wo wird der A3 gebaut?

Audi A3

Hallo

ich habe von einem Freund gehört, dass der neue A3 in Ungarn gebaut wird ist das richtig?

(bin der mit der A3-Omi)

32 Antworten

wenn ich mitbekomme das ein deutsches auto im osten gebaut wird dann verzichte ich darauf den nahmen sau teuer zu bezahlen und hole mir lieber für weinger geld ein japser. außerdem find ich es wird langsam zeit das der deutsche konsument endlich alle firmen die ihre produktion in den scheiß osten verlagern nichts mehr von denen kauft. ich werde nie wieder telefone oder andere geräte von siemens kaufen. ich finde das ist die einzige chance die wir haben konsumverzicht solcher firmen die ihrer geldgier alles verlagern und es hier sau teuer weiter verkaufen wollen. also leute ich sehe da die einzige chance konsumbykott kontra billiglohn. jede firma soll ihren mist da dann auch verkaufen wo sie es herstellt. mich kotzt die ganze globalisierung so an vorallen weil die sich auf arbeit immer mehr rausnehmen mit den kleinen mann. denkt wie ihr wollt aber so isses. die industrie will wenns geht uns für 3€ die stunde schuften lassen und das wenns geht noch 50 stunden die woche. ich sehe schwarz für die zukunft.

Bei 3?/Std. und ner 50-Stunden-Woche könntest du dir deinen A3 dann auch nach ungefähr 5 Jahren leisten...

Ich weiß garnicht was du hast! Schneller als früher der Trabi vor der Tür stand! 😉

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! Aber mal im Ernst. Das jeder mit dem Sparen angefangen hat ist für die Wirtschaft genauso schlecht wie die aktuellen Gesetze. Die deutschen Unternehmen können sich halt die deutschen Arbeiter nicht mehr leisten...

Ich bin da immernoch der Meinung, dass es dem Arbeitnehmer immer dann gut geht, wenn es der Wirtschaft gut geht (und das auch ohne Gesetze), aber wenn man jetzt in Zeiten der Krise gesetzlich regelt, dass es dem Arbeiter gut gehen muss, dann wundert es mich nicht, dass nichts mehr vorwärts geht.

Und außerdem: Wer sagt denn, dass die Arbeiter im Ausland nicht genauso "gut" arbeiten wie die eigenen. Also wenn man sich zum Beispiel mal anschaut, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision die in Taiwan Fahrräder zusammenschweißen, dann könnte sich da so mancher Europäer was abschneiden 😉

hört sich so an als ob du das gut findest das die industrie abwandert. rate mal warum es der wirtschaft so scheiße geht ,na weil die alle keine löhne zahlen wollen und ihre produktion in den osten verlagern.dann wundern die sich warum ihre produkte keiner kauft. die wollen nur eins billig im osten herstellen und in deutschland es so teuer verkaufen als würden sie es hier herstellen.oder ist euch es aufgefallen das was billiger wird weils in der ostzone hersgestellt wird??!! mir nicht! ehrlich ich finds gut das die leute ihre kohle zurück halten wie gesagt sollen die ostler ihre produkte doch da selber kaufen lol. tja mit leiharbeitern in deutschland und befriesteten arbeitsverträgen halten halt die leute die kohle zurück und da jammert die industrie keine binnennachfrage. tja selbst gemachte probleme. wer nichts mehr verdient kann nichts mehr kaufen .

Deine Antwort