Uhr:

bei mir ist nur eine Kamera neben dem Regensensor, hab keine Distronic aber sonst alles

Ohne Distronic hast du nur das kleine ESP und somit auch nur passive Systeme. Stereokamera gibt es beim Assistenten für Querverkehr, zumindest war das beim VorMopf so. Ab dem Mopf hat das alles etwas andere Bezeichnungen...

Hm, das ist ja ganz schön unübersichtlich geworden mit den Kameras und den Funktionen bei MB.

Vielleicht hilft das hier ein wenig weiter (sofern VorMoPf und ab 01/17):

http://www.suedstern-boelle.org/.../..._T-Modell_170701_06-03-2017.pdf

In meinem ist VZA drin, auch bereits bei der Probefahrt geprüft. Welche Funktion wäre dann noch aktivierbar wenn Kollision Assist auch bereist drin ist?

Zitat:

@fotom schrieb am 17. Mai 2020 um 23:53:35 Uhr:

Hm, das ist ja ganz schön unübersichtlich geworden mit den Kameras und den Funktionen bei MB.

Vielleicht hilft das hier ein wenig weiter (sofern VorMoPf und ab 01/17):

http://www.suedstern-boelle.org/.../..._T-Modell_170701_06-03-2017.pdf

In meinem ist VZA drin, auch bereits bei der Probefahrt geprüft. Welche Funktion wäre dann noch aktivierbar wenn Kollision Assist auch bereist drin ist?

Gegebenenfalls der Spurhalteassistent (passiv), aber dafür musst du das Lenkrad tauschen (VibrationsMotor) und das Mantelrohrmodul.

Ist das Vibrationslenkrad auch schon drin wenn der aktive Parkassistent verbaut ist?

Zitat:

@fotom schrieb am 18. Mai 2020 um 02:49:34 Uhr:

Ist das Vibrationslenkrad auch schon drin wenn der aktive Parkassistent verbaut ist?

Nein

Danke sehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe