Wollte mich verabschieden für hoffentlich kurze Zeit

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

einige hier kennen mich vielleicht schon. Ich bin schon ne recht lange Weile hier.
Nun hat mich gestern bei einer Untersuchung das Schicksal ereilt🙁
Ich habe Hodenkrebs und werde am Montag operiert. Dann bekomme ich auch die CT-Ergebnisse.
Ich weiss, das hier ist ein Autoforum, aber ich bin echt sehr sehr gerne hier, und habe auch schon oft geschrieben. Daher wollte ich einfach trotzdem diesen Thread hier eröffnen.

Ich denke ich bin bald wieder fit, und mich hat es bestimmt nicht zu schlimm erwischt 😉
Meine Emma muss jetzt auch erstmal ausruhen... vielleicht gefällt ihr die Pause ja auch mal 😉

Also Männers... immmer schön die Eier kontrollieren... auch wenns mal peinlich sein sollte. Es kann jeden treffen.. Und die Untersuchung tut nicht weh. Einzig die Diagnose tut weh, aber die holt Euch so oder so irgendwann ein, wenn man es nicht wahrhaben will.

Bis dahin kepp on smiling 🙂

Beste Antwort im Thema

So Männers und Mädels,

ich habe mich bewußt die letzte Zeit diesbezüglich nicht mehr gemeldet. Mir ging es soweit ganz gut und 4 Wochen nach der OP war ich auch wieder BEschwerdefrei. Nur andauernde Infekte im Hals- und Rachenraum haben genervt.
meine Blutbilde waren nach der Caboplatinchemo ok, und haben sich überhaupt nicht verändert.
Einzig 2 Tage nach der Chemo mußte ich nochmal in die UNiklinik weil ich nix drin behalten habe und das war es erstmal auch.

Morgen am 01.04.09 ist es so weit und mein erster NAchsorgetermin steht an. Allerdings werde ich da logischer Weise noch keine Ergebnisse bekommen, sondern es werden ja erstmal die weiteren Maßnahmen und Untersuchungen besprochen.

Ich hoffe es ist dann auch nach den Untersuchungen alles so positiv wie es bisher verlief.

Mein allgemeines Körpergefühl ist auch wieder besser. man muß auch irgendwie wieder Vertrauen zu seinem Körper finden. ich vergleiche das für mich immer mit einem Kreuzbandriss. Man muß da auch erst wieder Vertrauen zu seinem Knie finden. Man traut sich auch nach einer ganzen Weile erst weider Belastungen zu.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt... Ich bin mehr für meine Familie da, und habe auch einen riesen Sandkasten für meine Kids aus Robinienstämmen gebaut! 6 TAge die Woche 10-14h täglich Arbeiten langt auch 5 Jahre lang 😉
Das macht voll Spaß und ich bin richtig happy, wieder so voll da zu sein. Ich hoffe der Termin und die Untersuchungen zerstören mir das nicht wieder.

Also ich melde mich wieder wenn ich die Ergebnisse der Untersuchung weiß. Bis dahin danke ich Euch auch für die Unterstützung am Anfang Januar!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Nur mal so als 95%-Regel (in der Medizin gibts leider immer Ausnahmen!):

Bösartige Tumoren schmerzen nicht! In den meisten Fällen erkennt man einen Hodentumor durch Abtasten - deshalb meinte M5LCI ja auch in einem post "öfter mal die Eier abzutasten".

Die meisten hier kann ich allerdings beruhigen: die am häufigsten betroffene Gruppe sind bis 30 Jahre alt (und natürlich Männer!) 😁

VG

dento

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Die meisten hier kann ich allerdings beruhigen: die am häufigsten betroffene Gruppe sind bis 30 Jahre alt (und natürlich Männer!) 😁

VG

dento

Hast mich jetzt nicht wirklich beruhigt :-)

Zitat:

VG

dento

War das jetzt eine Drohung?

Gruß
61driver

Von mir dann auch noch alles Gute,
CU soon
Flodder

Ähnliche Themen

Zitat:

........ "öfter mal die Eier abzutasten".

oh man , ich hab echt dicke eier😰 ....muß mal wieder auf gesext mitbieten😁

aber mal im ernst ..... geht es hier um die größe oder bekommt das ei eine beule😕
eine beule kann man selbst feststellen aber wie sollte man das anhand der größe tun ?

pers. war ist erst vor 2 jahren beim urologen ..... alles super hat er gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

........ "öfter mal die Eier abzutasten".
aber mal im ernst ..... geht es hier um die größe oder bekommt das ei eine beule😕
eine beule kann man selbst feststellen aber wie sollte man das anhand der größe tun ?

[/quote)
Alles richtig gemacht: vor 2 Jahren initialisiert beim Urologen und dann immer mal wieder abtasten ob Unterschiede in Form und Größe! Alles ähnlich wie beim RPA im iDrive.... 😁 Wenn Unterschiede, muss was bimmeln!!!!!

VG

dento

Richtig Männers... der Gang zum urologen ist zugegeben erstmal blöd, aber mit der Sicherheit dort Gesund zu sein wieder raus zu gehen ist ein absolut geiles Gefühl!!😁

ich kann Euch nur Raten dort hinzugehen und den Ultraschall am Hoden machen zu lassen. Tut nicht weh und dauert 2 min alles in allem.
Wie gesagt, je eher je besser dass man es erkennt. Dann kann man zu fast 100% geheilt werden.
In der urologie haben Pfleger mir erzählt, dass oft welche kommen mit Faustgroßen Tumoren am Hoden. Man muß doch voll vollbescheuert sein wenn man so lange so rumrennt. Man spielt mit seinem Leben!
Selbst wenn was sein sollte, die OP... und das Ei raus ist das kleinste Übel. Im Gegesantz zu dem was Euch sonst alles passieren kann.

Also Jungs nehmt meinen Rat an und lasst Euch checken... Eure Frauen rennen auch permanent zum Gyn und jammern nicht 😉

Hi,

auch wenn wir uns in Threads noch nicht begegnet sind und ich auch erst kurze Zeit hier im Forum aktiv bin, wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück für die kommende Zeit und das Du Dich rasch erholst.

VG
Christian

So Männers und Mädels,

ich habe mich bewußt die letzte Zeit diesbezüglich nicht mehr gemeldet. Mir ging es soweit ganz gut und 4 Wochen nach der OP war ich auch wieder BEschwerdefrei. Nur andauernde Infekte im Hals- und Rachenraum haben genervt.
meine Blutbilde waren nach der Caboplatinchemo ok, und haben sich überhaupt nicht verändert.
Einzig 2 Tage nach der Chemo mußte ich nochmal in die UNiklinik weil ich nix drin behalten habe und das war es erstmal auch.

Morgen am 01.04.09 ist es so weit und mein erster NAchsorgetermin steht an. Allerdings werde ich da logischer Weise noch keine Ergebnisse bekommen, sondern es werden ja erstmal die weiteren Maßnahmen und Untersuchungen besprochen.

Ich hoffe es ist dann auch nach den Untersuchungen alles so positiv wie es bisher verlief.

Mein allgemeines Körpergefühl ist auch wieder besser. man muß auch irgendwie wieder Vertrauen zu seinem Körper finden. ich vergleiche das für mich immer mit einem Kreuzbandriss. Man muß da auch erst wieder Vertrauen zu seinem Knie finden. Man traut sich auch nach einer ganzen Weile erst weider Belastungen zu.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt... Ich bin mehr für meine Familie da, und habe auch einen riesen Sandkasten für meine Kids aus Robinienstämmen gebaut! 6 TAge die Woche 10-14h täglich Arbeiten langt auch 5 Jahre lang 😉
Das macht voll Spaß und ich bin richtig happy, wieder so voll da zu sein. Ich hoffe der Termin und die Untersuchungen zerstören mir das nicht wieder.

Also ich melde mich wieder wenn ich die Ergebnisse der Untersuchung weiß. Bis dahin danke ich Euch auch für die Unterstützung am Anfang Januar!

Guten Morgen!

Ich bin mir sicher - mit Deiner positiven Einstellung die Du ausstrahlst wird alles gut gehen! Ich halte Dir die Daumen (und die großen Zehen auch noch).

Schöne Grüße

Alles Gute! Gute Besserung!

Zitat:

Also Männers... immmer schön die Eier kontrollieren... auch wenns mal peinlich sein sollte. Es kann jeden treffen.. Und die Untersuchung tut nicht weh. Einzig die Diagnose tut weh, aber die holt Euch so oder so irgendwann ein, wenn man es nicht wahrhaben will.

Kann ich nur unterschreiben. Ich hab dieses Jahr gemacht: Prostata und Darmspiegelung.

Ersters völlig unproblematisch, das zweite ist halt nervig, weil man am Vorabend 2 Liter eines ekligen Abführmittels trinken muss. Die Untersuchung selbst dauert bloß 20 minuten und ist mit Kurzzeit-Schlafmittel überhaupt kein Problem. Aber jetzt habe ich Sicherheit für die nächsten 7 Jahre.

Also, Männer auf geht's! Euren BMW bringt Ihr ja auch regelmäßig zur Inspektion.

*daumendrück* 🙂 !!!

Hoff mal für dich, Dass es jetzt ganz weg ist. Mein Vater hat es auch überstanden. Ist jetzt auch schon 10 Jahre her.
Ich hab zum Glück wegen den genetischen voraussetztungen keine Probleme damit 😉.

Warum tun mir beim Lesen neuerdings so die Eier weh?

Hallo M5 LCI,

wünsche Dir das alles gut wird und Du noch viele Jahrzehnte Spaß haben wirst mit Deinem Emmi. Und immer schön Positiv bleiben!!

Deine Antwort