ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wohnwagenspiegel für XC60 2

Wohnwagenspiegel für XC60 2

Volvo XC60 U
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 9:07

Moin zusammen,

 

hat jemand hierzu schon etwas gefunden oder nutzt bestehende Modelle?

Für einen Tipp wäre ich dankbar ;)

 

Beste Antwort im Thema

Halloöchen ins Forum

Ich darf mich kurz vorstellen

Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Münsterland.

Mein erster Volvo war der XC90 II von 2016 als D5 Momentum.

Jetzt seid letzer Woche stolzer Besitzer des neuen XC 60 D4 R design in Inscripton White.

Für den 90er hatte ich mir die universellen Emuks geholt.

Am Wochenende direkt am 60 er getestet und sie passen super .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich immer die Universalspiegel von Hagus Huckepack 3 verwendet.

Haben bei BMW 5 er und Mercedes C Klasse gut gepasst.

 

Habe jetzt auch einen xc 60 bestellt. Werde dann testen ob diese weiter funktionieren.

 

Hast du schon mit dem XC60 den Wohnwagen gezogen? Erfahrungen?

 

Grüße

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 20:44

Nein, ich habe ich noch nicht. Würde mich sehr interessieren ob Deine Spiegel wieder passen.

Ich habe immer die Opi Spiegel. Die passten bis jetzt bei allen Fahrzeugen 5er, C Klasse, Xc90 1, Xc60 I . Und Mercedes E Klasse

Ja, aber beim XC90 2 flogen die ab und die haben die wieder aus dem Programm genommen. :(

Ich befestige die Oppis nun zusätzlich mit einem Klettband.

Ist der Spiegel beim XC60 2 anders geformt als beim XC90? Hab jetzt kein Bild...

Hallo,

hat inzwischen jemand eine gute Wohnwagenspiegel für den neuen XC60 (Modelljahr 2018) gefunden? Ich habe eben mit EMUK telefoniert. Die empfehlen den Universalspiegel. Ein Spezialspiegel ist bisher nicht in Aussicht.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:07:56 Uhr:

Moin zusammen,

hat jemand hierzu schon etwas gefunden oder nutzt bestehende Modelle?

Für einen Tipp wäre ich dankbar ;)

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 11:59

Zitat:

@mwbucher schrieb am 7. Februar 2018 um 09:15:43 Uhr:

Hallo,

hat inzwischen jemand eine gute Wohnwagenspiegel für den neuen XC60 (Modelljahr 2018) gefunden? Ich habe eben mit EMUK telefoniert. Die empfehlen den Universalspiegel. Ein Spezialspiegel ist bisher nicht in Aussicht.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Zitat:

@mwbucher schrieb am 7. Februar 2018 um 09:15:43 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 6. Dezember 2017 um 10:07:56 Uhr:

Moin zusammen,

hat jemand hierzu schon etwas gefunden oder nutzt bestehende Modelle?

Für einen Tipp wäre ich dankbar ;)

Bisher nicht, leider!!!

@köbi - welche Spiegel benutzt du?

Zitat:

@gseum schrieb am 7. März 2018 um 12:27:49 Uhr:

@köbi - welche Spiegel benutzt du?

+Ich benutze einen Uraltspiegel, dessen Marke ich leider nicht mehr weiss, hat sich jedoch sehr bewährt. Ich poste nächstens eine Foto, im Moment kann ich leider gerade nicht, bis bald.

Halloöchen ins Forum

Ich darf mich kurz vorstellen

Mein Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Münsterland.

Mein erster Volvo war der XC90 II von 2016 als D5 Momentum.

Jetzt seid letzer Woche stolzer Besitzer des neuen XC 60 D4 R design in Inscripton White.

Für den 90er hatte ich mir die universellen Emuks geholt.

Am Wochenende direkt am 60 er getestet und sie passen super .

Zitat:

@mwbucher schrieb am 7. Februar 2018 um 09:15:43 Uhr:

hat inzwischen jemand eine gute Wohnwagenspiegel für den neuen XC60 (Modelljahr 2018) gefunden? Ich habe eben mit EMUK telefoniert. Die empfehlen den Universalspiegel. Ein Spezialspiegel ist bisher nicht in Aussicht.

Ja, nur dass deren Universalspiegel zwei sehr nah nebeneinander liegende Klemmhalter für die Oberkante des Spiegelgehäuses verwendet. Das sieht mir nach einer Tortur für das Spiegelgehäuse aus. Das haben andere Hersteller bei den Universalspiegeln irgendwie "schonender" gelöst.

Ich suche auch dringend nach einer Lösung. Bisher sind wir bei Audi mit den EMUK Spezialspiegeln unterwegs gewesen, aber beim XC60-II muss jetzt eine neue Lösung her (bis zum Sommer).

Themenstarteram 12. März 2018 um 12:26

Das mit den Klemmen an der Oberkante hatten wir bisher beim Ford Galaxy auch. Es war unproblematisch, trotz lackierter Spiegel. Allerdings waren dort unten auch noch Klemmen.

Hier gibt es einen kleinen Testbericht zu dem Thema mit entsprechenden Fotos ...

https://www.caravaning.de/zubehoertest/sechs-spiegel-im-praxistest/

Ich hatte auch schonmal etwas herum gesucht und auf die Schnelle folgenden Hersteller gefunden, bei dem ich mir eines der Modelle mal genauer anschauen werde. Grundsätzlich möchte ich halt einen Weitwinkel Spiegel haben, der wenig vibriert und möglichst weit außen liegt. Dies scheint alles bei Milenco möglich zu sein.

http://www.milenco.com/de/products/mirrors

Auch die Aufnahmepunkte beim Grand Aero 3 kann man scheinbar weiter auseinander platzieren als bei dem EMUK Universa 3. Das sollte theoretisch dem vertikalen Schwingen entgegenwirken. Außerdem gibt es die Modelle auf Wunsch als konvexe Spiegel (vergrößern also den Blickwinkel) und sind leicht aerodynamisch geformt (weniger Windgeräusche).

Hier ein paar Bilder:

http://www.milenco.com/.../grand-aero-3-xxl-mirrors#photos

 

Nachtrag:

Ich habe ein wenig Testberichte verglichen und mich für folgendes Modell (Variante mit Konvexglas) entschieden:

https://www.obelink.de/milenco-grand-aero-caravanspiegel.html

Dazu noch diese Verlängerungsstangen, weil wir einen 250cm breiten Wohnagen fahren.

https://www.obelink.de/...spiegelarme-extra-breit-aero-spiegel-2x.html

Zumindest beim XC90 scheint er zu passen (siehe Foto) ...

Quelle:

https://www.practicalcaravan.com/.../41339-milenco-grand-aero-3

6203716-milenco-grand-aero-3-1
Themenstarteram 25. März 2018 um 12:23

So, ich beantworte mir meine Frage mal selber ;-) Meine „alten“ Milenco III passen ganz hervorragend, habe das eben getestet. Da ich mit den Spiegeln früher sehr zufrieden war werde ich sie einfach weiterbenutzen :-)

Auch gerade meine alten von milenco probiert.

Werde sie behalten da gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen