Worauf muss ich bei der Fahrzeugübergabe achten

Audi A3

Hallo,

ich soll nächste Woche meinen A3 Ambition 2.0TDi DSG bekommen. :-) :-)

Worauf muss ich bei der Übernahme achten? (Mängel,..)

-Stefan

PS.: Mit der Suche über Google hab ich dazu nichts gefunden :-)

22 Antworten

Das er mindestens 4 Räder, Sitze, Lenkrad, Motor etc hat ...

Ne Scherz, drauf das so augenscheinlich die Spaltmaße stimmen, der Lack ordentlich gesäubert worden ist, etc pp ...

Stef@n: wann?

hole meinen 2.0 tdi dsg auch nächste woche ab.

@milagro: Genauen Termin hab ich noch nicht. Aber ich hol meinen vom Händler ab :-)
Glaub nicht das wir den selben Händler haben ! ;-)

hehe das wohl nicht da mein händler im dem falle ingolstadt sein wird 😉

Ähnliche Themen

Ersteinmal Glückwunsch zum neuen!

Würde natürlich in aller erster Linie, wie oben schon erwähnt auf grobe Mängel achten. (Lackfehler, Spaltmaße usw.)

Alles andere hat ja eigentlich Zeit- innerhalb der ersten 6 Monate bekommst Du bei Reklamationen in der Regel keine Probleme.

Trotzdem vielleicht mal schauen

-ob das Sieb im Wischwasserbehälter drin ist

-die Gurtschlösser auf der Rückbank in der richtigen
Reihenfolge angeordnet sind

-beim eventuell vorhandenen Navi die aktuellste Software dabei ist (leider keine Ahnung, welche das momentan ist...)

-alle Bücher und Anleitungen vorhanden sind (Radio fehlte damals bei mir)

Alles andere ergibt sich erst im Fahrbetrieb (Xenonhöhe richtig eingestellt; Lenkrad bei geradeausfahrt gerade?; Klackern & Knirschen; HOPPELN ;D )

Sind in aller Regel aber alles Kleinigkeiten, die man auch später klären kann- Bis auf den Lack...und den würd ich mir schon mal kurz vor Ort bei Tageslicht anschauen.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Gruß TeDeI

@TeDel: Danke für Deinen Input.

Was meinst Du mit:
-die Gurtschlösser auf der Rückbank in der richtigen
Reihenfolge angeordnet sind

Schöne Grüsse
Stefan

Abholung

Hi,

schau Dir das Kombiinstrument genau an (Plastikabdeckung über Tacho und Drehzahlmesser).

Waren bei mir 3 feine Kratzer drin.

Ansonsten halt so das übliche, Lack, Blech, Kunststoff einfach mal auf alles achten, bei dem es schwer ist später nachzuweisen das es bei der Übergabe vorhanden war.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem NEUEN

g-j🙂

Re: Abholung

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

schau Dir das Kombiinstrument genau an (Plastikabdeckung über Tacho und Drehzahlmesser).

Waren bei mir 3 feine Kratzer drin.

Ansonsten halt so das übliche, Lack, Blech, Kunststoff einfach mal auf alles achten, bei dem es schwer ist später nachzuweisen das es bei der Übergabe vorhanden war.

GENAU das wollte ich gerade auch vorschlagen. Also insbes. auf Kratzer in der Abdeckung des Kombiinstrumentes, aller Bedienknöpfe etc. zu achten, ggf. Kratzer, Beschmutzungen der Polster, denn diese Beschädigungen kann man dem Fahrer ja bereits nach der ersten Fahrt als *selbst verschuldet* anlasten und sich somit recht gut und einfach der Gewährleistung entziehen... Grds. alles kontrollieren, wo ein späterer Nachweis der Mangelhaftigkeit bereits vor Gefahrübergang schwierig ist.

Gruß, Testsieger

..wo wir gerade dabei sind (Danke, TeDeI ;-) ):
Was ist die neueste Version der Europa DVD für's Navi+?????
Werde meinen ja in hoffentlich 2 Wochen abholen..
Danke!
Gruß

Mängel

Schau mal bitte in meine Autosignatur.
Leider stellen sich diese Mängel teilweise erst später heraus. Ich hoffe für Dich, dass das meiste davon schon erledigt ist.

@ Stef@n

Schau Dir das Lenkrad genau an, speziell die Runde Abdeckkappe in der Mitte, die mit den Audi-Ringen.

An meinem Lenkrad waren da Spuren von einem Schraubendreher. Sah aus, als hätte jemand versucht die Kappe auszuhebeln....warum auch immer....

War gestern damit bei meinem Freundlichen.
Da es diese Abdeckung "alleine" nicht gibt, bekomme ich jetzt eine komplett neue Airbag-Einheit. Hammer, oder?

Nicht das dieser kleiner Macken sonderlich schlimm ausgesehen hat, versuch dies aber mal später beim Wiederverkauf plausibel zu erklären. Da denkt doch jeder, man hätte selbst am Lenkrad rumgepfuscht.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Als ich meinen in IN abgeholt habe, waren noch Spuren von Kleber auf der Beinablage an der Beifahrerseite, haben sie dann gereinigt. Im Kofferraum waren Spuren im Teppich, die kommen von den Fußmatten und das legt sich von selbst wieder, da musst du nicht meckern. Ansonsten auch auf die Felgen und die Ventile achten, die haben leider Gummiabdeckungen und sind ziemlich empfindlich.

Einen haben wir noch:

Achte auf die PIN für dein Navi+

War bei mir nicht dabei. Hat etwas gedauert bei meinem Freundlichen. Er konnte zuerst die passende PIN nicht finden (schon bei der Übergabe nicht).

Dann musste ich die PersonalAusweisnummer durchgeben, weil die PIN von Audi neu angefordert wurde.

Cu und Gruß
tk

Was denn für eine PIN fürs Navi+? Wofür soll die denn gut sein? Und wo finde ich diese PIN soweit sie denn vorhanden ist?

Gruß, Testsieger

Deine Antwort