ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Woher Brembo-Bremsanlage?

Woher Brembo-Bremsanlage?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 14:21

Ich suche für meinen A3 8PA 3.2 ne passende Brembo-Bremsanlage. Bin bei Google nicht fündig geworden einen Onlineshop zu finden. Sollte aber unter ne 17" Felge passen.

Welche Kosten werden ca. auf mich zukommen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 16:19

Hab jetzt auch nen Anbieter gefunden: http://www.tij-power.com/

Müsste jetzt nur noch wissen, ob das Brembo Junior Kit unter ne 17" S-Line-Felge passt.

Ich habe heute ein Brembo "330016" Kit (330x28) bestellt.

War ein super Angebot (1167,-€) da konnte ich nicht mehr nein sagen. Und wenns nicht passt oder funzt geht das Set zurück.

@Race-Hugo

Vergiss bitte nicht uns in 2 Monate über den stand der Dinge zu Informieren. 1200€ für ein Brembo Kit? Ich habe gedacht du suchst eine gute Bremsanlage für deine Sportbacke. Ich glaube nicht das du damit Glücklich wirst.

 

samy801

Zitat:

Original geschrieben von samy801

@Race-Hugo

Vergiss bitte nicht uns in 2 Monate über den stand der Dinge zu Informieren. 1200€ für ein Brembo Kit? Ich habe gedacht du suchst eine gute Bremsanlage für deine Sportbacke. Ich glaube nicht das du damit Glücklich wirst.

 

samy801

Die Brembo GT für den 8P ist wirklich gut. Bitte fangt jetzt nicht an, diese mit der des S3 zu vergleichen!!

Habe die Anlage nun seit rund 8300km verbaut. Keinerlei Probleme mit übermässigen Verschleiß, rubbeln oder virbieren. Das einzige was mir aufgefallen ist, beim starken bremsen entsteht ein surrendes Geräusch, was meiner Meinung nach aber nicht störend ist.

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich habe heute ein Brembo "330016" Kit (330x28) bestellt.

War ein super Angebot (1167,-€) da konnte ich nicht mehr nein sagen. Und wenns nicht passt oder funzt geht das Set zurück.

Der Preis ist natürlich ein Hammer. Die Anlage passt aber laut Gutachten nur bei 8P mit FN-3 Bremsanlage!!! DA würde ich mich erstmal bei ATG Racing schlau machen ob diese auch bei der FN-RG Bremsanlage passt.

 

Gruß

Raoul

Re: Woher Brembo-Bremsanlage?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

Ich suche für meinen A3 8PA 3.2 ne passende Brembo-Bremsanlage. Bin bei Google nicht fündig geworden einen Onlineshop zu finden. Sollte aber unter ne 17" Felge passen.

Welche Kosten werden ca. auf mich zukommen?

Danke für eure Antworten!

Die Bremsanlage passt unter 17" Felgen. Je nach Felge müssen aber Distanzscheiben verbaut werden. Bei meinem 8x18" ET50 waren 10mm pro Seite Pflicht. Kann aber bei einer anderen 8J ET50 anders aussehen. Bei den Original 7,5x17" ET56 habe ich 15mm pro Seite verbaut. Die 15mm habe ich aus optischen Gründen gewählt. Das Ganze hätte auch mit 10mm pro Seite gepasst.

Das Bild im Anhang zeigt den Abstand Felgenbett <> Sattel bei den 17".

EDIT

Ob sie beim 3.2l passt weiß ich nicht. Laut Gutachten ist sie für Fahrzeuge mit der FN-3 Bremsanlage!!!

Raoul

@ Raoul

Sag mal, von der "Edit-Funktion" hältst Du wohl nicht viel :D

Es wäre wohl nicht unwichtig, hier mal zwischen Brembo GT (Gran Tourismo) und Brembo Junior GT zu unterscheiden.

Von den Junior Kits liest man nicht viel Gutes bei Audispeed u.a....

Wenn schon Brembo, dann richtig :D

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

@ Raoul

Sag mal, von der "Edit-Funktion" hältst Du wohl nicht viel :D

Es wäre wohl nicht unwichtig, hier mal zwischen Brembo GT (Gran Tourismo) und Brembo Junior GT zu unterscheiden.

Von den Junior Kits liest man nicht viel Gutes bei Audispeed u.a....

Wenn schon Brembo, dann richtig :D

LG

TFFY

Für den 8P bekommt man nur das GT "Junior Kit". Es heißt aber offiziell nur noch GT!

 

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von samy801

@Race-Hugo

...

Ich glaube nicht das du damit Glücklich wirst.

...

Wenn nicht, bringe ich sie persönlich zurück!

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Der Preis ist natürlich ein Hammer. Die Anlage passt aber laut Gutachten nur bei 8P mit FN-3 Bremsanlage!!! DA würde ich mich erstmal bei ATG Racing schlau machen ob diese auch bei der FN-RG Bremsanlage passt.

Lt. ATG für meinen 8PA 3.2 quattro DSG.

Zitat:

Original geschrieben von TFFY

Von den Junior Kits liest man nicht viel Gutes bei Audispeed u.a....

Soll lt. ATG neues/besseres Material sein.

Werde Bericht erstatten.

R-H

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Lt. ATG für meinen 8PA 3.2 quattro DSG.

Okay, dann wird sie wohl auch bei der FN-RG passen.

 

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Race-Hugo

Soll lt. ATG neues/besseres Material sein.

Werde Bericht erstatten.

R-H

Hast Du dazu zufällig mehr in Erfahrung gebracht ?

Würde mich interessieren, wenn tatsächlich noch Hersteller besseres Material zum gleichen Preis verkaufen...

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Hast Du dazu zufällig mehr in Erfahrung gebracht ?

Würde mich interessieren, wenn tatsächlich noch Hersteller besseres Material zum gleichen Preis verkaufen...

LG

TFFY

Die 8P Bremsanlage ist ein gutes Stück teuerer wie die des 8L. ;) UPE 1694€ zu 1392€.

Das verwendetet Materiel steht im Gutachten. Mir fehlt nur das der S3 Scheibe.

 

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von samy801

@Race-Hugo

Vergiss bitte nicht uns in 2 Monate über den stand der Dinge zu Informieren. 1200€ für ein Brembo Kit? Ich habe gedacht du suchst eine gute Bremsanlage für deine Sportbacke. Ich glaube nicht das du damit Glücklich wirst.

 

samy801

Sollte das ne Andeutung auf die Lieferzeit von ATG-Racing sein ?

Seit 5.12.05 warte ich nun auf die Brembo-Anlage von ATG-Racing.

*wenn die so schnell fahren wie sie liefern, na dann danke*

Nach dem ich heute nach dem x-ten Anruf erfahren habe, dass die jetzt erstmal bis Januar Betriebsferien haben, können sie den Sch... behalten.

Die Vertrauensbasis ist futsch.

Ich glaube denen das auch nicht mehr mit der besseren Bremsleistung.

Warscheinlich genau so gelogen, wie der Liefertermin.

Was ist nur los in der deutschen Servicewüste?

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Woher Brembo-Bremsanlage?