ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wo/wie Überholen ;-)

wo/wie Überholen ;-)

Themenstarteram 27. August 2007 um 8:47

Hab das im A6 Forum gefunden...eure Meinung?

... Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und

irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ?

Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate

Fahrverbot.

FAZIT:

Lieber gleich rechts überholen

Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im

Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst

bei mehrmaligen Wiederholungen

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur

Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte

Fazit: Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell

vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du

kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden

soll

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im §

38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst

preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

Naja, dass meinte ich jetzt nicht.... wenn man viel fährt, ist eben auch das Risiko höher, dass man mal den Abstand nicht einhält etc.

logo, wenn ich viel fahre, dann steigt auch das Risiko, geblitzt zu werden, in ne Kontrolle zu geraten, ne Panne zu haben, nen Plattfuß zu haben..... ;)

Das Risiko ist bei gleicher Fahrweise/gleichem Streckenprofil gleich groß, nur wenn ich 30tkm statt 15tkm im Jahr fahre, erwischt es mich halt 2 mal im Jahr statt 1 mal ;)

P.S. nicht falsch verstehen, ich bin auch ein flotter Fahrer, aber bin mir auch bewusst, daß ich eben oft schneller als erlaubt unterwegs bin und die Konsequenzen tragen muss. Und ich bin auch schon in die absolute Abzocke geraten....aber das ist Teil des Spiels ;)

So schauts aus... bezeichne mich als zügigen Fahrer, aber ich kenne die Risiken! Man muss sich halt immer unter den Fahrverbotsüberschreitungen bewegen, und dass nur, wenn der Verkehr es zulässt! Das übliche halt...

Aber wovor ich richtig Respekt habe ist Nässe! Da lass ich mich sogar teilweise von LKW überholen, wenn es denn sein muss!

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Allein die Tatsache, dass grundsätzlich in der Zeit zum Jahreswechsel vermehrt Verkehrsüberwachungen durchgeführt werden, spricht doch arg für sich!!!

Das liegt daran, daß zu dieser Zeit vermehrt Kraftfahrzeuge im alkoholisierten Zustand bewegt werden.

Außerdem müssen ja noch die Zahlen fürs Jahr gebracht werden, wenn die noch nicht stimmen!

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Aber wovor ich richtig Respekt habe ist Nässe! Da lass ich mich sogar teilweise von LKW`s überholen, wenn es denn sein muss!

LKW (ohne "s", heißt ja nicht "Lastkraftwagen´s" :D ) haben auch durch ihr hohes Gewicht wenig bis keine Probleme mit Aquaplaning und ziehen daher mit 80 durch, wo Autofahrer mit 50 Sachen schon ins Schwimmen kommen.

*genug kluggekaggt* :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Aber wovor ich richtig Respekt habe ist Nässe! Da lass ich mich sogar teilweise von LKW`s überholen, wenn es denn sein muss!

LKW (ohne "s", heißt ja nicht "Lastkraftwagen´s" :D ) haben auch durch ihr hohes Gewicht wenig bis keine Probleme mit Aquaplaning und ziehen daher mit 80 durch, wo Autofahrer mit 50 Sachen schon ins Schwimmen kommen.

*genug kluggekaggt* :D

Hab ich was von LKW`s geschrieben? :p :p ;)

Gruss,

Mfg MICHA

naja wenn ich von weiten sehe, dass da einer echt langsam ist und kein platz macht, mach ich einmal lichthupe und wenn der dann nicht platz macht, muss ich zwangsweise bremsen und abstand halten, solche leute sind mir nämlich nie geheuer. spielen oft genug verkehrserzieher und bremsen einen aus und den führerschein wegen solchen kerlen verlieren? neee danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von karpov84

hey...man darf ja nicht rechts überholen...

 

aber darf man denn rechts "nebenherfahren"? um dem fahrer mit gesten klar zu machen dass er bitte nach rechts wechseln soll?

das fällt bestimmt jedem auf...so einer der mit exakt gleicher geschwindigkeit rechts neben einem fährt:D

also ist das erlaubt? wenn ja wär das doch DIe lösung wie man mit mittel oder linksschleichern umgehen kann:)

 

Bobby

 

Ja darf man! nur dran vorbei darfste (zumindest theoretisch ;) ) nicht!

 

Komme grade von der AB (A66 Wiesbaden) - und was soll ich sagen...

 

ich rechte spur, am horizont ein LKW, dahinter ein Polizeifahrzeug, dahinter ein Kleintransporter...und auf der linken Spur (AB war 2-spurig), fährt stur ein Golf...

 

Nun dachte ich mir "OK, biste mal etwas höflicher als sonst udn setzt dich genau neben ihn und zeigst deutlich, dass er bitte rechts rüber gehen soll.."

 

so war zumindest meine idee....er hat jedoch nur energisch den kopf geschüttelt und nach vorne gedeutet...ich blieb dann rechts und hab beschleunigt bis zu der dreierkolonne und habe erst dann meinen spurwechsel vollzogen.

am 28. August 2007 um 8:37

Manchmal denke ich, man müsste so einige Schildchen mit Standardsprüchen im Auto haben. Die braucht man dann einfach nur hoch halten.

Z.B. "Fahr auf die Rechte Spur", "Rechtsfahrgebot" "Hi Sexy Girl 0170....", "ARSCHLOCH" usw.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Manchmal denke ich, man müsste so einige Schildchen mit Standardsprüchen im Auto haben. Die braucht man dann einfach nur hoch halten.

Z.B. "Fahr auf die Rechte Spur", "Rechtsfahrgebot" "Hi Sexy Girl 0170....", "ARSCHLOCH" usw.

 

:eek:

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wo/wie Überholen ;-)