Womit Schaltgestänge fetten?

VW Golf 2 (19E)

Mit welchem Fett wird diese Einheit hier (klick) gefettet?

Bitte um LINKS zu entsprechenden Produkten, bzw. Nennung entsprechend empfehlenswerter Ware. Ich habe nichts, absolut garnichts an Schmierstoff zu Hause und möchte planvoll einkaufen um o.g. Teil schön (und dauerhaft haltbar) zu fetten.

vorab: D A N K E !

Beste Antwort im Thema

Kannst Du mal bitte vernünftige Thread-Überschriften wählen!
Mal ganz davon abgesehen, dass die sowieso lächerlich sind, der nächste der sowas braucht und die Sufu benutzt - findet nix.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das haben die damals schon ganz fix mit dem "Gefällt mir nicht" Button gemacht... 😉 Den gab es nicht allzu lange... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Das haben die damals schon ganz fix mit dem "Gefällt mir nicht" Button gemacht... 😉 Den gab es nicht allzu lange... 😁

[GEFÄLLT MIR NICHT!]

Da isser schon wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nun komm mal wieder runter, magixx.

das war hier jetzt dein wievielter thread mit einer solchen überschrift? ich denke, 20 reichen schon nicht mehr. die danke-klicks an gt's beitrag oben zeigen doch einfach nur, dass das nicht nur ihm so langsaaaam mal gegen den strich geht. irgendwann isses halt nicht mehr lustig - sollte ja eigentlich auch klar sein.

meinst du nicht, dass du nun ein wenig überreagierst?

btw: die überschrift wird evtl. der forenpate angepasst haben. genau das ist ja mitunter seine aufgabe.

Interessant bleibt festzuhalten, dass die "Meinungsfreiheit" von solchen Stinkstiefeln wie gtspezial über die eines gutgelaunten Schreiberlings gestellt wird und dass hierfür noch Applaus geklatscht wird(i.F. von Danke's), gekrönt davon, dass ein top eifriger Forenpate sich gleich frisch ans Werk macht, den Agressorkommentar noch zu supporten.

Die Arbeit eines Forenpate sollte m.E.n. sein, sich vermittelnd einzuschalten bei nennenswerten Problemen. Aber nur weil ein Möchtegern-Ober-Admin-threadtitel-Kontrollator namens gtspezial auf die Moderatoren-Klingel haut, hier an Beiträgen rumzubasteln...
Ich weiß nicht.
Zur Erinnerung: Meine Überschrift lautete nicht "Hiiilfe-Reparieren" oder "Hallo Frage" oder "Golf 2 GTI" . Aber der tolle gt Spezial Chefkontrolleur himself postet(e) auch schon Beiträge mit dem Titel "Golf 2 GT Spezial " Wo war da sein Oberlehrerinstinkt? Nur gut dass solche Leute die Fresse am weitesten aufreißen.

Aber wie gesagt: Einverstanden. Von mir war's das(im Bezug auf zweier-oldtimer-GTI-interners & postings zum Schmunzeln), schluss mit lustig.

habe dafür liqui moly LM47 verwendet.

lm47 @ bay

erhältlich auch im baumarkt.

mitfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

habe dafür liqui moly LM47 verwendet.

lm47 @ bay

erhältlich auch im baumarkt.

mitfg

Cool, das hab ich eben vor 20 Minuten online gekauft!! Danke dir für deine Tipp, Nordsee !!

ich denke nicht, dass da jemand die klingel betätigt hat.

der job eines forenpaten ist es, threadtitel anzupassen und ggf threads zu verschieben, falls sie im falschen unterforum gelandet sind. dafür ist kein alarm nötig, das sieht er auch so.

und das ganze hat (wie gesagt) mit applaus wenig zu tun. das sollte dir ganz einfach zu denken geben, dass es auf dauer evtl nicht soooooo lustig ist, wegen jeder schraube an deinem golf einen neuen, versaut anmutenden thread-titel zu lesen. kannst du das nicht verstehen?

die klicks heißen halt "sehe ich auch so", mehr nicht.

wie lautete denn dein thread-titel hier heute ursprünglich?

Zitat:

Er war weder versaut noch sonstwas - sondern hatte Sachbezug zur "wad, welches Fett?"-Fragestellung

Titel im Original:

"Jetzt kriegen Sie Ihr Fett weg. Hähähe, wad willste?"

okok, dann war's diesmal halt beim 38. thread nun mal einer, der keinen "ich krieg ihn nicht hoch/rein/rausgezogen" oder was auch immer enthielt.

dennoch ist es halt einfach irgendwann auch mal gut. und wenn das dann einer sagt und ein paar leute mit danke-klicks signalisieren, dass sie das auch so sehen, dann sollte dir das einfach nur was aufzeigen (oder auch nicht). dass du ihn dann gleich so fürchterlich persönlich angehst (was man bei ihm nicht machen sollte) und nun im endeffekt auch noch deinen blog löschst, ist ein wenig arg übertrieben. unter'm strich albern.

die passendste antwort in diesem thread ist jene von 16V f&i auf seite 1.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Er war weder versaut noch sonstwas - sondern hatte Sachbezug zur "wad, welches Fett?"-Fragestellung
Titel im Original:
"Jetzt kriegen Sie Ihr Fett weg. Hähähe, wad willste?"

Ich stimme dir ja irgendwo zu, dass manchmal sehr übertrieben wird mit der genauigkeit.

Aber siehs mal andersrum.

Du hast ein Problem, suchst wie es sein sollte zuerst in der SUFU nach passenden Beiträgen.

Findest aber nichts, weil jedes Thema einen ich sag mal nicht direkt selbsterklärenden Namen besitzt.

Das kannst du natürlich als Suchender nicht wissen, also eröffnest du ein passendes Thema.

1stens geht es den anderen damit ziemlich auf den sack, weil sie immer und immer wieder alles neu schreiben müssen und 2tens bist du gleichzeitig als unwissender der Buh-mann.

All das können wir doch durch passende Titel vorbeugen 🙂 Wir sind schließlich ein Forum, was sich um Probleme kümmert, daher sollte es auch so einfach wie möglich sein, eine Lösung zu finden.
Auf langes rumsuchen hat schließlich keiner lust 😉

Also nimm es doch einfach gelassen 🙂
Lg, Alex.

wenn denn wenigstens im eingangspost mal das wort "schaltgestänge" gefallen wäre..das würde ja in bezug auf die suche auch schon heöfen ( es sei denn, der suchende durchsucht wirklich nur die überschriften).

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

....
Also nimm es doch einfach gelassen 🙂
Lg, Alex.

Werd' ich, das werd ich.

Hab damit sogar direkt angefangen und den Blog mal - g e l a s s e n 🙂

So gelassen bin ich😉 gN8

verstehe ich nicht. meinst du, damit bestrafst du uns oder MT jetzt? oder was ist der grund für die löschung? (plausibler grund)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Hab damit sogar direkt angefangen und den Blog mal - g e l a s s e n 🙂

So gelassen bin ich😉 gN8

Wie nen kleines bockiges Kind... "Wenn ihr meine Threadtitel nicht lesen wollt, dann gibts halt auch keinen Blog"...

Hatte dich eigentlich etwas reifer eingeschätzt...

Zitat:

verstehe ich nicht. meinst du, damit bestrafst du uns oder MT jetzt? oder was ist der grund für die löschung? (plausibler grund)

..angepisst 😉..da schlafen wir wohl ne Nacht erstmal drüber....😉

Deine Antwort