Wo wird beim Compact das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung verbaut?
Das Mikrofon ( http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?... ) wird beim Compact ja normalerweise links neben dem Lenkrad eingesteckt. Dort wo die LWR sitzt. Aber ich habe ja noch ASC und die Alarm Kontrolleuchte. Somit keinen Platz mehr fürs Mikrofon. Wo wird dass denn sonst verbaut ab Werk ( also mit ASC und Alarm ). Laut Preisliste schließen sich die beiden Sachen nicht gegeneinander aus. In der EBA ist nur der normale Einbauplatz neben dem Lenkrad aufgezeigt. Aber da ist ja kein Platz mehr.
34 Antworten
Das kommt davon wenn man so nen Vollgestopften Compact kauft 😉 auf solche Ausstattungen ist BMW nicht vorbereitet gewesen deswegen war das Telefon bei dir sicher auch noch nicht verbaut!
Der User Carlo323ti hat ja einen 99er Compact mit Alarm und Telefon und ASC. Würde mal gerne wissen wo es bei ihm verbaut ist.
Im Compact war noch viel mehr möglich... Individual machts möglich 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der User Carlo323ti hat ja einen 99er Compact mit Alarm und Telefon und ASC. Würde mal gerne wissen wo es bei ihm verbaut ist.
Im Compact war noch viel mehr möglich... Individual machts möglich 😁
hmmmm vielleicht bringst du das ding am besten neber dem schalter für das schiebe dach an? wär für mich so die sinnvollste stelle.. und da kommt man auch lock hin denke ich
@ Mad
das hab ich mir auch schon überlegt. Aber erstmal will ich mal die original Lösung abwarten. Bin mal gespannt wo das Teil sitzt. Wenn es nicht anders geht, dann kommt das Teil da oben hin. Ist wohl der Beste Einbauplatz.
Ähnliche Themen
Hehe, da bin ich ja mal gespannt ob da jemand weiß wie es verbaut wurde. Sonst schick doch mal ne Mail an BMW ob die dir vielleicht weiterhelfen können.
Ich möchte auch gerne mal wieder was basteln. Was könnte man sich mal ersteigern oder so?
@ Carlo323ti:
Das Mikrofon steckt doch in einem Rahmen drin. Kannst Du mal bitte nachsehen, ob da eine Teilenummer draufsteht?
Danke Ralf!!! Jetzt hat sich meine 2 Frage, die ich dir eben gemailt habe doch glatt mit dem Bild erübrigt ( schönen und vorallem sehr reichhaltig ausgestattenen Compact hast du da ).
Ich weiß nicht ob ich mein A-Brett zerschnippeln soll. Da würde es schön original aussehen.
Also entweder da oder wie Salih sagte oben neben dem ESD Schalter.
Was sagt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
@ Carlo323ti:
Das Mikrofon steckt doch in einem Rahmen drin. Kannst Du mal bitte nachsehen, ob da eine Teilenummer draufsteht?
der rahmen is in der tat interessant!! 😉
@ bmw-berlin:
Hatten wir da etwa die selbe Idee?
@ golf lila laune:
Das mit dem Micro neben dem Schiebedachschalter könnte problematisch werden, da ist nämlich kaum Platz unter der Abdeckung, da ja dort gleich der Motor sitzt.
Könnte man das Micro nicht in die Mittelkonsole setzen, also in das senkrechte Stück zwischen Aschenbecher und Heizungsregelung?
@ daniel.krueger
Die Idee ist gut, allerdings möchte ich ungern die Mittelkonsole zerschnippeln. Die Lösung am Schiebedachschalter wäre Perfekt. Schade das da nicht mehr Platz ist.
Dann werde ich wohl oder übel das A-Brett zerschnippeln. So wird es dann original aussehen.
Aber die Teilenummer vom Rahmen bräuchte ich dann ja auch 😁 😁