Auf was muss man bei der Werksaabhlung achten?
Hallo,
werde demnächst meine Kiste in IN abholen. Was sollte man diesbezüglich beachten?
Welche Stellen untersucht ihr am Auto? ÜBerprüft ihr so Sachen wie Wischwasserstand, etc.?
100x Danke für die Antworten.
15 Antworten
Re: Auf was muss man bei der Werksaabhlung achten?
Zitat:
Original geschrieben von 100x
Hallo,
werde demnächst meine Kiste in IN abholen. Was sollte man diesbezüglich beachten?
Welche Stellen untersucht ihr am Auto? ÜBerprüft ihr so Sachen wie Wischwasserstand, etc.?
Wie dein Nick schon sagt, wurde das Thema 100x besprochen! Also benutze bitte die Suche oder die FAQ! 😉
Gruß Scoty81
Ob die Türen verzogen sind (Montagefehler und ob alle Plastikanbauteile im Innenraum da sind ...
Und ob die Sitze sauber laufen ... beim bekannten hat sich ein Kabel an der Schine verklemmt und der gin dann nur zu 20% nach vorne 😉
Re: Auf was muss man bei der Werksaabhlung achten?
Zitat:
Original geschrieben von 100x
Hallo,
Guck ob die Karre mind vier Räder hat, Lenkrad ist auch noch sehr wichtig ... nen Blick in den Motorraum würde ich auch riskieren, ob da einer drinnen ist ... weisst? 😉
Richtige Farbe.😁
Ähnliche Themen
Warum den motorraum aufmachen, zündschlüssel rumdrehen reicht...
Bei mir hat nen lüftungsaulass im Fussraum gefehlt und auf der heimfahrt habe ich noch einen Fleck im Himmel bemerkt...
Ansonsten, Türen kontrollieren...
Und gaaaanz wichtig! 2 Tage vorher nichts essen.
Und dann im Resaurant immer grinsend den Gutschein vorzeigen.
Hab gehört, dass von den 4 Audi-Ringen gerne mal einer bei der Montage runterfällt.
Also Ringe nachzählen und gegebenenfalls mal unterm Wagen nachschauen. 😉
Sollte ein Stern befestigt sein, sofort zur Reklamation. 😁
Greetz, der EJ2-Junkie
Zitat:
Original geschrieben von as-corp
Und gaaaanz wichtig! 2 Tage vorher nichts essen.
Und dann im Resaurant immer grinsend den Gutschein vorzeigen.
😁😁😁
und schon um 6 Uhr Früh dort aufkreuzen dann kannst du Früshstück- Mittag- und Abendessen dort haben! Immer schön den Gutschein zeigen!
mfg
DSGFanatiker
Unbedingt solange suchen bis mal zumindest einen kleinen Fehler findet -> dann gibt es auch ein kleines Geschenk von Audi (Modell A3, Audi Füller oder ähnliches).
Achtung :
Keine Geschenke gibt es bei fehlenden Wiwa-Sieb😉
Ne mal Spass beiseite :
Einfach auf alles achten was man später nur schwer nachweisen kann das es bei der Übergabe vorhanden war (Kratzer, Flecken), beziehungsweise nicht vorhanden war (fehlende Fußmatten hinten, Gepächnetzt usw.)
Unbedingt alle Fehlteile/Beschädigungen (falls nicht vorort behoben oder ersetzt) schriftlich festhalten lassen.
Viele Grüße
g-j🙂
wichtig ist das man zeitig da ist um sich im lecker resturant ausgiebig bei den vielen lecker sachen
den ranzen voll hauen kann.
cu neurocil
Dann liefer Ich auch mal wieder nen Copy + Paste Beitrag 😉
Hallo 100x , hab in den letzten Monaten mal so, die Fehler hier gesammelt, die Abholern bei der Erlebnisabholung in WOB aufgefallen waren, is zwar von VW aber bei Audi kann dies bestimmt auch passieren 😉
- Spaltmaße Motorhaube,Türen
- Kratzer Lack,Innenraum
- "schiefes" Lenkrad
- Türgummis fielen ab
- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???
- Sitzbezüge sauber????
- Scheppern der Lautsprecher
- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?
- Kondenswasser im Blinker
- Klarlackläufer im Lack
.......
Wie gesagt es sind gesammelte Fehler der vergangen letzten 6 Monate, die vorkommen KÖNNEN, allerdings bin ich der meinung das man sich eher auf den Tag und die abholung freuen sollte und diesen auch geniessen muss, und sich nicht über eventuelle Fehler verrückt machen lassen!
Viel spaß mit deinem neuen A3
@Golfsburger:
klasse Zusammenfassung, thx.
Könntest Du Deine Antwort mal in die A3-FAQ stellen?
Vielen Dank nochmals.
Greeetz, Thomnas
- Spaltmaße Motorhaube,Türen
Kann später beim Freundlichen gerichtet werden
- Kratzer Lack,Innenraum
Sehr wichtig
- "schiefes" Lenkrad
Kann später beim Freundlichen gerichtet werden
- Türgummis fielen ab
Ein beim A3 unbekanntes Problem da andere Bauweise
- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???
Kann später beim Freundlichen reklamiert werden (Falls Zubehör fest mit dem Fahrzeug verbunden)
Bei nicht festverbundenem Zubehör vorort reklamieren
- Sitzbezüge sauber????
Sehr wichtig
- Scheppern der Lautsprecher
Kann später beim Freundlichen reklamiert werden
- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?
Gehört zur Ausstattung des A3´s also nicht mitbringen sonder nur kontrollieren
- Kondenswasser im Blinker
Kann später beim Freundlichen getauscht werden
- Klarlackläufer im Lack
Kann später beim Freundlichen reklamiert werden.
Ich denke auch ihr solltet den Tag lieber genießen anstatt sich jetzt schon verrückt zu machen was alles kontrolliert werden muss!
Einen Tipp habe ich aber noch, kontrolliert die Scheiben (wenigstens Frontscheibe) auf Beschädigungen. Hatte beim ersten A3 einen Steinschlag von Anfang an drin, der mir aber erst beim rausfahren der Halle aufgefallen ist. Dachte das sie den Fehler später auch noch korrigieren würden. War aber nicht so! Sobald von Audi weg, fällt das nicht mehr unter Garantie! Wurde bei mir zum Glück getauscht da meine Scheibe einen Sprühnebeleffekt hatte aber sonst wäre kein Tausch auf Garantie möglich gewesen!
Gruß Scoty81