ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wo verschandelt Ihr Euren Elch mit der gruseligen Pseudo-Öko-Zonen-Plakette?

Wo verschandelt Ihr Euren Elch mit der gruseligen Pseudo-Öko-Zonen-Plakette?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:36

Man muß sich ja die Frontscheibe seines Elches mit dieser blöden Feinstaubsinnfreiplakete verschandeln.

Muß ich die rechts unten reinkleben, um dahinter Kinder und Radfahrer zu verstecken? Oder darf ich mir die auch Laminieren und bei Bedarf in den Parkscheibenhalter links klemmen? Muß ja nicht dauernd in diese Schwachsinnschikanezonen und da muß das Ding ja nicht dauernd drin sein.

Außerdem ist mit Schweiz-Vignette, Ösi-Pickerl, Parkberechtigungspapperl und dem ganzen Schrott bald eh nix mehr von der Frontscheibe über... Bald sieht das Auto aus wie eine Aufklebersammlung. Das gab's früher auch schon mal, damit wurden Rostlöcher kaschiert...

TobiV70 - überhaupt kein Verfechter dieser Aufkleber, falls das noch nicht aufgefallen sein sollte

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Wo du die Plakette hinklebst ist dir überlassen.

...sofern die Frontscheibe das Zielgebiet ist.

Ach ja, kann mich an nichts in der Vorschrift erinnern das besagt, dass man die Plakette von innen kleben muss.... :D :D :p

Gruß

xc90er

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2008 um 19:13

Wo du die Plakette hinklebst ist dir überlassen. Aber sie muß fest angeklebt sein,sodaß sie beim lösen kaputt geht

am 24. Mai 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Northeim

Wo du die Plakette hinklebst ist dir überlassen.

...sofern die Frontscheibe das Zielgebiet ist.

Ach ja, kann mich an nichts in der Vorschrift erinnern das besagt, dass man die Plakette von innen kleben muss.... :D :D :p

Gruß

xc90er

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 6:46

Wieso sollte sie kaputtgehen müssen, das Kennzeichen ist ja aufgeschrieben, damit kann sie doch eh nicht übertragen werden?

am 25. Mai 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Wieso sollte sie kaputtgehen müssen...?

Weil der Gesetzgeber, genauer der Verordnungsgeber im Umweltministerium, noch genauer die Referenten, die die Verordnung getextet haben, es so wollten: Siehe hier.

 

Gruß

xc90er

...der weiß, dass TobiV70 solche Antworten gar nicht mag ;)

... desweiteren beantrage ich, den Thread mit dem arg polemischen Titel zu schließen, da wir das alles schon mal hatten. ;) :) :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

der nicht wirklich eine Schließung beantragt, Tobi aber weit mehr Suchkentnisse zugetraut hätte. :D

 

Edit: da merkt der gseum erst jetzt, dass er exakt auf den gleichen Beitrag (durch die sehr gute MT-Suche gefunden) verlinkt hat, wie der xc90er. ;)

 

 

am 25. Mai 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Edit: da merkt der gseum erst jetzt, dass er exakt auf den gleichen Beitrag (durch die sehr gute MT-Suche gefunden) verlinkt hat, wie der xc90er. ;)

Aber Jürgen, das macht doch nichts! :D So weiß ich, dass es wenigstens eine Person gibt, die meine Posts liest ;)

Gruß

xc90er

...der über eine Namensänderung in "xc9e0r" nachdenkt, weil es das immer tippt.... :p

am 25. Mai 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Gruß

xc90er

...der über eine Namensänderung in "xc9e0r" nachdenkt, weil es das immer tippt.... :p

Tja da kann ich Dir doch glatt auch nen Link geben... http://www.motor-talk.de/forum/benutzernamen-aendern-t1345468.html :D

Mach da mal nen neuen Thread auf zu dem Thema und du wirst gesteinigt, dann gevierteilt, danach erhängt und dann noch Standesamtlich erschossen mit nachträglicher öffentlicher Zurschaustellung vor der Kirche :D :D :D

 

Um doch noch OnT zu sein: Zumindest ein bis zwei "Pickerl" sind nicht, bezw. kaum sichtbar wenn sie hinter dem Rückspiegel angebracht worden sind. So mach ich das jedenfalls. Schön ausserhalb des Blickwinkels.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 20:19

Hinterm Spiegel geht mit den meisten nicht - denn die müssen außerhalb des Tönungsstreifens sein. :/

Ich will meine Frontscheibe nicht verschandeln...

Freie Sicht für freie Bürger!

Polemik? Wo?

Hier:

- "verschandelt"

- "gruseligen"

- "Pseudo-Öko-Zonen"

- "blöden Feinstaubsinnfreiplakete"

- "Schwachsinnschikanezonen"

- "Umweltzonenfeinstaubplakettenpanikautofahrerabzockpolitik"

 

;) :) :D

 

Zur Frage selbst: Beifahrerseite, außen, unten in der Ecke

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 20:31

Und da siehst Du schon Polemik? Ich kann da nur eine leichte Abneigung gegen sinnlose Maßnahmen erkennen ;) :D :p

TobiV70 - der nur eine gaaaanz leichte Abneigung erahnen kann ;) :cool: :eek:

im Gesetz steht: an der "Windschutzscheibe". Kann man einer Politesse im Fall des Falles verklickern, dass auch eine Heckscheibe sowie bei einem Kombi die Scheibe nach der C-Säule vor Wind schützt??? :) :D

 

Ciao,

Eric,

immer mit guten Ideen :rolleyes:

... oder du packst dir eine Ersatz-Windschutzscheibe in den Kofferraum. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 25. Mai 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

im Gesetz steht: an der "Windschutzscheibe". Kann man einer Politesse im Fall des Falles verklickern, dass auch eine Heckscheibe sowie bei einem Kombi die Scheibe nach der C-Säule vor Wind schützt??? :) :D

Nicht wenn sie Dir auf dem Handy die Wikipedia-Seite zeigt ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 20:42

Ist die Windschutzscheibe eigentlich die Scheibe, auf der die meisten toten Fliegen kleben?

Edith: Äh, Sicht nach vorn? Mit den ganzen Pickerln? Das ist doch Ironie in Wikipedia, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wo verschandelt Ihr Euren Elch mit der gruseligen Pseudo-Öko-Zonen-Plakette?