ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe

Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 15:07

Hallo,

ich bekomme nirgendwo eine Information darüber, wofür die Kamera in der Windschutzscheibe dient. Meine Mercedes Werkstatt kann mir darauf auch keine Antwort geben. Der Werkstattmeister meinte, dass sie für die Verkehrsschilderkennung ist. Diese gehört aber nicht zu meiner Ausstattung, zumindest wird mir nichts angezeigt. Ich fahre einen S 205 Baujahr 2014 ohne Assistenzsysteme mit dem Audio 20. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Na die Kamera hat ja verschiedene Funktionen für Fahrerassistenzsysteme

U.a. Zb

Aktiver Spurhalte-Assistent & Aktiver Totwinkel-Assistent

https://www.youtube.com/watch?v=Qdvuu0T36c0

vg

Stefan

Z.b. Licht automatisch an/aus

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. Mai 2020 um 15:22:38 Uhr:

Aktiver Totwinkel-Assistent

seit wann wird dazu die Frontkamera benötigt ?

Zitat:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. Mai 2020 um 15:22:38 Uhr:

Aktiver Totwinkel-Assistent

seit wann wird dazu die Frontkamera benötigt ?

Das frage ich mich auch ^^

Es gibt ja verschiedene Kamera arten. Wie schon erwähnt, Spurhalte, Fernlicht, Verkehrszeichen und eine, die beim Bremsassistenten dabei ist. Es können maximal zwei Kameras und ein Regen Lichtsensor auf der Scheibe verbaut werden

 

 

Zitat:

@Kri-schan schrieb am 17. Mai 2020 um 15:07:27 Uhr:

Hallo,

ich bekomme nirgendwo eine Information darüber, wofür die Kamera in der Windschutzscheibe dient. Meine Mercedes Werkstatt kann mir darauf auch keine Antwort geben. Der Werkstattmeister meinte, dass sie für die Verkehrsschilderkennung ist. Diese gehört aber nicht zu meiner Ausstattung, zumindest wird mir nichts angezeigt. Ich fahre einen S 205 Baujahr 2014 ohne Assistenzsysteme mit dem Audio 20. Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?

Mit freundlichen Grüßen.

Falls keine Assistenzsysteme verbaut sind kann es nur für den Fernlichtassistenten sein. Ich nehme an du hast LED HP oder LED ILS Scheinwerfer, richtig?

zB Collision Assist ist Serie

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 17. Mai 2020 um 16:07:45 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. Mai 2020 um 15:22:38 Uhr:

Aktiver Totwinkel-Assistent

seit wann wird dazu die Frontkamera benötigt ?

Ist eben der Titel vom Video... selbst drauf kommen is nich so, oder? :rolleyes:

https://youtu.be/V8P2usuZlhs

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 17. Mai 2020 um 16:33:21 Uhr:

zB Collision Assist ist Serie

Collision Prevent Assist benutzt Radar und keine Kamera.

Zitat:

@Kri-schan schrieb am 17. Mai 2020 um 15:07:27 Uhr:

Hallo,

ich bekomme nirgendwo eine Information darüber, wofür die Kamera in der Windschutzscheibe dient. Meine Mercedes Werkstatt kann mir darauf auch keine Antwort geben.

Diese Werkstatt würde ich wechseln, dieser Depp braucht doch nur deine FIN Daten auslesen und du hättest die Antwort.

Sehr gute Werkstatt, hat sehr wenig Lust auf seine Kunden.

Ansonsten FIN in einen der Online FIN-Decoder eingeben und selber schauen was an Ausstattung vorhanden ist

Zitat:

@zmirosav schrieb am 17. Mai 2020 um 17:05:42 Uhr:

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 17. Mai 2020 um 16:33:21 Uhr:

zB Collision Assist ist Serie

Collision Prevent Assist benutzt Radar und keine Kamera.

Ok. Danke. Wo sitz der Radarsensor?

Dachte das hat nur der Aktive Assy hinter dem Stern?

Der Mittelstreckenradarsensor für CPA sitzt mittig etwas unter dem Stern in der Stoßstange.

Wer Distronic hat, der hat direkt hinter dem Stern noch ein Langstreckenradar.

Hallo

Für den Fernlicht Assy.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 18:43

Den Fernlicht Assistenten habe ich leider auch nicht. Ich habe die ganz normalen LED Scheinwerfer ohne ILS.

Ja, die Werkstatt hat hier im Umkreis leider nicht den besten Ruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wozu dient die Kamera in der Windschutzscheibe