ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich hasse zur zeit mein 5er nix Funktioniert mehr richtig !!!

Ich hasse zur zeit mein 5er nix Funktioniert mehr richtig !!!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 15:45

Moin leute

 

hab seit 3 Monaten ein BMW E61 525dA Touring in orientblau metallic mit Leder Dakota Kastanienbraun

Bj: 12/2004

Motor M57 mit 177PS

Aktuell 141000 Km runter

2 Hand.

Bis 76000 km scheckheft gepflegt bei BMW .. danach weiter in einer freinen werkstatt auch lückenlos,letzer service bei 132000 km nur bremsen vorne,Demänchst fällig öl service filter &Co.

 

jetzt zum THEMA. was alles nicht richtig funkstoniert & nervt

 

1. Außentemparaturanzeige (im BC) geht nicht richtig,zeigt mir permanent die falsche grad zahl an immer über -30 grad

 

2. Automatische Heckklappenbetätigung, Funktioniert nach lust und laune mal geht sie dann mal wieder net, mal geht sie auf dann aber nicht zu,dann muss ich immer hand anlegen, woran kann das liegen?

 

3.der beifahrerspiegel (außen) gibt komische geräusche von sich wenn man ihn einklappt,wenn er komplett eingefahren ist...macht der Motor immer noch komische geräusche ?

 

4.Radioempfang UKW permanent schlecht, nur Min. aussetzter nehmt man aber tierisch wahr richtig störend, teilweise nur 1 sek.

 

5. Die automatik schalte ruckartig,und nach meiner meinung sehr spät,ich muss immer ganz bisschen vom gas gehen damit er schaltet, Wahr bei BMW laut aussage wahr ZUVIEL getriebeöl drin,es wurde was abgelassen und neu update (gelöscht)

 

6. ladedruckschlauch am Turbolader undicht, Ansaugkrümmer undicht, Getriebeölwanne undicht

Kostenpunkt laut BMW 850€ / 900€

 

7. ich hab die alte SW drauß V23 Aktuell soll es abgeblich die SW V29 sein ? Stimmt das??? kostenpunkt da liegt bei 250€ bis 300€

 

8. Ich bekomme es nicht hin die Standheitzung zum laufen zu bringen,wie stelle ich sie ein ? ich will wenn ich aus den fenster schaue sie einschalten also,nie bestimmte zeiten

 

 

könnt ihr mir zu den Punkten was sagen wäre echt nett.

 

PS: von privat gekauft keinerlei Garantie , dafür günstig, Die Modell mit der ausstattung bei BMW kosten locker noch 20.000€

 

Ich danke jetzt schonmal jeden für antworten und tipps

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist ja wirklich grausig. Aber zu viel Getriebeöl? Hat da ein Vorbesitzer etwa selbst Hand angelegt? Was den veralteten Softwarestand angeht, so ist das normal. Ältere Autos - älterer Softwarestand. Was soll daran schlimm sein?

Ich denke, einige der Mängel würde BMW womöglich auf Kulanz beseitigen. Da du aber die Wartung einer freien Werkstatt überlassen hast, wird nun von BMW kaum Entgegenkommen zu erwarten sein.

hallo!

kann leider nur zu pkt 3 etwas sagen - u da weiss ich nicht 100%ig, ob das bei dir so ist.

hatte das bei meinem E39 auch. lag daran, weil der spiegel auf der fahrerseite länger brauchte, als der beifahrerspiegel bis er vollständig eingefahren war.

hab immer auf den beifahrerspiegel geschaut und mich gewundert, warum ich den stellmotor noch höre.

vielleicht ist das bei deinem E61 auch so.

für die anderen punkte hoffe ich, dass du sie (kostengünstig) in den griff bekommst!

PS: wieviel hast du für deinen E61 bezahlt?

gruss

klaus

8. Ich bekomme es nicht hin die Standheitzung zum laufen zu bringen,wie stelle ich sie ein ? ich will wenn ich aus den fenster schaue sie einschalten also,nie bestimmte zeiten

 

 

 

 

Ich versuche mal Punkt 8. das mit der Standheizung:

 

Ich nehme meine Fernbedienung und schalte sie ein oder ich gehe zum Auto und schalte sie übers iDrive-Menü ein. siehe Bild und zwei :)

 

Auch hier noch was mit der Standheizung.

 

http://www.motor-talk.de/.../...g-im-5er-535d-touring-wo-t2170143.html

Also zu 1. kann ich dir sagen, dass es höchstwahrscheinlich der Temperaturfühler ist... Nur frag mich nicht wo er sitzt... :D (hab zwar keinen E60 / E61 aber bei meinem E36 war das auch mal mit der Temp.)

Vielleicht unten irgendwo am Luftkanal für die Bremse?

Hoffe ich konnte (ein wenig) helfen...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 11:47

Moin danke erstmal für die zahlreihen antworten

das meinte bekomme ich jetzt gemacht von einer guten Werkstatt der sich auf BMW spezialisiert hat.

Nur zu punkt.

4. mit denn radio,ich dreh langsam druch,wo sitz der radioverstärker?

2. Damit hab ich auch noch probleme,meint ihr wenn ich das steuergerät lösche das es wieder geht? oder doch lieber öl wechseln?

am 26. Februar 2009 um 12:06

Was das Radio (und möglicherweise auch noch ein paar andere "Bugs") betrifft:

- Ist eventuell das Antennenkabel gebrochen, oder mürbe? Die Antenne sitzt, soweit ich das mitbekommen habe, in der Heckscheibe (und nicht etwa in der Haifischflosse) und ich meine mich zu erinnern, dass schonmal ein Kollege hier Probleme mit einem gebrochenen Kabel hatte.

- Möglicherweise hängen damit auch deine Probs mit der auto-Klappe zusammen.

Und noch eine Frage:

du hast nicht eventuell ein (undichtes) Panoramadach und deshalb abgesoffene Steuergeräte im Heck?

Nochmal zu 8. (Standheizung)

Bei der Funke auf Mode drücken, bis es grün leuchtet, dann auf On. Es blinkt dann ein paar mal rot und die Kiste müsste laufen. Die Batterie kann von der Funke ev. auch platt sein, wenns vom Auto aus geht.

Der Antennen verstärker sollte über der heckscheibe hinter der verkleidung sitzen Antennen diversity.

Der temperatur Fühler für den Bc grad ist Am fahrerspieel an der Unterseite dieser kleine Knuppel.

Getriebeöl zuviel drin Laut Aussage von Bmw ist meiner meinung nach ein Schwarn denn es soll bis oben hin voll sein Laut Reperaturanleitung Tis Getriebewechsel.

Beim Softwarestand müsste Mittlerweile die Program 31 draussen sein im juli als ich ein Update bekam dann war es die 30.01.

Ein kleiner Tip wenn du ein Update machen lässt dann weise explizit darauf hin das Mp3 freigeschaltet werden soll wenn du es haben möchtest sonst blätterst du später noch mal 150 € hin.

Beim ubdate wird auch deine Automatik resetet so das sie sich dann wieder völlig deinen Fahrgegebenheiten anpasst und du sie anlernen kannst.

 

Lg zinnik ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

 

Hab auch genug durch mit meinem Touring,

jetzt wieder gerade mal ständige PDC Ausfälle mal gehts mal nicht.

Die Antworten auf die Fragen findet man hier, wenn man auf "Suchen" geht.

Radioempfang, Temperaturanzeige, rupfende Automatik,... alles schon besprochen... und die Geräusche am Spiegel sind normal bei dem Baujahr...

Schon einmal ein Softwareupdate machen lassen? Ich würde nicht darüber meckern, dass es Geld (viel Geld) kostet. Du kannst es machen lassen oder sein lassen. Deine Sache. BMW hat damit nichts zu tun. Die Unterhaltskosten sind nun einmal bei einem E60/61 entsprechend...

am 26. Februar 2009 um 18:41

Hi,

das geräusch beim spiegel anklappen habe ich auch. bmw sagte es sei bei einigen fahrzeugen so und es gibt keine abhilfe. also stand der technik. bei mir tritt es nur sporadisch auf aber es ärgert mich schon ziemlich.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:59

@Kraecker

hab kein pamorama dach,wollte aber schon immer mal untern ladeboden schaun wie es da unten aussieht da ich auch schon mitbekommen hab da es immer wieder mal absäuft

@raemic

suche hab ich benutz, ist aber soo unübersichtig

bei der Standheitzung bekomm ich in iDrive noch nicht mal denn haken gesetzt (standheitzung) geht nach 1 Sek. wieder raus,bei der standlüftung bleibt der haken und sie geht auch, schlüsselstellung wahr auf eins (radio auch an) woran kann das liegen?

am 26. Februar 2009 um 21:55

@TE

ist zwar schade, dass du ein auto mit so vielen fehlern hast, jedoch ist es doch viel sinnvoller einfach zur werkstatt zu fahren, denen alles aufzählen und basta !

am 27. Februar 2009 um 7:29

Zitat:

Getriebeöl zuviel drin Laut Aussage von Bmw ist meiner meinung nach ein Schwarn denn es soll bis oben hin voll sein Laut Reperaturanleitung Tis Getriebewechsel.

Naja das kann schon sein, wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist. Wenn bspw. das Öl bei zu geringer Temperatur aufgefüllt wird, dann geht mehr rein, bei höherer Temperatur dehnt sich das öl aus. Es muss bei bestimmter Temperatur eingefüllt werden. Allerdings glaube ich nicht das da überhaupt mal was dran gemacht wurde.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich hasse zur zeit mein 5er nix Funktioniert mehr richtig !!!