Wollen die mich verarschen?
Ich war heut bei ATU, BMW Händler und PitStop,
habe wegen meiner Klimaanlagendesinfektion gefragt, bin selbst von nem preis so um 50 euro ausgegangen...
erst war ich bei ATU, die meinen ohne Pollenfilterwechsel würde das nix bringen, würde ca. 109 euro kosten...
bin ich weiter zu bmw gefahren, ich frage den herren, nach der desinfektion da meine klimaanlage müffelt, sagt der zu mir "pollenfilterwechsel erstmal 300 euro, eventuell der verdampfer verschmutzt, sind wir bei 1000 euro." ohne überhaupt einen blick aufs auto geworfen zu haben. ich hab ihm nur gesagt, dafür würd ich ja ne neue klimaanlage kaufen können und bin dann auch gegangen, dann nach Pitstop, reine desinfektion ohne innenraumfilterwechsel 29 euro, mit filterwechsel 130 euro.
was soll ich davon jetzt halten? meine klimaflüssigkeit wurde vor 11 monaten aufgefüllt, aber sie müffelt halt.
was soll ich tun? muss ich den filter wechseln oder braucht man das nicht unbedingt?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von donki
nee, ne anleitung is das ja net gerad, wenn du eine findest mit bildern und so bitte geben 😁
Ja,so eine such ich grad,aber finde den Mist net🙁
anleitung pollenfilter wechsel
hoffe ich konnte helfen...😁
Ähnliche Themen
Sitzt der beim Compact auch hintern Handschuhfach??
Muss man beim Compact nicht irgendwie vom Motorraum in Richtung Innenraum um dan den Pollenfilter zu kommen?
(also über den Gitter unter den Scheibenwischer^^) 😁
Will den nämlich auch mal wechseln....
Edit: Ahhh, Frage hat sich ja 2 Threads weiter unten beantwortet 😁
^^einfach ignoriern plz 😉
Microfilter hab ich bei ATU für etwa 15€ bekommen.Als Aktivkohlefilter kostet er deutlich mehr!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass das Teil neu 67 Euro gekostet hat - mit 33% Rabatt immer noch 44,89 was ja super viel ist im Gegensatz zu den Ebay Preisen bsp.weise.
Kann das sein? Gibt es da Unterschiede? Was zahlt ihr denn dafür so im Schnitt.?
Sieh Dir die Rechnung nochmal genauer an. Vielleicht hast Du ja eine Aktivkohle-Filter gekauft. Die sind ne Ecke Teurer als die normalen
erstmal drüber nachdenken was für ein filter drinn ist, dann über den preis diskutieren.
Ich kaufe mein zubehör und filter usw. immer bei ATEX. Die beliefern alle mgl. freien werkstätten und vertreiben alles in erstausrüsterqualität. hatte bisher nie probleme. und das tolle an der sache dort liegt beim innenraumfilter immer ne ein- oder zweiseitige anleitung zum Wechsel bei.
also viel erfolg.
Sorry, is zwar nich ganz zum Thema aber was is'n das für'n rostiges Riesenrohr dort hinterm Handschuhfach in der Anleitung. Gehört das von Amts wegen da hin? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Hutzel_2
Sorry, is zwar nich ganz zum Thema aber was is'n das für'n rostiges Riesenrohr dort hinterm Handschuhfach in der Anleitung. Gehört das von Amts wegen da hin? 😕
Da liegt doch der Airbag mit drauf,oder?
Hab da nie so drauf geachtet😁 Aber meins schaut auch so aus!
gruß
Wie "deins", meinst das deines Autos oder? 😁
Ach deshalb hab ich das nich, bei mir gibts nämlich kein Airbag 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BjörnP
Sieh Dir die Rechnung nochmal genauer an. Vielleicht hast Du ja eine Aktivkohle-Filter gekauft. Die sind ne Ecke Teurer als die normalen
Ja, - Aktivkohle-Filter und dazu auch noch für einen Compact. Die sind nochmal teurer da es zwei Stück sind. 😉