Worin liegt der Unterschied zwischen dem Passat 3C und CC?
Hallo,
worin liegt der Unterschied zwischen einem Passat 3C und CC außer das bisschen Blech drumherum?
Ist der CC hochwertiger verarbeitet oder besser ausgestattet?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Ich benötige beruflich keinen Variant, würde selbigen jedoch nicht gegen einen CC eintauschen. Kostet mehr, sieht innen genauso aus, bietet weniger Platz und entspricht imageseitig einem CLS für Arme.
Ein VW Passat ist einfach kein chickes Auto, mit dem ich die Nachbarn, Frauen oder wen auch immer beeindrucken kann. Er ist ein Nutzfahrzeug. Da hilft auch eine "coupéhafte Silhouette" nichts.
Wenn ich einen CLS möchte, kaufe ich einen CLS. Wenn ich einen Nutz-PKW fürs Geschäft möchte, kaufe ich einen Passat. Wenn ich einen preisgünstigen Familienlaster suche, kaufe ich einen Ford Focus Turnier.
Eigentlich ganz einfach... ;-)
Gruß,
M.
Eigentlich ganz einfach?????
Selten habe ich einen so blödsinnigen Beitrag hier im Forum gelesen
Alle Achtung!!!!!!!
35 Antworten
Schöne Frage....
Hast Du schonmal Bilder vom 3C und CC gesehen. Oder die Fahrzeuge gar auf der Straße gesehen?
Der CC basiet auf der 3C "Plattform" und hat äußerlich eine andere Form.
Nach dem Baukastenprinzip sind viele (das ist relativ) Teile identisch.
Was ist der Hintergrund Deiner Frage?
die optik ist anders, qualitativ und technisch gibt es im grunde keinen unterschied
Er ist nicht unbeding besser ausgestattet, aber anders. Er bedient halt eine andere Zielgruppe, als ein Variant.
Wie ein Scirocco und ein Golf. Wobei der CC nicht unbedingt als "Sportler" positioniert ist.
Hallo W-Peter,
CC steht für Comfort.Coupé. 🙂😰
Meines Erachtens ist der CC das momentan "schönste" Gefährt von VW. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Den 3 C siehst du sehr oft, wobei der CC relativ selten zu sichten ist. Und genau das macht IHN so individuell!!
Immerhin wird der CC mit dem MB CLS sehr oft verglichen.
Mein Tip: Entscheide Dich für den CC!!😛
Trotz der laaangen Lieferzeiten🙂😠
Ähnliche Themen
Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für den CC ein paar nette Extras mehr als für den normalen Passat.
Für mich ist er nichts gewesen, weil man/ich zwar schön drin sitzen kann, aber als langer Mensch so meine Probleme beim Ein- und Aussteigen mit Kopf und Schulter habe. Krabbelversuche habe ich seit einigen Jahren hinter mir gelassen.
Der CC ist ein Passat in "schön".. ;-)
Scherz beiseite: Im Grunde ist es ein stinknormaler Passat, wenn man drinsitzt..
Er sieht von innen aus wie ein Passat, fährt sich wie ein Passat, fühlt sich an wie ein Passat...
Aber er ist doch irgendwie anders...
Ich empfinde den CC als deutlich besser. Ich habe keine technischen Daten usw. verglichen, rein subjektives Empfinden.
Ich fahre seit 3 Jahren eine Limousine, 170 PS, DSG, Sportline, noch Pumpe- Düse.
Ich bin aber auch öfters mit einem CC von einem Kollegen unterwegs.
Die Ausstattung ist ähnlich, auch mit DSG und 170 PS, allerdings schon CR.
Ich empfinde den CC als hochwertiger, sowohl im Innenraum als auch vom Fahrgefühl her.
Ok, meiner hat fas 140TKm, der CC hat ca. 30TKM, aber ob das der alleinige Grund ist?
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von zeb0911
Ich empfinde den CC als deutlich besser. Ich habe keine technischen Daten usw. verglichen, rein subjektives Empfinden.
genau..."subjektiv"...heisst nur nichts.
200 in einer S-klasse fühlen sich auch langsamer an als 200 in einem passat....alles subjektiv. und wie ein auto besser sein soll, das die selben materialien, motoren, getriebe,... musst du uns mal erklären. aber wie du sagst...rein subjektiv!
Rein subjektiv wäre der CC nichts für mich. Zwar schön, aber kein Arbeitstier (Laderaummonster) wie mein Variant. Es kommt auf den persönlichen Verwendungszweck an. Das hier ist irgendwie Äpfel mit Birnen...
Das sehe ich genauso mir dem "Arbeitstier".
Wäre Mex(scho) nicht, und der benötigte Platz vom Kombi, würde ich allerdings schon den CC vorziehen. Sieht einfach schick aus, das Wägelchen.
Lightbrown, Interlagos glanzgedreht, 230 V und ansonsten meine Ausstattung in der Sig.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von zeb0911
Ich empfinde den CC als deutlich besser. Ich habe keine technischen Daten usw. verglichen, rein subjektives Empfinden.
Deutlich besser ist er sicherlich nicht..
Ich bin 2 x hintereinander jeweils 3 Jahre einen Passat Kombi gefahren und nun einen CC..
Die Autos sind von den Materialien, der Verarbeitungsqualität und der Anmutung absolut identisch !
Sicherlich tut sich aber auch in der Serie im Laufe der Jahre immer mal wieder was...
Was aber den Unterschied wohl ausmacht, den du ansprichst: Der Unterschied zwischen CommonRail und PD-Diesel ist schon gewaltig.
Der CR ist wesentlich leiser und laufruhiger, nicht so ungehobelt und sehr viel drehwilliger (dafür fehlt aber auch der Schub untenraus, der den PD ausgemacht hat)
Das reicht schon, um den CC von seinem subjektiv erzeugenden Eindruck zum wesentlich besseren Auto zu machen..
Wenn ich mir den alten PD in meinem CC vorstellen würde.. - Das würd einfach nicht zusammenpassen
Also einen großen Unterschied gibts schon, die 3C Limousine hat ein bedeutend schöneres Heck als der CC. Wäre das nicht gewesen, wäre es bei mir auch ein CC geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Lostgrip
Also einen großen Unterschied gibts schon, die 3C Limousine hat ein bedeutend schöneres Heck als der CC.
So verschieden sind die Geschmäcker.... ich sehs genau anders rum..
Wenn ich ne 3C Limo neben einem CC sehe, sieht die Limo einfach nur "barock" und alt bzw. überholt aus...
Zitat:
Original geschrieben von Lostgrip
Also einen großen Unterschied gibts schon, die 3C Limousine hat ein bedeutend schöneres Heck als der CC. Wäre das nicht gewesen, wäre es bei mir auch ein CC geworden.
Sehe ich genau so, der CC sieht von vorne wirklich sehr schick aus, aber das Heck...ich weis nich ich weis nich 🙄
naja ist halt meine persönliche Meinung