Wollen die mich verarschen?
Ich war heut bei ATU, BMW Händler und PitStop,
habe wegen meiner Klimaanlagendesinfektion gefragt, bin selbst von nem preis so um 50 euro ausgegangen...
erst war ich bei ATU, die meinen ohne Pollenfilterwechsel würde das nix bringen, würde ca. 109 euro kosten...
bin ich weiter zu bmw gefahren, ich frage den herren, nach der desinfektion da meine klimaanlage müffelt, sagt der zu mir "pollenfilterwechsel erstmal 300 euro, eventuell der verdampfer verschmutzt, sind wir bei 1000 euro." ohne überhaupt einen blick aufs auto geworfen zu haben. ich hab ihm nur gesagt, dafür würd ich ja ne neue klimaanlage kaufen können und bin dann auch gegangen, dann nach Pitstop, reine desinfektion ohne innenraumfilterwechsel 29 euro, mit filterwechsel 130 euro.
was soll ich davon jetzt halten? meine klimaflüssigkeit wurde vor 11 monaten aufgefüllt, aber sie müffelt halt.
was soll ich tun? muss ich den filter wechseln oder braucht man das nicht unbedingt?
36 Antworten
Jedes halbe Jahr ist aber ne teure Angelegenheit oder nicht?
Kostet der nicht um die 70 Euro?
Von daher ist der Preis von Pitstop oder ATU doch ok.
Bei dem BMW Händler würde ich jedoch keinen Schritt mehr in die Tür setzen.!! Und dass hätte ich ihm auch deutlich gemacht! 😉
der filter kostet ca. 40-45 euro was ich weiß
Ähnliche Themen
Re: Wollen die mich verarschen?
Zitat:
Original geschrieben von donki
was soll ich davon jetzt halten? meine klimaflüssigkeit wurde vor 11 monaten aufgefüllt, aber sie müffelt halt.
HI,
Die "Klimaflüssigkeit hat nix damit zu tun, das die Luft müffelt!
Die Luft müffelt nur weil sich im Innenraum Klimakondensator Bakterien bilden. Und wenn die Luft halt durch den Kondensator strömt, müffelt sie halt! Und deßhald sollte man auch regelmäßig den Kondensator "desinfizieren"!
Und Filter wechseln kannse selber! 😁
Mfg
Peter
soweitich weiß sitzt der hinterm armaturenbrett!!!
Hanschuhfachraus und dann müsstest du hinkommen!!!
Ich glaub der war in höhe des klimabedienteils!!!
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
soweitich weiß sitzt der hinterm armaturenbrett!!!
Hanschuhfachraus und dann müsstest du hinkommen!!!
Ich glaub der war in höhe des klimabedienteils!!!
Nein,der sitzt etwas tiefer😉 Aber die Richtung stimmt schon😁
gruß
der filter kostet übrigens selbst bei bmw nur 24 eur. bei ebay bekommt man ihn vereinzelt für 15, wenn man ganz viel glück hat (😁) auch mal für 7,50 incl porto 😉
um ihn zu wechseln muss das handschuhfach raus, evtl der steuergeräteträge gelöst und weggeklappt werden und anschliessend kann man links diese mehr-eckige klappe entriegeln und wegnehmen. dahinter sitzt der filter. also so ca. 30cm hinter dem klimabedienteil.
@limo320
wenn du weisst wies geht, wieso schreibst dus dann net einfach..? 🙄
Wo wir schonmal beim Thema sind: "Wollen die mich verarschen?"
Ich habe vor ca. einem Halben Jahr einen Innenrauffilter von MANN für den Compact meines Bruder geholt. Ich hole die Teile immer in einem Autoteilehandel wo ich über die Firma ca. 35% Rabatt bekomme. Jetzt sehe ich auf der Rechnung, dass das Teil neu 67 Euro gekostet hat - mit 33% Rabatt immer noch 44,89 was ja super viel ist im Gegensatz zu den Ebay Preisen bsp.weise.
Kann das sein? Gibt es da Unterschiede? Was zahlt ihr denn dafür so im Schnitt.?
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
der filter kostet übrigens selbst bei bmw nur 24 eur. bei ebay bekommt man ihn vereinzelt für 15, wenn man ganz viel glück hat (😁) auch mal für 7,50 incl porto 😉
Ich werd verrückt! So ein Sch...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
um ihn zu wechseln muss das handschuhfach raus, evtl der steuergeräteträge gelöst und weggeklappt werden und anschliessend kann man links diese mehr-eckige klappe entriegeln und wegnehmen. dahinter sitzt der filter. also so ca. 30cm hinter dem klimabedienteil.
@limo320
wenn du weisst wies geht, wieso schreibst dus dann net einfach..? 🙄
So schnell bin auch net😁 Hab grad die Anleitung gesucht!
Aber hat sich ja grad erledigt.