Worin liegt der Unterschied zwischen dem Passat 3C und CC?

VW Passat B6/3C

Hallo,

worin liegt der Unterschied zwischen einem Passat 3C und CC außer das bisschen Blech drumherum?

Ist der CC hochwertiger verarbeitet oder besser ausgestattet?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.

Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.

Wenn ich einen CLS möchte, kaufe ich einen CLS. Wenn ich einen Nutz-PKW fürs Geschäft möchte, kaufe ich einen Passat. Wenn ich einen preisgünstigen Familienlaster suche, kaufe ich einen Ford Focus Turnier.

Eigentlich ganz einfach... ;-)

Gruß,
M.

Eigentlich ganz einfach?????

Selten habe ich einen so blödsinnigen Beitrag hier im Forum gelesen

Alle Achtung!!!!!!!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

Danke Wackerle und Peter,
hatte jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen.🙁
Habe mir nämlich meinen CC (CLS für Arme) bestellt, gebe meinen 3C Variant (A4 für Arme) dafür her.
Mal im ernst.. Soll ich mich jetzt dafür schämen, daß ich mir einen "CLS für Arme" bestellt habe.
Ja klar, vernünftiger wäre, ich bliebe beim Variant. Ist auch ein wunderbares Auto.
Aber ich brauche nicht den Platz und ich will jetzt einfach mal etwas anderes. Ich hoffe es wird hier nie ein Thema, sich für sein Auto rechtfertigen zu müssen. Wäre echt traurig.😉

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Danke Wackerle für Deinen Beitrag!
Autos kauft man zuerst aus dem Bauch....und dann vielleicht irgendwann später schaltet sich das Gehirn ein...Nutzen/ Verbrauch/Technik u.s.w.
Ich war schon oft in einer Verkaufshalle vom 🙂
Da soll mir einer sagen, dass er nicht lieber in den CC eingestiegen wäre....
CC ist irgendwie Kult....weil es von dieser Eleganz nur wenige gibt...die CLS Freunde mögen mir verzeihen.
Lifestile...genau das verbinde ich mit dem CC...abheben von der "normalen" VW Kultur...und das bietet nur der CC

Gruss Peter
(EX BMW 335i Coupé Fahrer E93, 306 PS)

Hallo Fuchhei,

Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem CC.....wann soll er denn kommen??

Grussi

Peter

Zitat:

[...]
CC ist irgendwie Kult....weil es von dieser Eleganz nur wenige gibt...die CLS Freunde mögen mir verzeihen.
Lifestile...genau das verbinde ich mit dem CC...abheben von der "normalen" VW Kultur...und das bietet nur der CC

Gruss Peter
(EX BMW 335i Coupé Fahrer E93, 306 PS)

Moin,

ein ehemaliger 3er Coupé Fahrer also. Ich wäre an einem Vergleich E93 - CC deinerseits interessiert - vielleicht ist es möglich darüber etwas zu schreiben? Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr eventuell den umgekehrten Weg zu gehen ...

Danke schonmal,
Michael

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

Wer noch vor der Wahl steht: So wie ich das sehe, hat der CC einen geringeren Wertverlust.

Beste Grüße

naja einen geringeren Wertverlust als die 3C Limo zu haben, ist jetzt glaub ich nicht die große Kunst.