Wohin mit den Unterstellböcken für Arbeiten an der Vorderachse?

Mercedes E-Klasse S211

Hi Leute,

ich muss an die Aufhängung der Vorderachse, die poltert und quietscht wie irre.

Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf ne Bühne also muss es so geschehen. Bin noch am überlegen wohin mit den Unterstellböcken.... Die normale Aufnahme wird ja vom Wagenheber blockiert.

Ich hab beim rumwühlen in der Hinstorie folgenden Beitrag entdeckt (> KLICK<)und es sieht so aus, als hätten die Herren dort die Böcke unter die Aufnahme gesetzt in die die Buchse vom Querlenker eingeschraubt wird. Sehe ich das richtig?

Kann mir jemand eine genauere Angabe machen? Da wäre ich wirklich sehr dankbar!

Beste Grüße

Gorgone

34 Antworten

Wenn man das in Ruhe macht, dann 1 Bock vorne und einer Hinten Mittig drunter.
Meiner stand so 14 Tage oben ohne das was wackelte.

Klar wenn das Ding mal steht ist alles in Ordnung 😉

Was die Frage über die Hubhöhe angeht:
nun ich würde da keine Experimente machen...

Denn die Böcke haben auch ganz schnell mal 30 cm Höhe und dementsprechend verspannt sich das Fahrzeug samt Wagenheber.

ein paar Pumpstöße mehr und das Ding rutscht ab, reißt dir den Kühler weg und so weiter.

Ich hoffe du verstehst was ich meine...
kippe mal deinen Unterarm aufgelegt am Tisch nach oben.

Zitat:

@gorgone74 schrieb am 23. August 2022 um 07:03:07 Uhr:

also pos.nr 350 "stopfen" hab ich natürlich dran. mir ist irgendwie mulmig da nen heber dranzusetzen. muss das plastik vorher ab oder einfach drunter und hoch?

Das ist alles andere als ein Stopfen und genau dafür da und hält das Auto oben. Unterstellböcke links und rechts unter das Fahrwerk, und Wagenheber als Sicherung dran lassen. Da passiert nichts.

Sicherlich schon 100 x benutzt bis ich eine Bühne kaufte.

hallo zusammen!

hat gut funktioniert. auto steht. morgen kanns losgehen.

danke soweit!

Dsc00977
Dsc00976