Woher Brembo-Bremsanlage?
Ich suche für meinen A3 8PA 3.2 ne passende Brembo-Bremsanlage. Bin bei Google nicht fündig geworden einen Onlineshop zu finden. Sollte aber unter ne 17" Felge passen.
Welche Kosten werden ca. auf mich zukommen?
Danke für eure Antworten!
33 Antworten
Da meint es aber einer gut mit dir. Kann sein das die Warten bis genug zusammen ist und machen dann eine Sammelbestellung.
Ist zwar ärgerlich wenn man darauf wartet, ist aber besser so. Spar dir die Kohle und kauf was Gescheites.
Übrigens mit zurückbringen ist nix, hast du die Scheiben erstmal drauf, kannst du es Vergessen, den Müll wieder zurück zubringen.
samy801
Dann dürften die das nicht schreiben:
Subject: AW: 330016 am 3.2 Sportback (Messeangebot)
Date: Mon, 5 Dec 2005 16:09:03 +0100
Hallo Herr ...,
...
Bestellung ist raus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Wiechmann
ATG Racing
Zumal das ganze per Vorkasse ging. 🙁
Per Vorkasse ist Geil und dann erst mal in die Weihnachtsferien. Was die dürfen und was die nicht dürfen, ist doch egal, die machen es einfach.
Schön ist das nicht, aber mach dir keinen Kopf und genieße die Weihnachten, wenn es auch schwer fällt.
Hättest du besser meine genommen, die wäre schon drauf.
samy801
Hallo!
Ich musste auch auf meine Brembo warten. Lag an Brembo Italien, die kamen nicht bei. Hatte die Anlage nicht bei ATG bestellt.
Gruß
Raoul
Ähnliche Themen
Bremsanlage ist heute gekommen. aber...
das Gutachten für den 3.2er fehlt.
🙁
Was soll ich mit dem Wisch?
Der 3.2er hat serienmäßig ne 345 x 30 Scheibe.
Haben die alle keine Ahnung?
Man bin ich sauer. *kotz*
@samy,
was würde mich denn ne gt3 bremsanlage Kosten?
Gerd
Kostet neu glaube ich 3300€.
Samy801
... und passen tut die Sch... auch nicht !!!Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Was soll ich mit dem Wisch?
Der 3.2er hat serienmäßig ne 345 x 30 Scheibe.Haben die alle keine Ahnung?
Man bin ich sauer. *kotz*
Wir haben das heute, beim 🙂 probiert. 22 mm Einpresstiefe fehlen.
Selbst mit Spurplatten geht es nicht, weil die Kotflügel dann gezogen werden müßten.
Der TÜV-Mensch hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Gibt es überhaupt noch Händler mit Fachwissen, die nicht das blaue vom Himmel lügen?
ATG-Racing gehört jedenfalls nicht dazu!
erkläre mal was du meinst mit 22mm fehlen?
welche felgen (et) hast du drauf?
samy801
Die Felge stößt an die Bremszange.
original= ET 58
Als Anlage die E-Mail Korrespondenz mit ATG.
so eine Anlage passt erst ab et 43, das hätte zumindest in der Beschreibung von ATG dabei stehen müssen, ich meine ich hätte dir das in einer PN schon geschrieben. Aber mit einer Platte von 15mm muss das dingens passen und da steht auch nix über. Der einzige Fehler von ATG ist, die haben kein Gutachten für den 3.2
Die Anlage ist sowieso für den Arsch, das habe ich dir aber auch schon gesagt. Der 3.2 hat eine 345 mm Scheibe, kleiner als diesen Ø würde ich schon mal nicht gehen. Sei doch Froh dass es nicht passt, die Kiste ist viel zu Schwer für die kleine Bremse. Ich Schreib das ganze nicht um dich zu ärgern, das ist so. Du wirst mit der Bremse nicht Glücklich, jemand der normal von A nach B Fährt schon, du nicht. Eine Alternative ist die Movit 342x34 mm, die hat schon einmal eine anständige Belüftung und im Winter kannste die Original Scheibe Fahren, damit schonst du Scheibe und Alu Topf, vor Salz. Gewisse dinge Kosten halt ihr Geld, die Movit ist nicht Billig (übertrieben Teuer, 2700€ würden auch reichen), aber eine standfeste Anlage.
Was hätte dich der Einbau gekostet beim Freundlichen?
Samy801
Wäre im Rahmen des 3. Garantietausch der Radlager passiert.
... und ich glaube Dir gerne, habe mich nur eben von ATG einlullern lassen. Machte am Telefon und auf der Messe ein ahnungsvollen Eindruck. Und dann der Preis.
Na ja, reingefallen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Ich lass das mit der Brembo-Anlage jetzt auch sein. Letztens haben die Original-Bremsen erst wieder bewiesen wie gut sie sind. MIr reichen die vollkommen - fahre ja keine Rennen 😉
Hallo!
Pauschal kann man nicht sagen ab welcher ET die Felge über die Bremsanlage passt. Das ist abhänig von der ET selbst und der Dicke der Speiche.
Ich fahre die original Ambition 7,5J ET56 mit 15mm pro Seite und da sind ca 7mm zwischen Sattelfläche und Speiche Luft (3mm sind vorgeschrieben). Bei den 8J ET50 habe ich 10mm Distanzen pro Seite verbaut und ca 5mm Luft.
@samy801
Schon die Bremse gefahren?? Wenn nein, würde ich es sein lassen die Bremse schlecht zu reden.
Gruß
Raoul