ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wohin mit den Unterstellböcken für Arbeiten an der Vorderachse?

Wohin mit den Unterstellböcken für Arbeiten an der Vorderachse?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 6:32

Hi Leute,

ich muss an die Aufhängung der Vorderachse, die poltert und quietscht wie irre.

Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf ne Bühne also muss es so geschehen. Bin noch am überlegen wohin mit den Unterstellböcken.... Die normale Aufnahme wird ja vom Wagenheber blockiert.

Ich hab beim rumwühlen in der Hinstorie folgenden Beitrag entdeckt (> KLICK<)und es sieht so aus, als hätten die Herren dort die Böcke unter die Aufnahme gesetzt in die die Buchse vom Querlenker eingeschraubt wird. Sehe ich das richtig?

Kann mir jemand eine genauere Angabe machen? Da wäre ich wirklich sehr dankbar!

Beste Grüße

Gorgone

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

in der mitte der Vorderachse sollte eigentlich ein Aufnahmepunkt für den Wagenheber sein. Da halt dann aufbocken

und seitlich unterbauen.

Gruß Toni

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 6:46

In der Mitte der Vorderachse? Kann grade nicht nachvollziehen was du meinst. Wo man den Wagenheber oder die Arme der Bühne ansetzt weiss ich....

Hallo,

hier ein geklautes Bild vom Schairer Classic.

Rangierwagenheber drunter und hoch mit der Karre.

Gruß Toni

W211 Vorderachse Wagenheberaufnahme

Der vom TE oben verlinkte Beitrag wird ihm sehr nützlich sein und die anderen Hinweise welche gegeben wurden unterzeichne ich ausnahmslos!

Direkt am VA Rahmen befindet sich ein Aufnahmepunkt zentral in der Mitte - diesen kann man mit einem kleinen Baumarkt Wagenheber zwar recht schlecht erreichen, aber vielleicht hilft es dir weiter ein paar aber Bretter unterzulegen und mit dem Auto schon mal ein paar Zentimeter hochfahren zu können.

Falls es dir möglich ist auf einer Grube zu arbeiten steigert das den Komfort deutlich...

Hast du den beschriebenen Traggelenk Ausdrück Bügel schon besorgt?

Bei Bedarf kannst mit dazu ne PM schreiben.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 8:45

Hi! Danke für das Bild Toni und danke für die Beschreibung Wolfman!

Werkzeug und gescheiter Heber ist vorhanden. Normalerweise gehe ich für solche Arbeiten auf ne Mietbühne, aber meine Stammbühne ist derzeit nicht verfügbar.

Hab die OP schonmal vor 6 Jahren und ca. 170tkm gemacht. Jetzt sind die Teile wieder fällig.... Werkzeug ist also da.

Dann nochmals vielen Dank Euch beiden! Ich melde mich nochmal wenn ich mit dem Anheben nicht weiterkomme.

Meine Idee sind Hydraulik Heber, Ständer und stabile Balkondielen.

W211-aufbocken-seite

Ich nehme jeweils Kompletträder zum drunterstellen. So fühl ich mich am wohlsten unterm Auto.

Img
Img

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 19. Juli 2022 um 18:51:49 Uhr:

Ich nehme jeweils Kompletträder zum drunterstellen. So fühl ich mich am wohlsten unterm Auto.

Ja !! imme zu Sicherheit mach ich auch.

Zur untersicherung für den Notfall könnte man das schon verwenden, aber dauerhaft die Karosserie auf die Reifen Flanken zu legen ist keine gute Idee!

Es sei denn die Räder sind übrig und werden nicht mehr für die Straße gebraucht...

Wenn ich mir das alles so anschaue, dann würde ich am liebsten per (Motor-) Flaschenzug und Ketten (auf Höhe der WH-Aufnahmen) anheben, in jedem Fall aber auch mit Radsätzen sichern.

@OM642red , hallo was sind WH-Aufnahmen? danke

Zitat:

@rilaxhid schrieb am 20. Juli 2022 um 14:29:44 Uhr:

@OM642red , hallo was sind WH-Aufnahmen? danke

WH= Wagenheberaufnahme

Ich hab 2 Untetstellböcke und in Verbindung mit 2 Wagenheber das Auto, wie auf dem Bd zusehen ist oben, das Auto vorne und hinten beides Mittig aufgebockt. Damit stand der Wagen sicher über mehrere Tage oben.

Beispie

l https://www.amazon.de/.../?...

auf dem Link sind nur Unterstellböcke zu sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wohin mit den Unterstellböcken für Arbeiten an der Vorderachse?