1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. worauf Achten bei Selbstabholung in ING

worauf Achten bei Selbstabholung in ING

Audi A3

Hallo Leute,

morgen hole ich mein lang erwartetes Baby(2,0TDI DSG;Navi Alcantara/silber;Xenon;Bose etc. etc.) in ING ab.

Kann mir jemand einige Tipps geben worauf ich unbedingt achten sollte(Fahrzeugübernahme) und was ich auf keinen Fall verpassen sollte(Sehenswürdigkeiten,Audi-Werbegeschenke etc.).

Sollten eigentlich evtl. Mängel gleich bei der Abholung moniert werden oder erst beim Audi-Partner?

Schöne Grüsse aud Zentraldeutschland(Fulda)

niki

freu-freu auf Morgen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Onkel Rudi,

danke für deinen überaus informativen Beitrag.
Eine Frage habe ich allerdings noch,

wie viel Zeit muss ich mir insgesamt einplanen? Frühstück,Werksbesichtigung,Übergabe,Mittagessen

ich komme um 9:00Uhr nach ING und wollte so schnell wie möglich fertig sein um einen Abstecher nach Stuttgart zu machen.

Meine Abholurzeit wurde auf 10:00 - 12:00 Uhr festgelegt.

grüße

Niki

Kommt darauf an, was Du Dir alles gefallen und Gutes antun lassen willst. Wenn Du um 09:00 Uhr (früher geht's glaube ich nicht) dort bist und gleich Dein Fahrzeug übergeben bekommst, kannst Du das sogar inkl. Werksführung schaffen. Die Werksführung dauert irgendwas um 1,5 bis 2 Stunden - die Übergabe je nach dem eben 45 Minuten, da kannst Du Dir das ausrechnen. Verzichtet man auf das Essen (was ich nicht empfehlen kann ...) und läuft alles optimal Hand in Hand, könntest Du schon theoretisch nach 12:00 fertig sein.

Geh einfach so früh wie möglich hin und beratschlage Dich mit den Damen vom Checkin. Wenn Du Glück hast und ausnahmsweise mal nicht allzu viel los ist, könntest Du "schnell" fertig sein.

... allerdings würde ich mir soviel Zeit wie möglich nehmen. Der Tag ist superinteressant - und alle Beteiligten (meine Frau und meine Schwiegereltern) haben seinerzeit a) festgestellt, daß wir das wieder so machen würden / werden und b) beim nächsten Mal mehr Zeit einkalkulieren werden - in meinem Fall bedeutet das, Abreise erst am Tag NACH der Abholung - ich habe aber auch ein paar hundert km zu fahren ...
Ich könnte mir vorstellen, daß man es letztlich bereut, wenn man das alles in Hektik ablaufen lässt (nun gut - was man verpasst, bekommt man andererseits dann ja nicht mit ...).

Sorry - ich habe das Mittagessen vergessen ... wenn Du das mitnehmen möchtest, wirst Du schon mindestens bis 12:30 / 13:00 Uhr brauchen.

Realistischer ist wohl aber (bei Frühstück, Übergabe, Werksbesichtigung und Mittagessen) ein Start um 09:00 Uhr mit Ende zwischen 14:00 und 15:00 Uhr - dann kann das auch noch halbwegs locker und ohne Stress laufen. Sollte mal eine Pause entstehen, lädt ja immer das Mövenpick oder gegebenenfalls das Museum ein ... :-)

Das kommt von der Zeit her so ungefähr hin. Ich war gegen 10:00 Uhr am Werk, dann Check-In, kurz nen Kaffee und ein Croissant. Gegen 10:45 Uhr konnte ich dann meinen A3 endlich in Empfang nehmen. Bis ich alles (sehr ausführlich) erklärt bekommen hab, und in der Tiefagarage geparkt hatte, wars schon Zeit zum Mittagessen. Dann 13:30 Werksführung, und nach einem Stück Kuchen gings dannca 16:30 in die grösse, böse Welt hinaus 🙂
Ich hab zwar keine grosse Hektik gemacht, aber Langeweile ist an keiner Stelle aufgekommen, also allzuviel lässt sich der Zeitplan wohl nicht straffen, möchte man die Werksführung nicht versäumen.

Vielen Dank Leute,

ich muss schon sagen, hier im Forum wird einem richtig geholfen. Imgegensatz zu unserem Audi-Zentrum in Fulda.

grüsse
Niki

Audi Magazin

Hallo Niki,

den Kalender bekommt man(n) über den Händler oder das Audi-Service-Center in Ingolstadt, wenn man(n) via E-Mail ein BISSCHEN bettelt.

Das Audi-Magazin gibt es viermal im Jahr GRATIS, wenn beim Fahrzeugkauf die A-plus Mitgliedschaft beantragt wurde.

Gruss

Giesbert

Deine Antwort