Wo verschandelt Ihr Euren Elch mit der gruseligen Pseudo-Öko-Zonen-Plakette?
Man muß sich ja die Frontscheibe seines Elches mit dieser blöden Feinstaubsinnfreiplakete verschandeln.
Muß ich die rechts unten reinkleben, um dahinter Kinder und Radfahrer zu verstecken? Oder darf ich mir die auch Laminieren und bei Bedarf in den Parkscheibenhalter links klemmen? Muß ja nicht dauernd in diese Schwachsinnschikanezonen und da muß das Ding ja nicht dauernd drin sein.
Außerdem ist mit Schweiz-Vignette, Ösi-Pickerl, Parkberechtigungspapperl und dem ganzen Schrott bald eh nix mehr von der Frontscheibe über... Bald sieht das Auto aus wie eine Aufklebersammlung. Das gab's früher auch schon mal, damit wurden Rostlöcher kaschiert...
TobiV70 - überhaupt kein Verfechter dieser Aufkleber, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Northeim
Wo du die Plakette hinklebst ist dir überlassen.
...sofern die Frontscheibe das Zielgebiet ist.
Ach ja, kann mich an nichts in der Vorschrift erinnern das besagt, dass man die Plakette von innen kleben muss.... 😁 😁 😛
Gruß
xc90er
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Ist die Windschutzscheibe eigentlich die Scheibe, auf der die meisten toten Fliegen kleben?
bei Walter Röhrl kann es auch eine Seitenscheibe sein 😁
@ Piratenkapitän
Wikipedia ist doch nicht 100% vertrauenswürdig 😁
Ich weiß zwar nicht wie vertrauenswürdig diese Seite ist, aber ganz schön DEUTSCH 😉
www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php?...
gruß
Martin
ist ja unglaublich, wie ihr sachdienliche hinweise so lustig verpackt, musste mir eben erstmal die trænen aus den augen wischen. mir gefællt auch der wikipedia-blick auf die welt: "Mini Cooper mit Windschutzscheibe und Scheibenwischer" - findet demnæchst eingang in den mini-prospekt. 🙂 wobei tobi ja wirklich ein argument hat, fuer vielreisende wird die sicht eingeschrænkt. ob man wohl bei der hoffentlich bald erhæltlichen fachwerk-a-sæule dann den sichtgewinn mit plaketten zukleben darf? 😁
lieb gruss
oli