Worauf beim Kauf eines R171 Bj.2004 achten?

Mercedes SLK R170

Hallo,
ich finde nichts über eine Kaufberatung für einen R171 (200K ) Bj.2004. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 200K zu kaufen, frage ich hier einmal nach bekannten Problemen.
Vielen Dank

Leardriver

52 Antworten

Beim VorFacelift bedeutet Komfort-Telefonie, dass in der Armlehne ein Telefonhörer eingebaut ist, bei dem man nur noch die SIM-Karte einlegen muß und fertig.

Ich glaube jetzt sieht das ganze etwas anders aus, hab Dir mal den aktuellen Auzug aus der Preisliste deines Modells rangehängt. (Seite 19)

Gruß vom
171er

Zitat:

Original geschrieben von 171er

Beim VorFacelift bedeutet Komfort-Telefonie, dass in der Armlehne ein Telefonhörer eingebaut ist, bei dem man nur noch die SIM-Karte einlegen muß und fertig.

Ich glaube jetzt sieht das ganze etwas anders aus, hab Dir mal den aktuellen Auzug aus der Preisliste deines Modells rangehängt. (Seite 19)

Gruß vom
171er

Man muß eine Handyaufnahmeschale extra kaufen um sein Handy anschließen zu können. Diese ist in der Armlehne untergebracht und wird nur eingesteckt. Es gibt für jedes Handy-Modell die passende Schale ( kostet € 153,00 extra ). Beim Handywechsel muß eine neue Schale gekauft werden. Mercedes hat eben seinen Preis.😠

Zitat:

Original geschrieben von 171er

Gruß vom
171er

Danke Dir 🙂

.. ich werd versuchen die Schale dazuzubekommen.
Heute kahm der Anruf, dass das Fahrzeug fertig aufbereitet wurde und für mich reserviert ist. Am Sammstag kommt die Probefahrt, und wenn alles passt wird er direkt gekauft 🙂

Mal ein Update meinerseits.

Der Kleine den ich schon gepostet hatte ist gekauft!

Hier nochmal die Übersicht:

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 01/2008

Kilometerstand 25.000 km

Fahrzeugart Junger Stern

Getriebe automatisch

Karosserieform Cabrio

Motorleistung 120 kW

Hubraum 1.796 ccm

Kraftstoffart Super

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Leder schwarz

Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale

* 5-Gang-Automatik-Getriebe

* Abbiegelicht

* Abgasreinigung EU4 Technik

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* AIRSCARF-Kopfraumheizung

* Ascher-Paket

* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

* Batterie m. größerer Kapazität

* Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

* CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

* COMAND APS m. DVD Navigationssyst. u.integ.Radio

* Cupholder

* Elektronisches Stabilitäts-Programm

* Fahrlicht-Assistent

* Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

* Innenraum-Lichtpaket

* Komfort-Klimatisierungsautomatik

* Komfort-Telefonie

* LM 7-Loch-Design 16 Zoll - bei Verhandlung ersetzt!

* Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

* Parameterlenkung

* PARKTRONIC System (PTS)

* Scheibenwaschanlage beheizt

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Sidebag

* Sitzheizung Vordersitze

* Sommerreifen

* TEMPOMAT

* Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory

* Windschott transparent 3-teilig

Preis: 27.900€

Der Preis blieb (trotz Angebot der Barzahlung), dafür konnte ich folgendes heraushandeln:

Einen Satz schöne 17 Zöller (225 vorne, 245 hinten)

Die neueste Software, sowie die neueste Command DVD.

Bin soweit sehr zufrieden, da das Auto dastand, wie frisch vom Band und sich wundervoll fahren ließ.

Bauchentscheidung - Kaufvertrag war das Ergebnis.

Danke für Eure Beratung 🙂

Ähnliche Themen

Dann sag ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt für Mutti ;-)

PS
Vielleicht darfst du dir den "Kleinen" ja malausleihen im Sommer - lohnt sich ;-)

Viel Spaß !!!

Danke 🙂

Ich bin mir sicher, dass Sie auch nichts dagegen hat, mal mit meinem 3er zu tauschen.

So ein Geschenk hat, zugegebener Maßen, ein bisschen was eigennütziges.. 😁

Gratulation und willkommen im "Club"😁

Die Ausstattung ist wirklich top, viel Spaß damit!

Gruß vom
171er

Mal ein kleines Update meinerseits:

Das gute Stück wurde letzten Freitag übergeben.
Wir sind super zufrieden, und die Überraschung ist auch gelungen.
Wie ich übrigens im Vorfeld schon sagte: Der 200K reicht ihr vollkommen aus, und dank der top Ausstattung ruft das Auto trotz allem ein Dauergrinsen hervor.
Jetzt muss nur noch da Wetter passen.

Nochmal ein Danke, an alle, die mich beraten haben.

Gruß,

Cro

hi leute ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir ein slk 350 kaufe... ich komme schon aus dem vw-forum..
schaut ecuh mal bitte die ausstattung an von dem wagen den ich mir ausgesucht habe und bitte teilt mir mit ob was wichtiges fehlt?! auf was ich achten muss hab ich ja schon vorher gelesen.

hier die ausstattung:

Getriebe Automatisch 7-Gang
Leder Ausstattung
Klimaautomatik
COMAND DVD APS mit Navigation
DVD-Player mit Regional-Code
CD-Wechsler
Memory-Paket
Multifunktionslenkrad
Innen und Außenspiegel Automat. Abblendbar
Airscarf-System
Scheibenwaschanlage Beheizt
Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung
Fahrersitz elektr. Verstellbar mit Memory
Sitzheizung
Innenraum-Lichtpaket
Lederlenkrad
Lenkradschalttasten
Regensensor
Soundsystem Harman Kardon
Parktronic-System (PTS)
Windschott
Sportfahrwerk
18 Zoll Alufelgen
Reifen: vorne 225/40/18" ZR 6mm
hinten 245/35/18" ZR 8mm
Bi-Xenonscheinwerfer
Abbiegelicht
Metallic
Kundenfahrzeug
II-Hand
TÜV und AU neu
Festpreis !
Scheckheft gepflegt (letzte Inspektion bei 50736 km in 03/2011 bei Mercedes Werkstatt )

EZ 06/2006
50.900 km
Benzin
200 kW (272 PS)

danke im vorraus!

Servus,

wenn "Kundenfahrzeug" soviel wie "zu verkaufen im Auftrag von..." heißt, würd ich ihn nicht nehmen. Von Privat wäre für mich ein NoGo.

Ansonsten ist die Ausstattung recht gut.

Gruß

hi,

ja da bin ich auch noch ab zweifeln aber ein vergleichbarer würde ca. 2000€ mehrkosten.
Warum hälst du nichts von Privat? Auch ein autohändler steckt nicht im auto drin und ein jahr garantie ist auch schnell um.. oder sehe ich das falsch (bitte um belehrung 😉

Bei den Daten würde für mich nur ein Junger Stern in Frage kommen.
1 Jahr lang keine Servicekosten und 2 Jahre Garantie, soweit ich weiß. 14 Tage Rücktrittsrecht und super Finanzkonditionen. Da kann eine Finanzierung schonmal lohnen wenn man das Geld woanders gut anlegen kann.

Habe eigentlich auch immer einen Jungen Stern gesucht, da meiner aber erst 11 Monate und 4700km alt war, hab ich letztendlich drauf verzichtet (war aber trotzdem vom Händler).

Da gehe ich mit. Am besten ist immer mit Junge Sterne Garantie.
In meinem Falle hat die mir sprichwörtlich den Ar... gerettet - hatten ordentlich was zu zahlen...

aber bei einem 2006 bj. dann noch junge sterne?! ich hatte schon geguckt das facelift von 2008, das bekommt man ja noch als *jungen stern* aber mir reicht der von 2006 vollkommen aus da ich eh nicht vorhabe den lange zu fahren (höchstens 2 jahre) und da lohnt es sich nicht (meiner meinung) ca. 10.000€ mehr auszugeben.. zumal ich das geld nicht drucken kann 😁 oder sehe ich das falsch?!?!

zur info das soll nur ein spaß auto sein.

Junge Sterne geben die auch auf alte Karren mit über 100000km, soweit ich das richtig beobachtet habe.

Deiner könnte, wenn vom MB-Händler, also auch ein JungerStern sein!!! Musst deswegen keinen Jahres- oder 2 Jahreswagen kaufen.

Deine Antwort