Wohnwagenspiegel für XC60 2

Volvo XC60 U

Moin zusammen,

hat jemand hierzu schon etwas gefunden oder nutzt bestehende Modelle?
Für einen Tipp wäre ich dankbar 😉

Beste Antwort im Thema

Halloöchen ins Forum

Ich darf mich kurz vorstellen
Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Münsterland.
Mein erster Volvo war der XC90 II von 2016 als D5 Momentum.
Jetzt seid letzer Woche stolzer Besitzer des neuen XC 60 D4 R design in Inscripton White.

Für den 90er hatte ich mir die universellen Emuks geholt.
Am Wochenende direkt am 60 er getestet und sie passen super .

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo

Ich habe heute mal meine alten WW Spiegel getestet. Passen auch auf den xc60 2.
Es handelt sich um Universalspiegel der Firma Hagus Huckepack 3.

Bin mal gespannt wie fest diese während der Fahrt sind.

Asset.JPG
Asset.JPG

Die hab ich auch noch rumliegen. Berichte bitte mal von der Fahrt.

Zitat:

@rover-1 schrieb am 30. März 2018 um 10:53:04 Uhr:

Hallo

Ich habe heute mal meine alten WW Spiegel getestet. Passen auch auf den xc60 2.
Es handelt sich um Universalspiegel der Firma Hagus Huckepack 3.

Bin mal gespannt wie fest diese während der Fahrt sind.

Fazit nach der ersten Fahrt.
Die Spiegel passen und ich werde diese weiterhin nutzen. Kaum Vibrationen. Schnelle Montage

Alles ok aus meiner Sicht!

Camper Grüße

Ich habe mir zwischenzeitlich die "Milenco Grand Aero 3 XXL Convex" Spiegel gekauft und diese passen wie angegossen am XC60 II. Die beiden Spiegel Halterungen liegen schön weit auseinander und machen keine Flecken am XC60 Spiegelgehäuse. Man braucht allerdings die XXL Version (mit dem längeren Arm). Einziger Kritikpunkt ist, dass der riesige Spiegel im Randbereich leicht verzerrt. Das ist nicht wirklich schlimm, aber da gibt es andere konvexe Gläser (von anderen Herstellern wie z.B. EMUK), die hochwertiger gefertigt sind.

Anbei ein paar Bilder...

2018-08-16-18-21-29
2018-08-16-18-21-48
2018-08-16-18-21-53
+3
Ähnliche Themen

Die Spiegel habe ich letzte Woche auch gekauft. Leider sind die normalen etwas zu klein und beim 2,40m WoWa ist die Sicht nicht optimal. Zudem haben wir bereits nach rund 600km den ersten Spiegel verloren, die Befestigung hatte dem Winddruck dann leider zu wenig entgegenzusetzen.

Heute habe ich mir dann die Emuk Spiegel für den XC60 gekauft. Die Befestigung ist sehr wertig und sinnvoll, ich hoffe damit wird es besser.

Kannst du dazu einmal Bilder einstellen? Und die genaue Bezeichnung/Artikelnummer? Was hast du bezahlt für die Emuks?

Artikelnummer 100855 - passt auch am XC90: https://www.emuk.com/spiegel_detail.php?...

Ah - und Emuk hat bei Facebook Bilder eingestellt: https://www.facebook.com/.../

@gseum Danke für den Link. Natürlich muss genau jetzt Facebook weltweit offline sein...😛

Die Milenco funktionieren bei uns bereits seit mehr als 10.000 km. Auf Opel, Ford und Volvo.

Zitat:

@hirotake schrieb am 3. September 2018 um 21:17:50 Uhr:

Die Spiegel habe ich letzte Woche auch gekauft. Leider sind die normalen etwas zu klein und beim 2,40m WoWa ist die Sicht nicht optimal. Zudem haben wir bereits nach rund 600km den ersten Spiegel verloren, die Befestigung hatte dem Winddruck dann leider zu wenig entgegenzusetzen.

Heute habe ich mir dann die Emuk Spiegel für den XC60 gekauft. Die Befestigung ist sehr wertig und sinnvoll, ich hoffe damit wird es besser.

Du hattest die Milenco Spiegel ohne XXL Arm genommen? Die sind beim 2,4m Wowa vermutlich zu weit innen, um parallel am Gespann entlang zu gucken. Als kleinen Trick kann man übrigens in den Gummihalter eine zusätzliche Gummilamelle kleben, die genau in die Nut vom XC60 Spiegel einrastet, dann kann der Halter auch nicht ohne weiteres abrutschen, wenn er sich lösen sollte. Ansonsten muss man tatsächlich gelegentlich mal "nachziehen".

Interessant ist, dass EMUK jetzt einen XC60 II Spiegel im Angebot hat, kurz bevor ich mir die Milenco bestellt hatte, habe ich nämlich bei EMUK angefragt und die meinten, da wäre nichts verfügbar. Die sind vermutlich kürzlich erschienen? Magst Du eventuell mal den Abstand zwischen der Außenkante vom EMUK Spiegel waagerecht zur Fensterscheibe messen? Mich würde dringend interessieren, wie weit die EMUK Spiegel nach außen stehen ... wir fahren nämlich auch einen 2,5m Wowa und da ist jeder Zentimeter viel wert. 🙂 Das wäre super hilfreich!

Auch, wenn der Thread schon älter ist: so langsam komme ich auch in die Lage, für einen XC60 2 neue WW-spiegel zu benötigen. Bislang mit oppi unterwegs, musste ich feststellen, dass für den XC60 2 wohl keine angeboten werden ???

Die mehrfach genannten Univeralspiegel...... ich weiss nicht...... Aber, man sieht diese "doppelt geschraubten Spiegel" schon öfters.

Ich hatte mir ja geschworen: nie wieder Emuk (nachdem ich auf einer Fahrt nach Frankreich mal beide Spiegel verloren hatte...), aber es gibt jetzt den 100855 für den XC60 2, der greift auch von hinten. Kennt und nutzt den jemand? Hat jemand eine bessere Idee?

Der EMUK für den XC60 II ist wirklich super und hält bombenfest (weil von hinten in Windrichtung selbst beklemmend) ...

Hallo zusammen , hatte auch überlegt von den Universellen Spiegel Abstand zu nehmen. Meine erste Fahrt heute mit den Huckepack 3, hat mich wieder näher zu dem Modell gebracht. Preiswert in der Anschaffung und schon am 3 Wagen ohne Probleme im Einsatz. Passat>S-Max>XC60

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

… Offensichtlich hattest du noch keine angepassten Spiegel?

Ich habe die bei mir angebracht und bin nicht mal damit bis zur Probefahrt gekommen. Die Dinger liegen seit Ewigkeiten bei mir auf dem Dachboden.😉

Übrigens werden die eigentlich anders herum montiert:
https://www.vanwezel.de/.../montagevorschrift_hp3_de.pdf
Sitzen die so beim XC 60 besser, weil die Fläche unten gerader ist?

Ich hab die Emuk Universal die nur ans Spiegelgehäuse geschraubt werden. Probleme gab es damit bislang noch nie, doch bei meinem alten Dieselelch vibrieren sie stark das man nicht immer was sehen kann. Mein Wunsch für den V60, auf den wir noch warten, sind die angepassten fahrzeugspezifischen Spiegel. Aber da muss ich wohl noch mit warten bis es die gibt. Mein Vater nutzt die fahrzeugspezifischen Emuk Spiegel - die sitzen bombenfest und da vibriert nix. Die gibt es auch für den XC60 II.

Die Emuks für V60/S60/XC40 und V90 sollen voraussichtlich Mai/Juni kommen, da lohnt es, zu warten!

Bilder von den Spiegeln beim XC60 hänge ich hier auch noch mal an - bombenfest, leicht zu montieren, anklappbar und sehen auch gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=HR-my3RkH1k

Img
Img
Img
Deine Antwort