Wo wird der Fiesta gebaut??
Wo wird der aktuelle Fiesta gebaut??
22 Antworten
Weil immer mehr so denken, geht's bei Euch in Deutschland auch immer mehr den Bach runter.
Servus aus Wien
Seppl
"bei euch" sagt er, warte mal ab bis das ehlend bei euch angekommen is .
oder meinste ihr bleibt davon verschont ?.das is ne angelegenheit die ganz europa betrifft und nicht blos uns deutsche.
und nich weil wir denken is egal wo wir kaufen sondern weil andere denken
"ich geh ins ausland produzieren oder such mir guenstige ausländische mitarbeiter die nach 3 monaten wieder nach hause fahren."
ich bin bestimmt kein rechter oder der gleichen,im gegenteil...
aber wäre es wirklich so das in deutschland ueberwiegend deutsche arbeiten wuerden (zb bei vw) wuerde das fuer mich ein grund sein zu sagen "ich kauf aus meinem eigenem land um es zu fördern"
aber da s nun mal nicht so is,ist es nich so !
könnt ich noch mehr kotzen wenn ich das lese, "weil ihr so denkt"
aber wenn du direkt im ausland einkaufen gehst, dann ist es doch logisch, dass deutsche firmen sich billige Arbeitskräfte an Land ziehen.
So würde ich es mit meiner Firma doch auch machen.
Wenn die Ausländichen Arbeiter die Kompetenz hätten wie meine Deutschen arbeiter, dann hätte ich sofort die billigen.
Denn was soll man als Geschäftsführer schon machen, wenn man weniger Geld rein bekommt und höhere Ausgaben hat.
Einzige hilfe is da: Billige Arbeitskräfte.
Und dann hast du einen Teufelskreis.
Vor allem wenn es dann Menschen gibt, die diese Produkte verweigern, und lieber ins Ausland einkaufen gehen.
Die Firma macht noch weniger Gewinn, entlässt weiterhin Arbeitskräfte und holt sich immer mehr billigverdiener.
Und so weiter und so weiter.
Bis die Firma halt komplett ins Ausland geht, wo die armen Schweine für nen Hungerlohn ein Auto zusammenschrauben was dann in deutschland Verkauft wird.
Tja, und so geht unsere deutsche Wirtschaft den bach runter.
Da dies aber jeder macht, (also Länder der EU)
gehen wir alle gemeinsam den Bach runter und die Ganzen "Billigländer" verdienen sich auf dauer ne goldene Nase, weil sie voin den Deutschen mit Technik zugebombt werden, die Ihnen verhilft selber Autos (z.B.) herzustellen und in Deutschland billig zu verkaufen.
Und die Wirtaschft geht weiter am arsch.....
Tja leutz so is dat.
Wenn icht belehrt mich eines besseren 🙂
PS: Wenn man Deutschland wirklich unterstützen möchte, dann aba nicht nur bei nem Autokauf.
Sóndern auch wenn man klamotten, Lebensmittel und vor allem Unterhaltungsmedien kauft drauf achten dass sie aus deutschland kommen.
DAS IS ABA FAST UNMÖGLICH UND NE PILLEFITZ ANGELEGENHEIT
so schaut das aus, und aus diesem grund is es shiceegal wo du dein audo kaufst.
is eh nichts mehr zu retten 😁