1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wo wird der Fiesta gebaut??

Wo wird der Fiesta gebaut??

Ford Fiesta

Wo wird der aktuelle Fiesta gebaut??

22 Antworten

Produktionsort

In Köln...

Re: Produktionsort

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

In Köln...

Ausschließlich? Oder gibt es noch andere Werke??

pakistan <
www.ford-werke-pakistan.tv 😁

luschtische frasche 😁

ps nich wundern wenn der link nicht geht

eine minute google
http://www.nrw-auto.com/pdf/Produktion_D.pdf

und 3 wörter dafuer gebraucht
fiesta produktionsstätte land
und dabei hab ich "ausversehen" produktionsstätte mit einem "t" geschrieben 😁
also idioten sicher.

Deutsches Reichsprodukt

Nen Mondeo hättest Du dann nicht gekauft, weil der in Genk (Belgien) gebaut wird? Und auch keinen Opel Corsa aus Saragossa in Spanien?

Re: Deutsches Reichsprodukt

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Nen Mondeo hättest Du dann nicht gekauft, weil der in Genk (Belgien) gebaut wird? Und auch keinen Opel Corsa aus Saragossa in Spanien?

Hätte ich mir gut überlegt. Will bloß keinen Fox aus Brasilien oder das Kleinwagen-Triumvirat aus Tschechien.

Aber mein A3 ist leider auch in Brüssel gebaut worden, obwohl ich der Meinung war, der wird nur in Neckarsulm und Ingolstadt gebaut (wies damals auf der Audi-Homepage stand) :-(

Ähmmm, auch wenn der Wagen in D-Land zusammengesetzt wird würde ich schätzen, dass 70 Prozent der Teile aus nicht deutscher Produktion stammen, ganz abgesehen davon, dass Ford eine amerikanische Firma ist.
Aber gut, wenn du dich dann besser fühlst...

Zitat:

Original geschrieben von SmartMarc

Ähmmm, auch wenn der Wagen in D-Land zusammengesetzt wird würde ich schätzen, dass 70 Prozent der Teile aus nicht deutscher Produktion stammen, ganz abgesehen davon, dass Ford eine amerikanische Firma ist.
Aber gut, wenn du dich dann besser fühlst...

Ich fühle mich nicht besser, ich finde nur, dass man Firmen unterstützen sollte, die wenigstens teilweise deutsche Arbeitsplätze sichern und in den Standort Deutschland investieren.

Und dass nicht jeder Krümel an dem Auto aus Deutschland kommt, ist mir auch klar...

Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wenn man sagt, man möchte ein Auto das in Deutschland gebaut wurde??

omg, fass dir mal an den kopp,
wenn du hier n auto kaufst, verdienen auch nur "ausländische mitbuerger"
geh ma ins vw werk oder nach ford koeln, und schau wieviele deutsche da arbeiten.
und von den steuern die die hersteller zahlen, haben wir nen scheiss als dummer steuerzahler.

das war ja wohl ein vollkommen dummes argument...
macht hier auf wohltäter usw, kotzen könnt ich.

auto kannst du kaufen wo du willst, gleich gut sind die alle, verdienen tuhen wir nichts drann , und nen gefallen tuste auch niemanden.
also was soll der shice ?

Langeweile ???

Rechtfertigen? LOL... Jemand der der Künast glaubt.
Nö, ich fände es genauso amüsant, wenn du nur ein Auto kaufen würdest, dass in Spanien gebaut wurde.

Schön, dass man von Euch angepöbelt wird, wenn man eine normale Frage stellt.

Good Bye!

Schön das du definierst, was eine normale Frage ist.

Is es nicht sch..egal, wo das Auto gebaut wird? Ob nun nen Deutscher, nen Pole oder meinetwegen nen Inder die Schrauben mit nem Schlagschrauber schief in die Gewinde kloppt ist doch im Endeffekt egal, oder?

Deine Antwort