Wollte mal meinen HGP R32 Bi-Turbo mit 543 PS vorstellen

VW Golf 4 (1J)

So, ich denke hier ist er on Topic.
Also ich wollte euch mal meinen neuen Wagen vorstellen. Einige werden ihn ja schon aus anderen Foren kennen, aber hier gibts glaube ich noch keinen Thread.

Ihr könnt alle wichtigen Infos und viele Bilder unter folgenden Link finden:

Vorstellung HGP R32 BiTurbo

So, auf Seite 2 sind einige neue Bilder eingebaut, HGP-Aufkleber is ab, Scheiben sind schwarz, Drachen ist auf der Motorhaube. ( Der spaltet die Nation )
Zur Zeit warte ich auf meinen Lackiertermin um einmal den cleanen Grill zu lacken ( ohne VW Emblem ), die Motorhaube und Frontstoßstange ( HALBMONDE entfernen ) zu bearbeiten , und die Heckklappenverlängerung anspachteln zu lassen und das VW-Zeichen entfernen zu lassen. Dann noch die Außenspiegel incl. Dreiecke komplett in Wagenfarbe.
Das ist dann auch ziemlich alles was noch am Wagen verändert werden sollte....
Jedenfalls äußerlich ist nicht mehr geplant bisher...

207 Antworten

Erst schreibst du das hier:

Zitat:

Original geschrieben von daniel.ff

wer das auto kauft, darf damit machen was er will!

Anschließend kritisierst du seine Umbaumaßnahmen. 😛

Gingen wir mal davon aus, jeder von uns hätte den Wagen (optik=Serie), dann würde ihn doch auch jeder unterschiedlich, wirklich völlig unterschiedlich umbauen.
Manche würden ihn so lassen, manche verbauen andere Schürzen, Räder, Scheinwerfer...

Nichts für ungut. 😉

wie gesagt, sein auto, seine vorstellungen.

aber trotzdem habe ich eine eigene meinung zu der sache.

R32 ist das derzeige topmodell der baureihe und viele, nicht alle, möchten das äußere ihres golfes gerne angleichen. ICH hätte auch gerne die spoiler 😁

da ICH der meinung bin, so wie er ab werk kam war er super, ist der einzige punkt den man für verbesserungen in betracht ziehen kann die leistung. (wenn ich in der situation wäre und das nötige kleingeld hätte)

wer hier beiträge schreibt, muß sich bewußt sein, dass nicht alle gleicher meinung sind. mir ist das klar und deshalb stehe ich auf diese angeregten unterhaltungen.😉

Man ist aber durch so einen umbau gebunden manche optik parts zu ändern.... die aerodynamik geht ja noch beim R32 ,ein kleiner heckspoiler dran usw. alles fein und gut.man will ja auch bei 300 noch die spur wechseln können 😉

Die Spur wechselst Du übrigens ab 300km/h mit Auto auf einer Strecke von über 400m!

*gesprächanheiz*

Ähnliche Themen

re

Das Auto sieht aus wie ein 1.4er mit 75PS, der die fehlende Leistun g durch "Optik" erreich will...

Originalzustand ist doch das beste und garantiert dir auch einen hohen Wiederverkaufswert. Das R32 Zeichen hätte ich auch nicht entfernt, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat 😁

Es sieht auch gleich besser aus, wenn das Automodell (R32) mit dem Kennzeichen übereinstimmt.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von resident

Das Auto sieht aus wie ein 1.4er mit 75PS, der die fehlende Leistun g durch "Optik" erreich will...

Na, die Leute die

das

glauben, werden sich dann ja ganz besonders wundern! 😛

"Den verheiz ich erstmal da vorne mit seinem getunten Golf!! 😎" (...) - "Welchen Golf? 😕 "

Hoffentlich denkt sich das ein RS6 Fahrer....den Spaß würd ich mir nicht entgehen lassen.

Nunja, es wird immer welche geben die auf Serienzustand stehen, und eben welche die etwas individualisieren möchten, so wie ich.

Aber die Lufthutzen sind wirklich für den Motor nicht unwichtig, und der Rest ist einfach meine persönliche Note die ich dem Auto noch geben wollte. Schon klar das es da immer 2 Meinungen gibt, und das ist auch völlig in Ordnung.

Für mich ist am wichtigsten das es MIR gefällt, und das tut es jetzt wirklich komplett.
Natürlich höre ich mir gerne andere Meinungen an und bin auch kritikfähig. ( sonst würde ich ihn hier ja auch nicht vorstellen )

Für mich ist das Auto durch das dezente Cleaning einfach noch einen Tick edler und individueller geworden.

mir gefällt das Auto trotzdem echt gut...

Sehr gute Einstellung! Beeinflussen lassen sollte man sich höchstens durch sein eigenes Bauchgefühl!

Ich finde es mittlerweile schon lächerlich, was man so mitbekommt. (Unterwegs aber auch hier)

Leute schimpfen, wenn man einen schwach-motorisierten Golf richtig umbaut. "Och, so ne lahme Karre und dann so dicke Umbauten.." Auf der anderen Seite sagt man aber auch, dass jeder sein Auto so aussehen lassen kann, wie er will. Klar!
Ich verstehe aber schon manche Leute die das dämlich finden, weil man sich zB einen schnellen Golf gekauft hat (zb Jubi GTI oder eben R32) um sich von der Masse abzusetzen ohne dabei das Understatement zu verlieren, dann letztendlich aber nicht mehr für ernst genommen wird, weil ja viele "so" rumfahren. Was umgekehrt wieder dafür sorgt, dass der Überraschungs-Effekt zB beim R32 (auch Serie) umso größer ist, wenn der jenseits der 200 vorbeizieht.
Es ist eine haarige Sache, jeder sollte sich seine ganz eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack bilden und sich bitte nicht von jedem beeinflussen lassen!

dem kann ich nichts hinzufügen, denn damit hast du den Nagel super genau auf den Kopf getroffen.

Wenn es kein VR6 Biturbo-thread gewesen wäre, hätte man ihn noch vor ende der ersten Seite geschlossen, da "Vorstellungs-Threads" hier nicht erwünscht sind. Das steht im übrigen schon im ersten beitrag von dede. Diejenigen die hier also komische postings abgegeben, sollten sich bewußt sein das hier auch mal schnell schluß sein kann........

MFG GUNNAR

Re: Wollte mal meinen HGP R32 Bi-Turbo mit 543 PS vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von M346-Cabrio

So, ich denke hier ist er on Topic.

Hallo !

Vorstellungsthreads möchten wir hier eigentlich generell nicht.
Warum ich den Beitrag bisher nicht gesehen habe.......keine Ahnung.

Aber 14 Seiten sagen ja alles, Vorstellungsthreads sind zu sehr OT angelaststet.

Von daher bitte in Zukunft von solchen Threads absehen. Danke !

*Closed*