ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woher bekomme ich Serviceheft

Woher bekomme ich Serviceheft

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:01

Hallo,

ich habe einen Import-Golf und hätte für diesen gerne auch ein deutsches Serviceheft (mein Dänisch ist so eingerostet). Wo kann ich das herbekommen. Ich habe schon gegoogelt und nur gefunden das ich zum freundlichen gehen soll. Der meint aber das geht nicht so einfach.

Habt Ihr eine Idee, es geht mir nicht um die Stempel darin sondern nur das ich weiss was beim Service gemacht werden muss. Stehe gerade bei 59000 Tkm.

Vielen dank für eure Hilfe.

Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei VW???? Wo sonst???

Re: Woher bekomme ich Serviceheft

 

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Ich habe schon gegoogelt und nur gefunden das ich zum freundlichen gehen soll. Der meint aber das geht nicht so einfach.

Die haben die doch eh rumliegen. Ich habe schon ein Blanko-Scheckheft bekommen, da das alte eh bald voll ist.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:55

Re: Re: Woher bekomme ich Serviceheft

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Die haben die doch eh rumliegen.

Finde ich ja persönlich echt Lustig, mein VW-Händler sagt die können nicht einfach so die Servicehefte rausgeben. Zum einen kosten die Geld (Fürn zehner nicht zu haben laut Händler) und zweitens soll das rechtlich nich ganz unproblematisch sein.

Dann werde ich mal zu einem anderen Händler gehen.

Danke für die Hinweise!!

Re: Re: Re: Woher bekomme ich Serviceheft

 

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Finde ich ja persönlich echt Lustig, mein VW-Händler sagt die können nicht einfach so die Servicehefte rausgeben. Zum einen kosten die Geld (Fürn zehner nicht zu haben laut Händler) und zweitens soll das rechtlich nich ganz unproblematisch sein.

Dann werde ich mal zu einem anderen Händler gehen.

Danke für die Hinweise!!

wenn du nen guten rat haben willst, such dir auch gleich nen neuen händler...

hab solche "macken" mit 2 händlern durch. komischer weise sind die zusammengeflossen...

aber Service war für die ein Fremdwort. Son Serviceheft kostet net die Welt und gerade wenn du noch was für bezahlen willst...

das mit dem rechtlich ist auch totaler blödsinn...aber geh zu nem andern :) da wird dir bestimmt geholfen...

mfg

vielleicht hat dein händler dich einfach nur falsch verstanden. hast du im deutlich gemacht, das du nur das blanko willst???

Zitat:

Zum einen kosten die Geld (Fürn zehner nicht zu haben laut Händler)

Das ist doch lächerlich. So ein Heftchen kostet mit Sicherheit keine 10 €

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 12:24

Ich habe Ihm nochmal deutlich gemacht das es mir nicht um die Stempel / Einragungen geht. Ich möchte nur lesen können was bei welchen Kilometerständen an Service anfällt. Das hat er auch gerallt aber auch gleich gesagt das ist halt der Nachteil wenn man einen günstigen EU-Wagen kauft. Hätte ich den in D gekauft hätte ich halt das Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Ich habe Ihm nochmal deutlich gemacht das es mir nicht um die Stempel / Einragungen geht. Ich möchte nur lesen können was bei welchen Kilometerständen an Service anfällt. Das hat er auch gerallt aber auch gleich gesagt das ist halt der Nachteil wenn man einen günstigen EU-Wagen kauft. Hätte ich den in D gekauft hätte ich halt das Problem nicht.

hehe,

meine antowrt wäre gewesen: "dann nehme ich mal meinen EU Wagen und bringe mein Geld für die Servicearbeiten hat zu ihren Mitbewerbern..."

Aber das hätte ich dem Chef des Autohauses persönlich gesagt. Hab mich einmal mit so nem "Herren" angelegt. Der wollte ne Frau übern Tisch ziehen, hab ihm meine Meinung zu gesagt, da ich wusste was an dem Auto nicht stimmt (war nämlich der Golf IV meiner Nachbarin...).

Naja, er wollte es nicht einsehen und heute ist er pleite...

muss jeder selber wissen, wie er seinen Service gestaltet.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

nämlich der Golf IV meiner Nachbarin...).

Naja, er wollte es nicht einsehen und heute ist er pleite...

 

mfg

Böser Junge hast so viele Arbeitsplätze auf dem Gewissen :D

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:54

Hallo,

so nachdem ich leider ein paar Wochen beruflich unterwegs war habe ich nun allen meinen Mut zusammen gefasst und bin in eine andere VW-Werkstatt gegangen und habe dort nach meinem Serviceheft gefragt. Nach ganzen 30 sec. drückte er mir ein deutsches in die Hand und sagte mit einem Lächeln im Gesicht "Schenke ich Ihnen. Einen schönen Tag noch"

Es geht doch !!!!!

Dennoch habe ich eine Frage. In dem Dänischen Heft ist zu lesen das auch bei 60tkm was gemacht werden soll. Im neuen steht erst was bei 90tkm. Habe die 60tkm gestern auch überschritten, aber er sagt nichts von Service o.Ä. im KI. Weiss irgendjemand wieso das so ist? Das dänische Heft ist von 01.2002 und das deutsche von 09.2003.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

nuclearstar

Hallo,

wobei man schon sagen muss, ein Blanco-Serviceheft rauszurücken ist nicht gerade sinnvoll, gerade in Zeiten wo an den Heften so oder so viel gedruckst wird!

Wenn VW ein solches Heft rausgibt, sollten die das auch gleich für das jehweilige Auto schon präparieren, mit erstem Eintrag. Kein Wunder das es manchen "Fälschern" recht liehct gemacht wird, wenn die Blanco-Hefte abgeben...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Das ist doch lächerlich. So ein Heftchen kostet mit Sicherheit keine 10 €

Doch ;)

Zitat:

das mit dem rechtlich ist auch totaler blödsinn...

Nein, das stimmt schon, überleg doch mal wie einfach du damit betrügen kannst...

Ich geb auch keine Blankohefte raus, viel zu gefährlich für uns als Händler!

Themenstarteram 7. November 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

wobei man schon sagen muss, ein Blanco-Serviceheft rauszurücken ist nicht gerade sinnvoll, gerade in Zeiten wo an den Heften so oder so viel gedruckst wird!

Wenn VW ein solches Heft rausgibt, sollten die das auch gleich für das jehweilige Auto schon präparieren, mit erstem Eintrag. Kein Wunder das es manchen "Fälschern" recht liehct gemacht wird, wenn die Blanco-Hefte abgeben...

Das deutsche Serviceheft wurde entwertet und kann nurnoch zur übersetzung eingesetzt werden. Die erste Seite fehlt.

so, nach dem ganzen gesabbel hier mal ein tip:

guck mal bei ebay, da stapeln sich die blanko servicehefte.

wenn grad keins für nen golf IV dabei ist dann schreibste einen der händler an ob die noch eins haben.

preis liegt um die 15€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woher bekomme ich Serviceheft