ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Selbstabholung Ingolstadt

Selbstabholung Ingolstadt

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 19:45

Hallo,

ist es richtig das man bei Selbstabholung in Ing.

seinen Leihwagen (Europcar) direkt vor Ort,also

Audi-Kundenzentrum abgeben kann.

Wer von euch hat hier schon Erfahrung gesammelt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Mai 2004 um 20:05

Eurocar Leihwagen

 

Hi,

jawohl ist richtig. Du stellst den Leihwagen einfach im Parkhaus ab und schreibst Dir die Parkplatznummer auf. Der Eurocar-Schalter befindet sich direkt im Empfangsbereich. Papiere, Schlüssel, Parkplatznummer und Parlschein abgegeben und das war es schon. Ne streßfreiere Anreise gibt es meiner Meinung nach nicht, auch wenn es vielleicht ein Paar Euro teurer ist als den Wagen bei der Eurocar-Station in IN City abzugeben.

Viele Grüße

g-j:)

Relativ stressfrei dürfte es auch sein, nach München zu fliegen und sich von dort mit dem Audi Shuttle Bus direkt ins Audi-Forum nach IN fahren zu lassen. Denn ich persönlich empfinde es schon als recht stressig, am selben Tag zwei Strecken (bei mir insges. dann 1100 km) mit dem Auto über die Autobahn fahren zu müssen. Kommt natürlich auch darauf an, wie weit man von IN entfernt wohnt.

Im August haben mein Vater und ich daher extra in Ingolstadt übernachtet, um nicht an einem Tag zwei Strecken fahren zu müssen. Diesmal werde ich fliegen.

Gruß, Testsieger

am 16. Mai 2004 um 20:54

Was bezahlst du für den Flug?

Hab natürlich noch nicht gebucht, kenne ja noch nicht mal den Produktionstermin GENAU, und einen Abholtermin kann ich auch erst machen, wenn der Wagen fertig produziert ist und der Brief angefordert wurde... Denke mal, daß ich aber mit 100 Euro hinkommen werde, maximal. Und ICE 1. Klasse mit DREIMAL umsteigen kostet schon 120 Euro. Mietwagen kommt aus o.g. Gründen nicht in Frage. Von daher ist der Flug für mich die beste Alternative. Vielleicht bekomme ich ja auch relativ kurzfristig noch einen Billigflug für 50 Euro oder sowas... In München ist man mit dem Flieger ja echt schnell...

Gruß, Testsieger

am 16. Mai 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Was bezahlst du für den Flug?

Ich bin von Köln aus mit Germanwings geflogen....hat mich 53 EUR gekostet. Die Zugfahrt von München nach IN hat nochmal 15 EUR gekostet (das ganze x2 wegen meiner Freundin). Billiger geht es nicht! Dumm war nur, das Germanwings erst um 9:50 von Köln fliegt....war erst um 13:45 in IN, aber war OK.

Hi,

dies kann ich nur bestättigen habe ich auch schon zwei mal gemacht.

Das letztemal sind wir mit der Deutschen BA geflogen,

es komt drauf an wann Du fliegen möchtest.

Montags morgens ist es am teuersten weil dann die ganzen Anzugtypen hin und her fliegen.

Wir hatten bezahlt pro Person incl.Steuer 55€

Was ich nicht mehr machen würde,

da wusste ich das nicht mit dem Shuttlebus,

wir sind vom Flughafen mit der S-Bahn zum HBF und dann mit dem Zug nach IN.

Ist nicht stressig,dauert nur ca.2-3Std. je nach Verbindung.

Einfach mal fragen was ein Leihwagen vom Flughafen

nach IN kostet.

Hoffe konnte helfen.

Gruß

kopiman

am 16. Mai 2004 um 21:15

Was kostet das denn mehr wenn man das Auto bei Audi abgiebt bzw ist der Shuttle Bus kostenlos?

Hier mal der Link vom Shuttle-Bus...

Shuttle-Bus

Ist nicht teuer...

Gruß, Testsieger

am 16. Mai 2004 um 21:35

Thx

Hmm da lohnt es sich aber fast für 55€ mit nem A3 TDI 2.0 (den kann ich wenigstens treten) und bischen Diesel nach Ing. zu fahren. Naja vielleicht fährt mich mein Chef ja auch hoch.

am 16. Mai 2004 um 22:00

@ Testsieger

Wie ich sehe, könnte es ein, daß unsere Autos gleichzeitig fertig werden! Werde morgen die genaue Woche erfahren ;-)

Hast Du schon ne Ahnung welches die aktuellste DVD-Version vom Navi ist?? Und: Steht die aufer DVD drauf, oder...??

Gruß

@ pontius

Ja, könnte durchaus sein. Mir wurde letzte Woche die 25. KW als Produktionswoche genannt. Mal sehen, ob es dabei bleibt...

Von den DVD-Versionen habe ich bislang noch gar nichts gehört, mich aber auch ehrlich gesagt noch nicht für interessiert. Ich weiß auch nicht, von welcher Firma die kommen. Vielleicht auch Tele-Atlas? Wenn man den Hersteller kennt, dürfte es recht leicht sein, die aktuelle Version in Erfahrung zu bringen. Werde die Tage mal bei Audi anrufen und nachfragen. Wobei das ohnehin wieder Stress gibt, wenn das nicht die aktuelle Version ist. Aber bevor ich mich jetzt schon aufrege, frag ich lieber erstmal nach und warte dann ab, welche Version sie mir andrehen werden. :D

Gruß, Testsieger

am 17. Mai 2004 um 8:41

..so, hab eben erfahren das es KW 26 wird! Der Freundliche sagte aber es könnte eventuell noch schneller gehen..für solche Nachrichten bin ich immer zu haben ;-) Das heißt es geht inner KW 27 nach IN. Nach allem was ich bisher gelesen hab muß das ja ein unvergesslicher Tag werden - das habt nochmal die ohnehin schon nicht mehr zu bremsende Vorfreude!!!

@ testsieger

Hast Recht, vorher noch keinen Streß machen..entspannd auf den wie ich finde geilsten Wagen überhaupt warten ;-)

Gruß

am 17. Mai 2004 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Rooting

Was kostet das denn mehr wenn man das Auto bei Audi

müssten soviel ich mich errinnern kann zwischen 25.- und 30.- Euro mehr gewesen sein zum normalen Europcartarif. Da wir zu dritt waren bei der Abholung fand ich den Aufpreis OK. Ansonsten hätten wir noch 3 Busfahrkarten kaufen müssen oder mit dem Taxi fahren müssen (Europcar Station -> AUDI). War halt für mich einfach die bessere Alternative auch wenn es ein Paar Euro mehr gekostet hat. Macht man ja nicht jeden Tag.

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Mai 2004 um 12:58

Wie sieht es denn aus wenn ein Bekannter mit will und auch das feine Menü genießen will ;) was kostet das ca? Gibt es Probleme ihn zur Werksführung mitzunehmen nicht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Selbstabholung Ingolstadt