ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wo bekomme ich für den SLK Bj. 10/2000 noch neue Artikel

wo bekomme ich für den SLK Bj. 10/2000 noch neue Artikel

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 20. März 2014 um 18:48

ich bin auf der suche nach neuen Artikeln:

- mein SLK ist mit Nu8holz, ausgestattet und es löst in der Mittelkonsole (Front) das Holz wo sich das Radio, die Schalter befinden, auch in der Schaltkulisse, wo sich die Automatik-Schaltung befindet...wegen der Nachdunklung sieht es so aus, dass ich die ganze Holzverkleidung neu haben muss.

- auch meine Alu-Felgen müssen erneuert werden, war schon beim Felgen-Doc, der sagte mir, ich müsste neue haben, allerdings möchte ich neue haben. Es sind 5 Stern (Knochen) Felgen

- die Oberfläche der Sitze sind auch hin bzw. haben starke Abnutzungserscheinungen, auch hier wurde mir vom Polsterer gesagt, man neue Sitzbezüge nehmen oder neue Sitze

habe auf DB Seite in Bezug auf Ersatzteile nichts gefunden. DB Niederlassung teilte mir mit, dass ich keine Chance habe, die Holzteile noch zu bekommen, was ich ein bisschen bezweifle.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aagaa

ich bin auf der suche nach neuen Artikeln:

1) mein SLK ist mit Nu8holz, ausgestattet und es löst in der Mittelkonsole (Front) das Holz wo sich das Radio, die Schalter befinden, auch in der Schaltkulisse, wo sich die Automatik-Schaltung befindet...wegen der Nachdunklung sieht es so aus, dass ich die ganze Holzverkleidung neu haben muss.

2) die Oberfläche der Sitze sind auch hin bzw. haben starke Abnutzungserscheinungen, auch hier wurde mir vom Polsterer gesagt, man neue Sitzbezüge nehmen oder neue Sitze

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben

Machst Du dan selbst oder wirst Du es ein Polsterer ueberlassen (punkt 1+2)?

am 20. März 2014 um 19:38

hallo

wende Dich am besten mal wegen der Innenaussstatung an einen Polsterer, der auch Leder verarbeitet. Ich erinnere mich an einen Autobild- Artikel der in der Nähe vom Hamburg die Lederaussattung in Wunschfarbe, auch mehrfarbig erneuert--zur Hälfte des Preises, den man bei Merc für die Lederausstattung des Neuwagen bezahlt....und dazu auch noch freie Farbauswahl.

Viel Suchglück

Hilinfo

am 20. März 2014 um 19:39

hast du schon mal bei mbgtc nachgesehen

kann sein du hast Glück.

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

hast du schon mal bei mbgtc nachgesehen

kann sein du hast Glück.

nein, habe bei mbgtc noch nicht nachgesehen, war zwar bei db auf deren seite...allerdings wurden mir nur gebraucht Artikel angeboten....ausstattungshinweise waren dort nicht verfügbar. gibt es denn einen link, wenn ja, würde ich mich über den link freuen....danke

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Hilinfo

hallo

wende Dich am besten mal wegen der Innenaussstatung an einen Polsterer, der auch Leder verarbeitet. Ich erinnere mich an einen Autobild- Artikel der in der Nähe vom Hamburg die Lederaussattung in Wunschfarbe, auch mehrfarbig erneuert--zur Hälfte des Preises, den man bei Merc für die Lederausstattung des Neuwagen bezahlt....und dazu auch noch freie Farbauswahl.

Viel Suchglück

Hilinfo

mhm, sind 4 stunden von Düsseldorf nach Hamburg...müsste dann mal autobild, den Artikel suchen, wann wurde dieser Art. geschrieben. danke

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von aagaa

ich bin auf der suche nach neuen Artikeln:

1) mein SLK ist mit Nu8holz, ausgestattet und es löst in der Mittelkonsole (Front) das Holz wo sich das Radio, die Schalter befinden, auch in der Schaltkulisse, wo sich die Automatik-Schaltung befindet...wegen der Nachdunklung sieht es so aus, dass ich die ganze Holzverkleidung neu haben muss.

2) die Oberfläche der Sitze sind auch hin bzw. haben starke Abnutzungserscheinungen, auch hier wurde mir vom Polsterer gesagt, man neue Sitzbezüge nehmen oder neue Sitze

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben

Machst Du dan selbst oder wirst Du es ein Polsterer ueberlassen (punkt 1+2)?

nein, ich mache es nicht selbst....würde es schon von einem Fachmann machen lassen, wobei die Holzverkleidung laut db wohl nicht mehr gibt oder gibt irgendein Oldtimer Club, der über gewisse Dinge verfügt.??? danke

Hallo,

dein Holz heißt richtig "Calyptus Linea" und sieht sicher so aus wie auf dem Bild. (hab ich auch)

Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht.

Ledersitze lassen sich sehr gut selbst aufbereiten, schau mal unter "Lederzentrum.de"; da gibt es auch genau deine Lederfarbe, sollte 211 sein.

Bezüge gibt es nicht mehr bei MB, also schau nach einem Sattler- der machts genau so gut...

VG.Micha

Calyptus-linea
Themenstarteram 20. März 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Hallo,

dein Holz heißt richtig "Calyptus Linea" und sieht sicher so aus wie auf dem Bild. (hab ich auch)

Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht.

Ledersitze lassen sich sehr gut selbst aufbereiten, schau mal unter "Lederzentrum.de"; da gibt es auch genau deine Lederfarbe, sollte 211 sein.

Bezüge gibt es nicht mehr bei MB, also schau nach einem Sattler- der machts genau so gut...

VG.Micha

Hallo, stimmt, es ist Calyptus Linea, wenn ich richtig verstanden habe, dann ist über DB nicht mehr zu bekommen. Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht??? War wohl ein Scherz oder gibt es hier eine Adresse, wo ich nachfragen kann??

Mit den Ledersitzen war ich schon bei einem Sattler, war wohl nicht der Beste, er wollte mir einen Teilersatz verkaufen, was dann aber nicht dem Original entsprechen würde.

VG Volker

Themenstarteram 20. März 2014 um 20:49

Ich möchte Euch meinen Dank aussprechen für Eure Antworten.

Mfg Volker

Zitat:

Original geschrieben von aagaa

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Hallo,

dein Holz heißt richtig "Calyptus Linea" und sieht sicher so aus wie auf dem Bild. (hab ich auch)

Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht.

VG.Micha

Hallo, stimmt, es ist Calyptus Linea, wenn ich richtig verstanden habe, dann ist über DB nicht mehr zu bekommen. Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht??? War wohl ein Scherz oder gibt es hier eine Adresse, wo ich nachfragen kann??

VG Volker

Hi Volker,

in der Bucht heißt bei "Ibäh", gib mal Konsole SLK R170 ein. heute nicht die passende Farbe dabei, aber letzte Woche ein kompletter Satz, top erhalten.

PS: Lerderzentrum nicht vergessen, für 59,-€ ein Satz mit DB Originalfarbe bestellen und deine Sitze sind wie neu. Schau dir das Video an.

Micha

Themenstarteram 20. März 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Zitat:

Original geschrieben von aagaa

 

Hallo, stimmt, es ist Calyptus Linea, wenn ich richtig verstanden habe, dann ist über DB nicht mehr zu bekommen. Die Teile gibt es immer mal wieder in der Bucht??? War wohl ein Scherz oder gibt es hier eine Adresse, wo ich nachfragen kann??

VG Volker

Hi Volker,

in der Bucht heißt bei "Ibäh", gib mal Konsole SLK R170 ein. heute nicht die passende Farbe dabei, aber letzte Woche ein kompletter Satz, top erhalten.

PS: Lerderzentrum nicht vergessen, für 59,-€ ein Satz mit DB Originalfarbe bestellen und deine Sitze sind wie neu. Schau dir das Video an.

Micha

Hallo, habe mir den Clip bei lederzentrum schon angesehen, habe oberhalb der lehne einen Riss, der offen ist, kann mir Lederzentrum da auch helfen......werde mal wegen der Konsole schauen....aber das sind gebrauchte teile richtig.....habe dort mal nach felgen geschaut....allerdings sind die, die ich gesehen habe auch überarbeitungsbedürftig...oder hast du da auch einen tip wie ich an original komme ...

volker

Hallo Volker,

bei einem Riss würde ich auch nicht mehr rumflicken. Schau mal in der Bucht unter Kleinanzeigen nach. Da stehen bei mir um die Ecke zwei schwarze top erhaltenen SLK Sitze für 100,-€ !!!

So was würde ich mir besorgen, dann je nach Wunschzustand beim Sattler vorbeibringen und dann in Ruhe einbauen.

Bei Felgen würde ich keine gebrauchten kaufen, die sind doch immer angedeppert. Dann lieber neue, nicht originale. Oder eben suchen bei i-bäh und diversen Kleinanzeigen. Nur dann kannst du ja gleich deine eigenen zum "Felgendoktor" bringen. Die sehen danach aus wie neu.

PS: Wenn du unendlich Infos möchtest, schau doch mal bei uns im mbslk.de Forum rein. Da kriegst du unendlich Lesestoff und Antworten von Liebhabern und Fachleuten aus allen Bereichen. VG-Micha

Oder frage mal hier nach:

http://www.att24-gmbh.de/

am 22. März 2014 um 9:30

Hallo,

seit wann kann man bei MB keine originalen Sitzbezüge nachbestellen?

Kosten weniger als man denkt! Natürlich ist der Preis von der Wahl des Leders und der Ausstattung (Heizung) abhängig.

Habe meinen Sitzbezug am ML für 160€ bei MB gekauft und selbst gewechselt (ca. 2 Stunden Arbeit). Anleitungen zum Wechsel gibt's beim Freundlichen Händler.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wo bekomme ich für den SLK Bj. 10/2000 noch neue Artikel