Wollte mal meinen HGP R32 Bi-Turbo mit 543 PS vorstellen
So, ich denke hier ist er on Topic.
Also ich wollte euch mal meinen neuen Wagen vorstellen. Einige werden ihn ja schon aus anderen Foren kennen, aber hier gibts glaube ich noch keinen Thread.
Ihr könnt alle wichtigen Infos und viele Bilder unter folgenden Link finden:
Vorstellung HGP R32 BiTurbo
So, auf Seite 2 sind einige neue Bilder eingebaut, HGP-Aufkleber is ab, Scheiben sind schwarz, Drachen ist auf der Motorhaube. ( Der spaltet die Nation )
Zur Zeit warte ich auf meinen Lackiertermin um einmal den cleanen Grill zu lacken ( ohne VW Emblem ), die Motorhaube und Frontstoßstange ( HALBMONDE entfernen ) zu bearbeiten , und die Heckklappenverlängerung anspachteln zu lassen und das VW-Zeichen entfernen zu lassen. Dann noch die Außenspiegel incl. Dreiecke komplett in Wagenfarbe.
Das ist dann auch ziemlich alles was noch am Wagen verändert werden sollte....
Jedenfalls äußerlich ist nicht mehr geplant bisher...
207 Antworten
ist ja jetzt genug drüber geredet worden! dem einen gefällts dem anderen net!
wäre zeit für ein*closed*
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
*nick* *zustimm*
wird bald langweilig...
hab leider nicht alles durchgelesen (sorry wenn schon einer gefragt hat) aber wie siehts mit der laufleistung der komponenten aus? kommen da bald wieder kosten wegen teuren ersatzteilen auf dich zu oder hält sich das in grenzen?
auch von mir respekt für diese kostspieligen umbauten! auch wenn ich ebenfalls zu denen gehöre die das geld in ein anderes auto gesteckt hätten. aber muss schon beeindruckend sein die beschleunigung 😉
mfg
Nein, warum denn ?Zitat:
Über dieses Auto könnte man noch 10 Seiten mehr diskutieren. Ich wüßte keinen Grund warum der Thread getötet werden sollte.
Also, der Wagen hat 50000km runter. Die letzte Ausbaustufe mit den neuen Garretladern anstatt der KKK 04 Lader hat er mit ca 45000 km bekommen. Und die KKK Lader waren noch einwandfrei.
Also was heutzutage die Turbos angeht, so ist das nicht mehr mit früher zu vergleichen wo die Lader nicht lange gehalten haben.
Aufgrund verbesserter Materialien und genaueren Arbeiten halten die meist ein Autoleben lang.
Und der Rest sollte auch kein Stress machen. Motormäßig sind verstärkte Lagerschalen verbaut, und die Kupplung ist auch angepasst. Also eigentlich sollte der Wagen ganz normal halten wie jeder andere R32 auch. So jedenfalls die Erfahrungen und Aussagen von HGP. Und bei seinem Ruf glaube ich ihm auch wenn er sowas sagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M346-Cabrio
Nein, warum denn ?
Über dieses Auto könnte man noch 10 Seiten mehr diskutieren. Ich wüßte keinen Grund warum der Thread getötet werden sollte.gibt leute die denken da anders als du! ich finds auch langweilig!
Zitat:
gibt leute die denken da anders als du! ich finds auch langweilig!
Die brauchen diesen Thread ja nicht aufrufen und verfolgen. Wenn es dir zu langweilig ist, zwingt dich doch niemand diesen Thread zu beachten. Hier im Forum gibt es hunderte Threads die ich auch langweilig finde, da verlange ich aber doch auch nicht das die geclosed werden.
Ich bin sicher das hier noch einige sind die diesen Thread gerne weiter verfolgen würden und nicht langweilig finden.
Also, nichts für ungut...aber lasst den Thread bitte offen
Sehe ich ähnlich... hier gibts so viele todeslangweilige Standardthreads zu immer den selben Themen, weil hier niemand die Suchfunktion bedienen kann.
Und dann kommt mal einer mit einem wirklich interessanten Auto (kenne ich ja schon von golfiv.de / vagboard.de) und dann geht das (Neid-)Geflame wieder los. Lanweilig ist 99,5% des ganzen Restes des Forums hier.
Wer nicht reinschauen will soll das bitte unterlassen und nicht solche unnützen Kommentare schreiben, daß das hier geschlossen werden soll.
Solean / Venom
Respekt, 600Ps und 1.000Nm waren das größte was ich bisher bewegt habe. Immer schön vorsichtig fahren dann lebst du länger 😉
Viel Spaß mit der Karre!
Ich hab' mir gerade vorgestellt, was der von 80 auf 200 im 6ten aus meinem GTI macht ... 😁 Da mag man gar nicht dran denken. Das ist beeindruckend und das HGP auf unnötiges Spolerwerk verzeichtet finde ich auch klasse. Aber 2 Dinge "stören" mich. Der vielzitierte Drache (mach den bitte weg) und der Aufkleber hinten. Es muss doch nicht gleich jeder wissen, was du fährst 😉 Wenn dich dann ein 911er anschieben will, dann würde ich echt Geld auf den Tisch legen um das Gesicht des Porsche-Fahrers zu sehen, wenn du auf's Gas steigst ... ich muss weinen und setz mich in die Ecke.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von mida
Respekt, 600Ps und 1.000Nm waren das größte was ich bisher bewegt habe.
Da kann ich über, 612Ps und 2700Nm bei 1080upm, war allerdings nicht ganz so schnell wie ein PKW. Aber im Anzug ohne Auflieger konnte man nen 1.4er bis 80km/h abhängen... 😁
Der HGP R32 gefällt mir echt gut. Aber soviel Power braucht man zu 99% gar nicht.
Hier in Österreich kann ich nicht mal meinen 3er Golf mit 60PS ausfahren. Autobahnfahren ist nicht, da es bei uns eine Vignettenpflicht gibt. Und sonst gilt 130km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn. Das letzte mal über 160 km/h war vor einem Jahr auf einer Deutschen Auobahn...
In Österreich bringen 500PS definitv nichts 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Aber 2 Dinge "stören" mich. Der vielzitierte Drache (mach den bitte weg) und der Aufkleber hinten.
Gruß,
ks
Der Aufkleber ist schon laaaaaaaaaaaange weg, hatte ich hier im Thread aber auch schon geschrieben. Der Drache wird wohl der "Cleaner Grill Aktion" zum Opfer fallen, da dafür ja der Halbmond in der Haube geschlossen werden muß. Und danach natürlich neuer Lack auf die Haube muß.
Obwohl ich den Drachen wirklich gelungen und passend finde...