Woran erkenne ich ob ich das Soundsystem habe?
Ich habe am letzten Freitag (07.03.08) meinen neuen Golf V GT Sport RLine in WB abgeholt. Habe ihn mit Vollausstattunge bestellt und RNS 510 mit Soundsytem. Ich kann mit jedoch nicht vorstellen dass das Soundsystem verbaut ist, da der Klang nicht anders ist als in dem Leihwagen mit Serien Radio. Woran erkenne ich ob ich es habe? Oder haben die vlt vergessen die Endstufe einzusetellen bzw den Pegel höher zu stellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf V GT Sport R-Line
Also, die Endstufe habe ich drin. Kann man die denn irgendwie noch einstellen oder so? Weil ich habe wirklich null Bass!!!
Oder ist sie vlt kaputt/aus???
Klingt als wäre was kaputt, ich hab das Teil im GTI auch und ich kann mich über mangelden Bass nicht beschweren...
Weiss gar nicht was alle an den Werksradios auszusetzen haben 🙄
20 Antworten
Ja verstehe was du meinst. Wenn ich jetzt, so wie meine einstellung jetzt ist, rock höre, dann hört es sich richtig gut an. wenn ich house oder trance höre, dann schlecht, da der bass fehlt!
Zitat:
Kann mir jemand sagen was ihr für eine Einstellung im Klang Menü habt beim RNS 510 + Soundpaket??
Höhen voll auf Plus
-...........:........
I+Bass fast voll auf Plus -..........:.......I..+
Mitten in Mittelstellung -..........I...........+
@ He Bad: Wie hört es sich denn bei dir an, wenn du House oder Trance hörst? Bei mir ist kaum Bass und es brummt nur aus den Lautsprechern. Man hört das sie überlastet sind
Zitat:
@ He Bad: Wie hört es sich denn bei dir an, wenn du House oder Trance hörst? Bei mir ist kaum Bass und es brummt nur aus den Lautsprechern. Man hört das sie überlastet sind
Ich habe kein VW-Sondsystem!
Verstärker: i-soamp4 und i-soamp2 in Brückenschaltung
http://www.i-sotec.com/pdf/ahi_07_04_036.pdf
+
Subwoofer.in der Reserveradfelge
http://www.i-sotec.com/pics/products/subwoofer/isosub-top2-w500.jpg
Die Klangeinstellungen wurden mir hier im Forum empfohlen, als ich noch keinen Verstärker und Subwoofer am RNS 510 hatte und der Bass fehlte.
Habe sie nach dem Einbau aber so beibehalten.
Was ich damit sagen will, probiere mal verschiedene Einstellungen aus und denke daran, dass du die Einstellungen jeweils für "Radio" und für "CD" vornehmen musst.