Woran erkennt man ein "Heizerauto"?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi! Möchte mir nen 5er R32 zulegen. Die Thematik mit der Kette is ja beksnnt. Habt ihe Tipps wie ich ne verheizte Karre erkenne? nicht dass nach dem kauf das böse erwachen kommt... Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

Oder wenn das Fahrzeug ein Vorführer war, oder der Fahrer einen Deutschen allerweltsnamen wie in diesem Video hat, erkennt man eine Verheizte Karre.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi, danke schonmal für die Beiträge. Das Video is echt grauenhaft. Solche .. Leute, traurig.
Mit Bremsen und Reifen versteh ich, ja 😉
Bloß wenn z.b. das auto 70.000 und 3 jahre in erster Hand war und dann 5.000km undn halbes jahr in zweiter hand. Und der jetzige Besitzer auch erzählt er is am liebsten durch den Tunnel mit geändertem Auspuff (das beide klappen offen sind)
Was haltet ihr davon?
Gruß, Philip

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Hi, danke schonmal für die Beiträge. Das Video is echt grauenhaft. Solche .. Leute, traurig.
Mit Bremsen und Reifen versteh ich, ja 😉
Bloß wenn z.b. das auto 70.000 und 3 jahre in erster Hand war und dann 5.000km undn halbes jahr in zweiter hand. Und der jetzige Besitzer auch erzählt er is am liebsten durch den Tunnel mit geändertem Auspuff (das beide klappen offen sind)
Was haltet ihr davon?
Gruß, Philip

die erste frage wäre warum er den nach 5tsd wieder verkauft.

vermutungen

- kann ihn sich nicht mehr leisten (dann vorsicht, ggf. wartungsstau)
- ist unzufrieden (oder das auto hat mucken?)
- wollte nur hier und da mal ballern (dannn auch vorsicht, die 5tsd km werden hart gewesen sein)

ich persönlich würde sowas nicht kaufen.

alles was R32, GTI oder R heißt muss bei mir scheckheft und erste hand sein.

Deine Antwort