Woaaa die haben meiner Mutter meinen schönen Golf weggenommen!?
Hallo,
habe heute eine unglaubliche Nachricht erhalten.
Im Jahre 2002 hat meine Mutter einen neuen 4 er Golf als Leasingwagen bestellt und seitdem ist er auch bei uns im Gebrauch.
Vorgestern bringt mein Vater den Golf zum (Un)Freundlichen und will eine Inspektion machen lassen.
Heute der Anruf: "Bei Ihrem Wagen ist der Leasingvertrag seit 2 Monaten abgelaufen, sie können diesen nun kaufen oder er geht an die Leasingfirma zurück. Ich werde aber warscheinlich von meinem Händlerverkaufsrecht gebrauch machen."
Ja und was jetzt? Die meinen man kann den Vertrag nicht ein Jahr verlängern und wir wollten erst im nächsten April ein neues Auto! Außerdem wird unser Händler den wohl der Leasingfirma abkaufen, das heist wir stehen ohne Auto da.
Bis wir einen neuen bestellt hätten vergehen sicher einige Wochen oder Monate, was machen wir in der Zwischenzeit? Außerdem wollte meine Mutter auch jetzt noch kein neues Auto kaufen sondern erst in einem Jahr!
Sowas kann doch nicht gehen?
Grüßle Felix 🙁
103 Antworten
Und was sagen der Händler und die Leasingfirma zu dem Problem?Darüber hast du noch nichts geschrieben.Das Einzige das bisher kam war eine Beschimpfung des Händlers.
Ich habe meinen Händler noch kein einziges mal beschimpft und was sie sagen erzähle ich doch die ganze Zeit!?
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
du hast in ein leasingauto ne blaue innenbeleuchtung eingebaut?
ja warum sollte er nicht, die grüne gabs gerade nicht. Magst du kein Blau? welche baust du denn in Leasingfahrzeuge ein?Rot??? Aber dann nur ab VAN Größe 😉
gruß
der
zp
Ähnliche Themen
Zitat:
(Un)Freundlichen
Zitat:
Also ich finde es trotzdem zum kotzen. Wir haben bei der Firma schon 11 Autos geleast.
Zitat:
Der macht einen riesen Umsatz und dann ist er so geizig.
Das hört sich alles nicht gerade freundlich an.Das kommt eher so raus wie wenn nur der Händler euch entgegenkommen soll.Tut mir Leid,aber wenn deine Eltern dir ähnlich sind kann ich den Händler (fast)verstehen.Bei einem wirklich guten Kunden riskiert kein Händler das er mit so einer Aktion einen Kunden verliert.Vielleicht ist es aber auch so das er zu euren gewohnten Bedingungen kein Auto mehr verkaufen kann oder will.Vielleicht haben dir deine Eltern auch nicht die ganze Wahrheit erzählt und es gab doch mindestens einen Brief.
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
ja warum sollte er nicht, die grüne gabs gerade nicht. Magst du kein Blau? welche baust du denn in Leasingfahrzeuge ein?Rot??? Aber dann nur ab VAN Größe
wie mieten (leasen) uns keine autos, wir kaufen sie uns 😁
ganz ehrlich: ich würde an einem leasingauto gar nix ändern. darf man auch nicht (nur in rücksprache mit dem leasingpartner) - und ich glaube nciht das er rücksprache gehalten hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Das hört sich alles nicht gerade freundlich an.Das kommt eher so raus wie wenn nur der Händler euch entgegenkommen soll.Tut mir Leid,aber wenn deine Eltern dir ähnlich sind kann ich den Händler (fast)verstehen.Bei einem wirklich guten Kunden riskiert kein Händler das er mit so einer Aktion einen Kunden verliert.Vielleicht ist es aber auch so das er zu euren gewohnten Bedingungen kein Auto mehr verkaufen kann oder will.Vielleicht haben dir deine Eltern auch nicht die ganze Wahrheit erzählt und es gab doch mindestens einen Brief.
Zu diesen Vorwürfen sage ich garnichts. Ich muss mir hier nichts vorwerfen lassen, vorallem nicht von Leuten die mich nicht kennen.
Die LEDs habe ich übrigens einfach so eingebaut.
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Zu diesen Vorwürfen sage ich garnichts. Ich muss mir hier nichts vorwerfen lassen, vorallem nicht von Leuten die mich nicht kennen.
Die LEDs habe ich übrigens einfach so eingebaut.
Felix
Das Auto war ja geleast! Naja also hattet ihr nur die Möglichkeit zu verlängern, zu kündigen oder das Auto zu kaufen! Ich find daseh doof leasen, mieten oder Raten!
Entweder ich hab die Kohle und kauf die Karre oder ich lass es als Privatmann bleiben! Wenn ich aber richtig verstehe hat ja deine Mom geleast, warum schraubst du an der Karre rum??? Dafür bekommst ja nichts und dazu gehörte das Auto ja dem Hanlder und nicht euch, ihr habt nur fleißig die Miete an den abgedrückt!
Wir konnten den Vertrag weder verlängern, noch kündigen, noch das Auto kaufen. Das habe ich oben schon geschrieben; lese mal bevor du etwas schreibst.
Außerdem ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er das Auto least oder kauft.
Ich habe drei Lampen ausgetauscht, da kann man wohl nicht von Schrauben reden, außerdem gibts da garkeine 🙂
Übrigens gehört das Auto der Leasingfirma und nicht dem Händler!
Felix
Zitat:
Wenn du schon hier schreibst, musst du mit kritik leben können, wenn nicht, mach solch (lustige) Threads nicht auf.
Was ich zum Thema sage: LOL! Warum? Weil ich es lustig finde wie man den termin vergessen kann, denn jede Leasingfirma schreibt einen früh genug an um zu klären wie man weiter verbleiben möchte. Woher ich das kenne? Mein Kumpel ist selbstständig und least sich Autos, der bekommt mehr als früh genug bescheid!
Im übrigen halte ich nichts von leasen, entweder man hat das Geld, oder nicht. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann mit dem Aspekt es über einige Jahre zu fahren und mir zum Bleistift ne AHK zu montieren, oder andere Stoßstangen anzubringen, usw., das kann man beim Leasing haken. Sicher klingt es verlockend, 150 Euro im Monat und man hat ein super Auto, andersrum kann man besser ein halbes Jahr eben jene Kohle sparen die man ins LEasing steckt, und kauft sich einen jungen Gebrauchten, etc.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn du schon hier schreibst, musst du mit kritik leben können, wenn nicht, mach solch (lustige) Threads nicht auf.
Was ich zum Thema sage: LOL! Warum? Weil ich es lustig finde wie man den termin vergessen kann, denn jede Leasingfirma schreibt einen früh genug an um zu klären wie man weiter verbleiben möchte. Woher ich das kenne? Mein Kumpel ist selbstständig und least sich Autos, der bekommt mehr als früh genug bescheid!
Ich habe schon geschrieben dass wir eben nicht bescheid bekommen haben, Darum geht es hier ja unter anderem.
Achja ich hatte eine AHK an meinem Golf und eine andere Stoßstange will ich garnicht.
Felix
mal sehen wieviele seiten noch voll werden zu einem thema zu dem es eigentlich nichts zu sagen gibt.
"hilfe ich wurde geblitzt obwohl die sonne schien" wäre auch ein netter thread 😁
Zitat:
Wir konnten den Vertrag weder verlängern, noch kündigen, noch das Auto kaufen. Das habe ich oben schon geschrieben; lese mal bevor du etwas schreibst.
Außerdem ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er das Auto least oder kauft.
Ich habe drei Lampen ausgetauscht, da kann man wohl nicht von Schrauben reden, außerdem gibts da garkeine 🙂
Übrigens gehört das Auto der Leasingfirma und nicht dem Händler!
Felix
Ich kann lesen nur keine Angst! Falls Du Lesen könntest oder dich mal informiert hättest wüßtest Du das es für alles Fristen gibt! Als Mieter kann ich zwei Tage vorher auch nicht sagen ich kündige zum nächsten 1.! Egal wie lange du Kunde ist, darauf scheißt dir heut jeder!!!!
Ist ja scheiß egal wem das gehört, zumindest kannst du es nicht deins Nennen wenn es dem Händler oder dem leaser gehört!
Naja mir ist das egal! Ist ja euer Problem!
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
mal sehen wieviele seiten noch voll werden zu einem thema zu dem es eigentlich nichts zu sagen gibt.
"hilfe ich wurde geblitzt obwohl die sonne schien" wäre auch ein netter thread 😁
Naja auf der anderen Seite musst dir auch überlegen, dass ja an der .... mancher Menschen sogar noch Geld verdient wird!
Bsp. Ebay .... will ja niemandem angreifen *lol*
Zitat:
Original geschrieben von 4erGolf
Ich kann lesen nur keine Angst! Falls Du Lesen könntest oder dich mal informiert hättest wüßtest Du das es für alles Fristen gibt! Als Mieter kann ich zwei Tage vorher auch nicht sagen ich kündige zum nächsten 1.! Egal wie lange du Kunde ist, darauf scheißt dir heut jeder!!!!
Ich weis das mit den Fristen, ich bin ja nicht bekloppt. Meine Eltern haben halt etwas verwechselt. Das kann jedem mal passieren. Wir haben gedacht der Vertrag geht 4 Jahre wie die ganzen Verträge davor.
Außerdem wenn wir ein Auto seit 3 Jahren haben und ich selbst seit über einem Jahr damit fahre, nehme ich mir das Recht heraus es "Mein Auto" zu nennen, egal wem es gehört.
Felix