Worin liegt der Unterschied zwischen dem Passat 3C und CC?
Hallo,
worin liegt der Unterschied zwischen einem Passat 3C und CC außer das bisschen Blech drumherum?
Ist der CC hochwertiger verarbeitet oder besser ausgestattet?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.
Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.
Wenn ich einen CLS möchte, kaufe ich einen CLS. Wenn ich einen Nutz-PKW fürs Geschäft möchte, kaufe ich einen Passat. Wenn ich einen preisgünstigen Familienlaster suche, kaufe ich einen Ford Focus Turnier.
Eigentlich ganz einfach... ;-)
Gruß,
M.
Eigentlich ganz einfach?????
Selten habe ich einen so blödsinnigen Beitrag hier im Forum gelesen
Alle Achtung!!!!!!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guido1603
So verschieden sind die Geschmäcker.... ich sehs genau anders rum..Zitat:
Original geschrieben von Lostgrip
Also einen großen Unterschied gibts schon, die 3C Limousine hat ein bedeutend schöneres Heck als der CC.Wenn ich ne 3C Limo neben einem CC sehe, sieht die Limo einfach nur "barock" und alt bzw. überholt aus...
sehe ich genauso. das heck der limo geht mal gar nicht. allgemein finde ich die LED rückleuchten bei der 3C limo bzw auch beim variant furchtbar. da sehen die LED-rückleuchten vom A6, Golf 6 oder auch vom neuen Phaeton deutlich besser aus.
🙂 Ich hab´s schon geahnt, daß der Thread hier in "3C vs. CC" endet.
Immer schön nach dem Motto "Ja MEINER ist der Allerschönste!"
Daweil ist der Variant natürlich der ALLER-ALLERSCHÖNSTE 😉
....nix für ungut...wat ein Quatsch!
Zitat:
Original geschrieben von Fieldy87
Sehe ich genau so, der CC sieht von vorne wirklich sehr schick aus, aber das Heck...ich weis nich ich weis nich 🙄Zitat:
Original geschrieben von Lostgrip
Also einen großen Unterschied gibts schon, die 3C Limousine hat ein bedeutend schöneres Heck als der CC. Wäre das nicht gewesen, wäre es bei mir auch ein CC geworden.naja ist halt meine persönliche Meinung
naja, sieht eher aus, als ob etwas draufgefallen wäre und ihn flach gedrückt hat...eine limo in einer form zurecht gepresst und danach mit preisaufschlag verkauft *gg* quasi ein billig CLS, für die die sich einen benz nicht leisten können (ganz wenige auch nicht wollen *gg*). manche glauben noch, er ist ein sportwagen. ist er genauso wenig, wie der variant ein LKW.
da ich beruflich einen variant brauche, ist der CC absolut ungeeignet.
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
...genauso wenig, wie der variant ein LKW.
Achkomm, Klappe auf, zwei Lattenrost und zwei Matrazen rein, Klappe mit Schmackes zu, fertig. Das hat schon was von LKW 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
da ich beruflich einen variant brauche, ist der CC absolut ungeeignet.
naja, jemand der beruflich einen Variant benötigt passt auch nicht gerade zu einem CC. Zumindest kann ich mir den Malermeister bei mir um die Ecke nur schwerlich in einem eleganten CC vorstellen. Aber vielleicht fährt er ja privat CLS.....😉
Gruss
Hallo!
Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.
Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.
Wenn ich einen CLS möchte, kaufe ich einen CLS. Wenn ich einen Nutz-PKW fürs Geschäft möchte, kaufe ich einen Passat. Wenn ich einen preisgünstigen Familienlaster suche, kaufe ich einen Ford Focus Turnier.
Gruß,
M.
Zitat:
... entspricht imageseitig einem CLS für Arme.Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.
Wenn ich einen CLS möchte, kaufe ich einen CLS.
...
Hä? Du hast schon bemerkt, dass das hier ein VW Passat Forum ist, und hier wird sich gerade über den Passat CC unterhalten. Diese Fahrzeugklasse hat meines wissensstandes noch nicht den Klassennamen "CLS-Klasse" erreicht, so wie es in der "Golf Klasse" der Fall ist, deiner Argumentation folgend, ist ein Ford Focus Turnier auch das Falsche Auto, da der ja eher in der Golf Klasse liegt und somit wäre ein Golf Variant die richtige Wahl.
Wenn du nun gern einen CLS haben möchstest und der dir gefällt, dann kannst den gern kaufen, will ich dich nicht von abhalten, vom Ford Focus Turnier auch nicht. Aber wem der CC von aussen gefällt - und der 3C von Innen-, der soll ihn(CC) sich doch kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs [/i
Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.
Der Thread weicht in der Tat langsam aber sicher in die falsche Richtung ab...
Die Ähnlichkeit zum (alten) CLS kommt übrigens nicht von ungefähr – schließlich haben beide den gleichen Designer Namens Murat Günak. Wobei der CC ohne Zweifel sein Meisterstück darstellt 😉
Dabei kostet der CLS mehr, bietet weniger Platz, ist nicht mit Allradantrieb erhältlich (4Motion) und hat die schlechtere Fahrdynamik
Einen interessanten Test hierzu gibt es übrigens hier http://www.autozeitung.de/.../fahrdynamik-umwelt-kosten
Wer aus (vermeintlichen) Imagegründen trotzdem über 20.000€ mehr ausgeben würde, wird wohl wissen warum. Und wenn ich einen Kombi brauche, kaufe ich mir keinen CLS und auch keinen CC.
Aber zurück zum Thema, mir bekannte Unterschiede zwischen dem CC und der 3C Limo war lange Zeit die MFA (Farbig beim CC), da hat die Limo aber glaube ich nachgezogen. Dann wären da noch andere Türverkleidungen, eine etwas andere Ausführung im Armaturenbrettbereich des Navigationssystems und andere Sitze (u.a. aktive Sitzlüftung im CC). Außerdem ist der CC von Haus aus mit vier Einzelsitzen ausgestattet (optional mit fünf Sitzen), während die Limo glaube ich immer als Fünfsitzer ausgelegt ist. Auch ist die Geräuschdämmung im CC besser.
Ist aber sowieso alles relativ, da die neue Limo ja quasi vor der Tür steht.
Fakt ist aber: Alles in allem ist der CC der in der Tat schönste VW und insgesamt eines der schönsten Autos überhaupt 😉 (das sagen übrigens auch CLS Fahrer 🙂
Zitat:
Hallo!Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.
Gruß,
M.
Eigentlich ganz einfach?????
Selten habe ich einen so blödsinnigen Beitrag hier im Forum gelesen
Alle Achtung!!!!!!!
Zitat:
Hallo!Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.
Gruß,
M.
Mei, das ist halt der Matzhinrichs 🙂
Sagt ja Alles, mit einem Auto Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken zu können.
Wer das nötig hat 😁
Moin!
Das habe ich eben nicht. Deshalb fahre ich ja auch Variant... ;-)
Ich möchte doch niemandem sein Auto madig machen, aber den Sinn eines VW Passat CC habe ich bislang nicht erkannt.
M.
Zitat:
Moin!
Das habe ich eben nicht. Deshalb fahre ich ja auch Variant... ;-)
Ich möchte doch niemandem sein Auto madig machen, aber den Sinn eines VW Passat CC habe ich bislang nicht erkannt.
M
Gegenfrage: welchen Sinn hat ein Auto überhaupt?
Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit diesen Thread und finde dieses Thema schon recht interessant.
So wie ich das mit meinem angelesenem Wissen nach vollziehen kann ist die Passat Limo und der CC technisch auf gleichem Niveau jedoch ist der CC etwas anders verpackt. Da die Optik des Auto´s Geschmackssache ist wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
Ich persönlich finde die Form des CC´s wesentlich schöner gerade die kleinen geänderten Details wie andere Außenspiegel, serienmäßig größere Felgen, das Glasdach und die Tür-Innenverkleidung unterscheiden sich vom "normalen" Passat auch die Ambientebeleuchtung gibt es nur beim CC. Des weiteren wie oben schon erwähnt bisher nur beim CC erhältliche Klimasitze, Mehrfarbige MFA und die 2-Sitzer Rückbank. 😁
Es gibt sicherlich noch weitere Unterschiede aber ich wollte nur mal ein paar aufzeigen. Vom Platzangebot und dem "Nutzfaktor" kann man sicherlich nicht den CC mit dem Variant vergleichen aber ich denke das ist ja vollkommen klar. Es vergleicht doch auch niemand den Golf mit dem Golf Variant und sagt der Golf ist schlechter weil er weniger Platz bietet ....... logisch ist halt kein Kombi wie der Variant.
Mein Fazit: 😎
Wer ein großen Auto sucht welches im Unterhalt in der Anschaffung Preiswert ist und auf verschiedene Extras sowie auf Comfort verzichten kann auch auf das Image einer Automarke pfeift, der wird wahrscheinlich nicht einen VW Passat kaufen, jedoch diese Leute welche etwas Wert auf eine gewisse Qualität und auf eine bestimmte Optik legen könnten schom beim Passat landen.
Jedem wie er es möchte und wie es jedem gefällt.😛
Wackerle
Zitat:
Original geschrieben von Wackerle112
Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit diesen Thread und finde dieses Thema schon recht interessant.
So wie ich das mit meinem angelesenem Wissen nach vollziehen kann ist die Passat Limo und der CC technisch auf gleichem Niveau jedoch ist der CC etwas anders verpackt. Da die Optik des Auto´s Geschmackssache ist wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
Ich persönlich finde die Form des CC´s wesentlich schöner gerade die kleinen geänderten Details wie andere Außenspiegel, serienmäßig größere Felgen, das Glasdach und die Tür-Innenverkleidung unterscheiden sich vom "normalen" Passat auch die Ambientebeleuchtung gibt es nur beim CC. Des weiteren wie oben schon erwähnt bisher nur beim CC erhältliche Klimasitze, Mehrfarbige MFA und die 2-Sitzer Rückbank. 😁Es gibt sicherlich noch weitere Unterschiede aber ich wollte nur mal ein paar aufzeigen. Vom Platzangebot und dem "Nutzfaktor" kann man sicherlich nicht den CC mit dem Variant vergleichen aber ich denke das ist ja vollkommen klar. Es vergleicht doch auch niemand den Golf mit dem Golf Variant und sagt der Golf ist schlechter weil er weniger Platz bietet ....... logisch ist halt kein Kombi wie der Variant.
Wer ein großen Auto sucht welches im Unterhalt in der Anschaffung Preiswert ist und auf verschiedene Extras sowie auf Comfort verzichten kann auch auf das Image einer Automarke pfeift, der wird wahrscheinlich nicht einen VW Passat kaufen, jedoch diese Leute welche etwas Wert auf eine gewisse Qualität und auf eine bestimmte Optik legen könnten schom beim Passat landen.
Jedem wie er es möchte und wie es jedem gefällt.😛Wackerle
Danke Wackerle für Deinen Beitrag!
Autos kauft man zuerst aus dem Bauch....und dann vielleicht irgendwann später schaltet sich das Gehirn ein...Nutzen/ Verbrauch/Technik u.s.w.
Ich war schon oft in einer Verkaufshalle vom 🙂
Da soll mir einer sagen, dass er nicht lieber in den CC eingestiegen wäre....
CC ist irgendwie Kult....weil es von dieser Eleganz nur wenige gibt...die CLS Freunde mögen mir verzeihen.
Lifestile...genau das verbinde ich mit dem CC...abheben von der "normalen" VW Kultur...und das bietet nur der CC
Gruss Peter
(EX BMW 335i Coupé Fahrer E93, 306 PS)
Danke Wackerle und Peter,
hatte jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen.🙁
Habe mir nämlich meinen CC (CLS für Arme) bestellt, gebe meinen 3C Variant (A4 für Arme) dafür her.
Mal im ernst.. Soll ich mich jetzt dafür schämen, daß ich mir einen "CLS für Arme" bestellt habe.
Ja klar, vernünftiger wäre, ich bliebe beim Variant. Ist auch ein wunderbares Auto.
Aber ich brauche nicht den Platz und ich will jetzt einfach mal etwas anderes. Ich hoffe es wird hier nie ein Thema, sich für sein Auto rechtfertigen zu müssen. Wäre echt traurig.😉
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Danke Wackerle für Deinen Beitrag!Zitat:
Original geschrieben von Wackerle112
Ich persönlich finde die Form des CC´s wesentlich schöner gerade die kleinen geänderten Details wie andere Außenspiegel, serienmäßig größere Felgen, das Glasdach und die Tür-Innenverkleidung unterscheiden sich vom "normalen" Passat auch die Ambientebeleuchtung gibt es nur beim CC. Des weiteren wie oben schon erwähnt bisher nur beim CC erhältliche Klimasitze, Mehrfarbige MFA und die 2-Sitzer Rückbank. 😁Es gibt sicherlich noch weitere Unterschiede aber ich wollte nur mal ein paar aufzeigen. Vom Platzangebot und dem "Nutzfaktor" kann man sicherlich nicht den CC mit dem Variant vergleichen aber ich denke das ist ja vollkommen klar. Es vergleicht doch auch niemand den Golf mit dem Golf Variant und sagt der Golf ist schlechter weil er weniger Platz bietet ....... logisch ist halt kein Kombi wie der Variant.
Jedem wie er es möchte und wie es jedem gefällt.😛Wackerle
Autos kauft man zuerst aus dem Bauch....und dann vielleicht irgendwann später schaltet sich das Gehirn ein...Nutzen/ Verbrauch/Technik u.s.w.
Ich war schon oft in einer Verkaufshalle vom 🙂
Da soll mir einer sagen, dass er nicht lieber in den CC eingestiegen wäre....
CC ist irgendwie Kult....weil es von dieser Eleganz nur wenige gibt...die CLS Freunde mögen mir verzeihen.
Lifestile...genau das verbinde ich mit dem CC...abheben von der "normalen" VW Kultur...und das bietet nur der CCGruss Peter
(EX BMW 335i Coupé Fahrer E93, 306 PS)