Workshop Klappern Climatronic
Hallo Gemeinde 😉
Ich hab mal was produziert um den Klappergeräuschen aus dem Bereich der Climatronic beizukommen.
Ich meine damit ausdrücklich "nicht" das Stellmotorenproblem.
Besonders das Klappern aus dem Bereich des mittleren Ausströmers ist nach meiner Kenntnis nicht abschliessend aufgeklärt. Vielleicht jetzt 😛
Ich nehme das auch in meine FAQ auf.Oder Thommen in die Link Sammlung.
Ein anderes Problem werde ich morgen schildern, mein TDI ist undicht und sabbert Öl.
Gruss
Vadder
62 Antworten
Wen es interessiert es liegt eine neue Software für die Klima
beim 🙂.
Dadurch entfällt der Austauch des Bedienteils.
Schade eigentlich .
MfG
@Spiderman:
Genau da klappert es bei mir auch .... tierisch nervig ...
Habe da auch schon Klebeband und was nich sonst alles rangebappt ... Ich schätze eher, das hier die Metallösen(??) schuld haben, die dort in die Umrandung einrasten (in Richtung Frontscheibe ...
Habs aber auch noch nicht in den Griff bekommen ...
KoMa666
Hi
Ich bin das lästige klackern endlich los!! Es ist weg! Eine Lösung ist da! JUHUU!
Ich bin heute direkt nach der Arbeit zum "freundlichen"gefahren, weil das klackern gerade wieder so schön da war. Der nette Kfz-Mechaniker meines Vetrauens hat sofort eine Probefahrt mit mir gemacht und hat das klackern auch gehört. Endlich mal ein fachmann der es gehört hat. Nun denn er ist dann gleich mit mir in die Werkstatt gefahren und wir haben zusammen das Lüftungsgitter unde das andere Gelööt demontiert. Erst haben wir mit Filz versucht das ganze zu dämmen. Nach einer erneuten Probefahrt war das Geräusch jedoch immer noch da.
Wieder alles auseinander und nochmal nach dem Problöem gesucht. Die Lösung wurde gefunden. Es war der Aluminiumträger der durch die beiden Sechskanntschrauben gehaltert wird. Also der teil, der eine verbindung mit dem Armaturenbrett herstellt.
Die Auflage für die Schraubenköpfe ist etwas breiter und genau dieser Überstand verursacht das Geräusch. Wir haben die Kanten umgebogen und ZAck, das wars, Endlich Ruhe !!! Und so einfach und das Ohne irgendwelche Klebe oder Dämmmaßnahmen.
Hoffe das hilft euch weiter!!
Gruß Marc