Woran erkenne ich DCC beim Octavia RS
Hallo,
woran erkenne ich das adaptive Fahrwerk bei mobile.de zB? Da gibt es diese Option gar nicht in den Filtern. Heißt es da anders? Auch bei autoscout24 zB. nicht vorhanden.
Heißt es da einfach anders?
18 Antworten
Zitat:
@yochen schrieb am 20. April 2024 um 07:29:34 Uhr:
Servus! Ich lese das anders, ich interpretiere er findet die Profil ausgewählt ohne DCC sinnlos.... Oder? Cheers, Jochen!
Genau so ist das gemeint.
Zitat:
@ElMaestro83 schrieb am 19. April 2024 um 19:04:03 Uhr:
also mein Octavia hat DCC, es stand aber damals auch nicht im Inserat vom Autohaus.
Da die Ausstattungen/Beschreibungen ja oft automatisiert anhand der FIN erstellt sind liegt der Fehler vielleicht in diesem System?
Meint: Möglicherweise gibts einige mit DCC, man findet sie aber nicht in den Inseraten....
Würdest du sagen es macht viel aus beim Komfortgewinn? Was für ein BJ hast du?
Zitat:
@amar7 schrieb am 25. April 2024 um 00:13:34 Uhr:
Zitat:
@ElMaestro83 schrieb am 19. April 2024 um 19:04:03 Uhr:
also mein Octavia hat DCC, es stand aber damals auch nicht im Inserat vom Autohaus.
Da die Ausstattungen/Beschreibungen ja oft automatisiert anhand der FIN erstellt sind liegt der Fehler vielleicht in diesem System?
Meint: Möglicherweise gibts einige mit DCC, man findet sie aber nicht in den Inseraten....Würdest du sagen es macht viel aus beim Komfortgewinn? Was für ein BJ hast du?
BJ 2018, bin jetzt ~160Tkm damit gefahren.
Also ich wechsel immer noch oft zwischen den Fahrprofilen hin und her, je nach Straße, Lust & Laune.
Aber nicht nur wegen dem DCC sondern auch wegen den anderen Einstellungen (Lenkung, ACC, Antrieb/DSG).
"Comfort" ist weicher als "Normal" und "Sport" ist halt härter.
Ein wirklich gutes Fahrwerk wird es aber auch mit DCC nicht..
Comfort ist gut auf schlechten Straßen und für Autobahn entspannt geradeaus.
Sport reduziert das Karosserie-Wanken und taugt eher für schnelle Kurven.
Die Spreizung ist schon recht groß.
Es ist nice to have, ich würde es aber vermutlich nicht vermissen. Man braucht es wahrscheinlich nicht, das kann man aber auch von ACC oder Panoramadach sagen...
Es sei auch erwähnt, dass das DCC nicht nur die Charakteristik der Dämpfer ändert sondern die Dämpfer auch an die aktuelle Fahrsituation anpasst.beim kickdown werden zum Beispiel die hinteren Dämpfer maximal hart gestellt damit das Auto weniger stark eintaucht und so mehr Traktion auf die Vorderachse gebracht werden kann.