Wo versichert der Volvo Fahrer?

Volvo S60 1 (R)

Neues Auto - neue Versicherung.
Bislang war ich bei der Zürich versichert. Versicherung an sich o.k. nur die örtlichen Vertreter ne Katastrophe.
Hat jemand nen Tip was momentan angesagt ist?
Ich gehör ja zu den tollen Kunden mit 18 Jahren Unfallfrei....und möchte auch mal das da ein Ansprechpartner ist, jemand das Telfon abnimmt, ne e-mail beantwortet etc.....und nicht zu dämlich ist meine Prozente richtig zu berücksichtigen.

32 Antworten

P.S. Durch meinen Vertreter war es auch möglich meinen Elch für die Dauer meiner Russlandreise mit einer Vollkasko auszustatten. Sicherlich auch sonst etwas schwerer umzusetzen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

kannst du das genauer erklären?

Das kann ich erklären: Die DEVK macht ein low-budget-Online-Angebot, deren Konditionen man eben nur Online bekommt. Da sind ein paar Optionen (z.B. Zahlungsweise) allerdings auch gezogen. Ich hatte mein Angebot glücklicherweise ausgedruckt dabei, als ich mir am Schöneberger Ufer in der Zentrale die Deckungskarte abholen wollte und um mein Tuning (was man Online nicht bewerten lassen kann) abzusprechen. Vor Ort, oder beim Makler sind sie geringfügig schlechter. Bei mir war der Unterscheid ca. 100€ Beitrag im Jahr.

Gruß vom stelo, der die kompetente Hotline seiner Versicherungen schon immer besser, als so manchen Versicherungsfuzzi, fand! 😉

Bin bei der GVV-Privat. Und kann auf Grund meines (hoffentlich) letzten Schadens sagen (siehe Thema: Tag Gemeinde), dass die Schadensabwiklung nur über Telefon und Brief von statten ging. Der Tarif ist für mich optimal, da er keine km-Begrenzung beinhaltet und bei guten 35.-40.000 km/a macht das schon `ne Menge aus.

Bin mal unter der Voraussetzung des öffentl. Dienstes/Beamtenverhältnis hineingekommen, so dass bzgl. der km-Fahrleistung KEINE Direktversicherung (bzw. Internet-Anbieter) an die Konditionen rankommt.

Wie schon geschrieben, war ich sehr zufrieden mit der Abwicklung. Innerhalb von zwei Wochen ging die erste große Tranche auf meinem Konto ein. Soviel zu meiner Erfahrung.

Deine Antwort