woran erkennt man defekte hinterachsbuchsen beim golf 2??
hey,
ich wollt ma fragen wo maran man erkennt, dass die hinterachsbuchsen meines golf 2 ausgeschlagen sind.
vielen dank für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
zum Gummi rauskloppen:
lasst die Achse vorne noch dran nur an den Dämpfer schraubt ihr sie lose. Nun bewegt ihr sie solange hoch und runter, bis die Lager nachgeben. Nun lassen sie sich leichter raushauen, da das Gummi keine Verbindung mehr zur Metallhülse hat und man muss nix groß bohren.
Hammer und Meißel reicht zum Austreiben der Hülse dann aus. Evtl. ein Stück Rohr und die alte Schraube treiben das alte Gummi schnell nach außen.
🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benny golf 2
oder sich verdreht haben
wie verdreht?
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tip zum raus machen gummi mit ned 8er bohrer raus bohren dann kannst das mittelstück raus nehm, buchesen ein sägen und mitn meißel raus klopfenin 4 stund sind se gewechselt, wenn´s noch die ersten sind
Zitat:
Original geschrieben von benny golf 2
das gummi reisst aus und dreht sich nach li oder re
achso...^^
danke für eure schnell hilfe...
denn sind sie wahrscheinlich nich kaputt sein.... hab grad geguckt
Zitat:
Original geschrieben von benny golf 2
was ist denn dein problem?
weil als ich ihn zur werkstatt gebracht hab um ein kva für tüv klar erstellen zu lassen, taucht da unter anderem die ha buchsen drauf.... und daher wollte ich mal gerne nachfragen woran mans erkennt^^
edit: die werkstatt kamm mir sowieso ein bisschen komisch vor
also mit dem was alles drauf stand so löcher schweißen, auspuff alle stoßdämpfer, ha buchsen tüv und au so ca 800
...
und um die Antworten noch zu ergänzen: Wenn der Golf "stark mit dem Arsch wackelt" - z.B. wenn Du in Kurven z.B. über einen Gulli fährst.
Mr. Slate wollte übrigens wohl den Einzelpreis für den Lagerwechsel, da dieser immer wenig lustig ist. Hast Du überhaupt eine Einzelkostenkalkulation, oder nur einen Gesamtkostenvoranschlag?
zum Gummi rauskloppen:
lasst die Achse vorne noch dran nur an den Dämpfer schraubt ihr sie lose. Nun bewegt ihr sie solange hoch und runter, bis die Lager nachgeben. Nun lassen sie sich leichter raushauen, da das Gummi keine Verbindung mehr zur Metallhülse hat und man muss nix groß bohren.
Hammer und Meißel reicht zum Austreiben der Hülse dann aus. Evtl. ein Stück Rohr und die alte Schraube treiben das alte Gummi schnell nach außen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
...
und um die Antworten noch zu ergänzen: Wenn der Golf "stark mit dem Arsch wackelt" - z.B. wenn Du in Kurven z.B. über einen Gulli fährst.Mr. Slate wollte übrigens wohl den Einzelpreis für den Lagerwechsel, da dieser immer wenig lustig ist. Hast Du überhaupt eine Einzelkostenkalkulation, oder nur einen Gesamtkostenvoranschlag?
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