1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wohnzimmer-Subwoofer im Auto?

Wohnzimmer-Subwoofer im Auto?

BMW 3er E36

Guten Abend!
Folgendes: Kann ich diesen Subwoofer mithilfe dieses Adapters im Auto anschließen? Bitte keine "Hol dir nen Auto-Subwoofer" Antworten, hab den Magnat hier rumstehen und brauche ihn nicht mehr daher die Frage. Hab eigentlich nur 2 Hauptsorgen:
1) Die Sicherung im Auto bruzzelt durch, müsste also ggflls das Kabel aufbröseln und direkt an die Batterie klemmen
2) Die Stromstärke (Ampere) reicht nicht aus
Wo sind hier die Elektroniker? :D

Beste Antwort im Thema

Eingang: 12 Volt Gleichstrom
Ausgang: 230V AC 50Hz modifizierter Sinus
Was ist jetzt der Unterschied zwischen "Wechselstrom" und "modifizierter Sinus"? Da es ein Zigarettenanzünder auf Steckdosen Adapter ist gehe ich mal davon aus dass es klappt?!? Und ja ich kann lesen meine Fresse ich mach mir gleich erstma ein Fake-Profil als Frau hier kann man ja als "ahnungsloser" echt nix mehr fragen >.< und nein ich verbrenne nicht 300 Euro wenn es auch weitaus günstiger geht weil ich sowieso einen rumstehen hab! Und ja Magnat, was denn sonst :p Hammer Bass und hält Jahrelang ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von O1li

aber wie kommst du darauf dass der Frequenzbereich nichts aussage??

Weil es die Wahrheit ist! Ohne die Angabe des Pegels bei der jeweiligen Frequenz ist die Angabe völlig nutzlos! Zudem spielt die Gehäuseabstimmung und die Raumakustik da noch eine gehörige Rolle.

Außerdem enthält gerade Techno praktisch nie so tiefe Frequenzen...wahrscheinlich bringt Dein Magnat sogar weniger Tiefbass, als die vorherigen JBLs - dafür aber übertriebenen Oberbass, was sich natürlich vordergündig lauter anhört.

Weils abhängig vom Ort der Messung ist, bzw von der Aufstellung bei dir zu Hause.

Ich hatte meinen Sub nach dem Bau damals auch 1 mal bei mir im Auto (Peugeot 106). Ging nur mit umgeklappter Rückbank. Dank der KFZ-Endstufe war der Anschluss kein Problem, der kleine Peugeot ist fast auseinandergefallen.... Das war eine Show aufm Schulparkplatz :D , schön in Resonanz zur Karrosserie :D und /oder Scheiben/Schiebedach etc...

edit: 2 Dumme, ein Gedanke.

Braucht man für sone Subkiste unbedingt nen Verstärker?
Nicht hauen bitte HiFi ist für mich Neuland.^^
Hab am Radio Chinch-Ausgänge fürn Sub.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ja.

Dann hätte sich das ja erledigt. Danke.

Nein glaub mir auf dem Magnat habe ich Bässe gehört wo auf den JBLs nur die Hintergrundmelodie zu hören war (sehr schwer zu beschreiben) klar liegts v.a. an der Raumaufteilung aber ich hab am damaligen Standort nix gerüttelt nur den Magnat zwischen die beiden JBLs gestellt und fertig.

Deine Antwort