ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 360° Kamera und Panamericana Grill Umbau nicht möglich... ?

360° Kamera und Panamericana Grill Umbau nicht möglich... ?

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2020 um 18:40

Guten Abend liebe Community!

Ich habe mir den Grill von der Firma DM-Autoteile gekauft.

Passform und äußere Qualität sind in Ordnung.

Funktionen der Frontkamera fehlerhaft. Die Kamera guckt in einem Winkel nach oben in die Luft, da die Position der Kamera im Grill schlichtweg zu weit oben ist. Dies führt auch dazu, dass in der 360° Ansicht (von oben) im Frontbereich die bildliche Darstellung / Anzeige sehr stark verzerrt ist.

Kalibrierung der Kamera ist bei Mercedes Benz nicht möglich, da die Kamera zu weit oben im Grill verbaut ist.

Hat jemand eventuell positive Erfahrungen gemacht und könnte uns bitte einen Händler bzw. Grill mit Kamera empfehlen, der passt?

Wir haben ein W205 T-Model, Baujahr 2016 (1313/EHB)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Gute Frage, da öffnet sich bei mir nix.

Was für einen C hast du denn mit welcher Ausstattung?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich hab meinen bei germancarparts gekauft. Panamericana mit 360° Kamera und funktioniert alles perfekt.

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:15

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 5. August 2020 um 21:14:20 Uhr:

Ich hab meinen bei germancarparts gekauft. Panamericana mit 360° Kamera und funktioniert alles perfekt.

Vielen Dank für die Antwort.

https://www.ebay.de/.../263767312896

Wäre das dann dieser hier?

Gute Frage, da öffnet sich bei mir nix.

Was für einen C hast du denn mit welcher Ausstattung?

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:27

Auf ebay heißt der Artikel: Grill Sport Kühlergrill 360° für Mercedes W205 C63 Panamericana AMG GT OPTIK

kostet 94,95€

Es ist ein C250 T-Modell von 2016 .. Vollausstattung mit AMG-Line Exterieur und AMG Styling (weiß nicht, ob das noch eine Rolle spielt ? im Bezug auf die Passform...

Ja spielt eine Rolle, passt nur bei Avantgarde und AMG Line und C43 AMG nicht bei Exklusive.

Dieser ist richtig Artikelnummer bei ebay 113078932699

Der Grill GCP-205037 ist ohne 360° Kamera!!!

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:46

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 5. August 2020 um 21:33:47 Uhr:

Der Grill GCP-205037 ist ohne 360° Kamera!!!

Oh ja sorry, hat mich verlesen. In dem Artikel auf ebay steht:

Nur geeignet für Ausführungen mit 360° Kamera! Ohne 360° Kamera, bitte sehen Sie Artikel GCP-205037

Dem Satz entnahm ich die Nummer.

Der müsste also passen. Laut den Daten passte aber auch alles bei dem von DM-Autoteile... nur jetzt schaut meine Kamera vorne nicht mehr auf die Straße sondern nach oben in die Luft ...

Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt. Allerdings habe ich im Internet gesucht und gelesen, dass einige andere das selbe Problem hatten.

Habe halt nur Angst, dass ich den jetzt noch einmal umbauen lasse und es dann wieder nicht klappt...

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:49

Beispielbilder:

am 6. August 2020 um 7:08

Blöde Frage, wäre es möglich dass die Kamera Kopfüber gebaut würde?

Die rote Linie ist bei mir auch nicht mehr genau an der Autolinie, der Grill ist oben mit 3 Schrauben befestigt, vielleicht wurde er nur zu weit rein gedrückt beim montieren?

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:37

Zitat:

@fgarcor schrieb am 6. August 2020 um 09:08:43 Uhr:

Blöde Frage, wäre es möglich dass die Kamera Kopfüber gebaut würde?

Nein, das haben die probiert.. dann ist das Bild der Kamera auf dem Kopf.

Passt nur so rum.

 

Zitat:

Die rote Linie ist bei mir auch nicht mehr genau an der Autolinie, der Grill ist oben mit 3 Schrauben befestigt, vielleicht wurde er nur zu weit rein gedrückt beim montieren?

Also auch nicht mehr zu 100% richtig?

Naja, ich denke, die Werkstatt müsste wissen, in welcher Position der Grill da eingebaut werden muss?

Das schon aber löst du die 3 Schrauben und ziehst nur leicht den Grill oben heraus ändert sich gleich die Höhe der Linie!

Genau da habe ich meinen auch her, könnte von MB sein, ADIDAS kommt ja auch auch China.

Kein Problem mit der 360

 

Zitat:

@Marten31 rl=https://www.motor-talk.de/.../...mbau-nicht-moeglich-t6919758.html?...]schrieb am 5. August 2020 um 21:15:35 Uhr[/url]:

Zitat:

@Zanderkenner schrieb am 5. August 2020 um 21:14:20 Uhr:

Ich hab meinen bei germancarparts gekauft. Panamericana mit 360° Kamera und funktioniert alles perfekt.

Vielen Dank für die Antwort.

https://www.ebay.de/.../263767312896

Wäre das dann dieser hier?

Also ich habe auch das Problem dass meine Kamera zu hoch filmt.

Der Einwand mit den 3 Schrauben oben an der Stoßstange kann nicht die Lösung sein, denn damit stellt man den Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange ein. Wenn ich jetzt die Stoßstange weiter rausziehen habe ich einen rießen Spalt

Beim Original Grill hatte ich die Stoßstange genau so eingestellt wie jetzt beim dem Germancarparts Grill, und das Bild ist jetzt nach oben versetzt.

Könnten vll die bei denen das Bild in Ordnung ist mal ein Foto machen und hochladen ? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 360° Kamera und Panamericana Grill Umbau nicht möglich... ?