ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hase erlegt Elch!

Hase erlegt Elch!

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:44

Tjoa wie soll ich sagen... ich düs da mal abends auf meiner Landstrasse, höchstens 140kmh nächsten 5 km nicht mal ein Haus Strasse zwar schmal aber hier ist nie jemand!menschenleer kein Auto, keine Strassenbeleuchtung. halt Land...

Freue mich wie ein Schneekönig das mein kleiner wieder rennt wie sau... Lima und co alles wieder fit!

 

Wie es nu kommen sollt um die Uhrzeit seh ich noch kurz n derb grossen Wildhasen auf meinen Elch 440 zurennen und es klatschte. natürlich ging ersteinmal mein linker Nebelscheinwerfer aus und hinten? da röhrte es plötzlich!

 

Ich rechts ran und geschaut vom fieh keine spur mehr nur roch es sehr komisch. am Kat verdampfte kurz noch Fell oder so und mein Nebelscheinwerfer? Tja da fehlte ein Glas und die Birne....

aber warum röhrt mein Elch? ist doch gar nicht Brunftzeit! ich nach Hinten und siehe da? blende samt Rohr aus dem Endtopf gerissen. *grummel*

Als ich zu hause war hab ich auto gleich auf die Bühne genommen und geschaut. kein tierrest mehr zu sehen.. aber Plastikwanne unterm Motor ist gerissen...

ist das schon mal jemanden passiert? ein Hase und so ein Schaden? und vor allem hat jemand solch Teile liegen?????????? ich zahl auch vorkasse oder Nachnahme!

Ähnliche Themen
45 Antworten

bei einem den verhæltnissen offensichtlich so unangepasstem tempo ueberrascht ein solcher schaden doch nicht.

oli

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:32

lol jo normal ist bei dem wetter selten ein Hase unterwegs ....

es war nicht glatt... es war klare sicht.... die strasse geht meilenweit gerade aus! Klar mit sowas muss man rechnen.... aber gleich der endtopf? *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von chapman103

lol jo normal ist bei dem wetter selten ein Hase unterwegs ....

*lustig*

Ich verstehe den Zweck deiner Frage nicht ganz. Wenn ich dir bei dem Tempo ein wirklich kleines Steinchen auf die Frontscheibe werfe, was glaubst du wie hoch die Chance ist, dass die Scheibe zu Bruch geht (gesetzt den Fall ich treffe die Scheibe)?

Tom

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:52

klar aber eher hätte ich erwartet das sich dieser sch*** Hase unterm auto verteilt und nicht grad sich an der Blende am endtopf festhält.... und eigendlich sind die endtöpfe von Volvo gut stabil....

Hm - was soll ich dazu sagen ...

Das passiert Leuten ohne Unterfahrschutz aus Vollaluminium, ohne Luftfederung und 2-flutiger Abgasanlage ...... :o ;)

Fazit : fahr Allroad und eß Hasenpfeffer .... :D

Grüße vom eMkay

*Achtung Satire*

Wärest Du schneller gefahren, häätest Du den Hasen (=Vieh) nicht mehr getroffen.

Fazit: Fahr demächst noch schneller !

Hättest Du einen XCirgendwas, würde das Karnickel vielleicht noch leben.

Ansonsten: Teilkasko !

Gruß

Torsten

Für eine Kaskoanmeldung brauchst Du Fellspuren für die Versicherung.. Und die sind so wie ich das gelesen hab nicht vorhanden?

Rückwärts setzen hilft evtl. :D :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:03

tja da issers nu zu spät hab nen 440er und kasko? ist nichts mehr zu sehen was man melden kann ausser schaden... :(

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Für eine Kaskoanmeldung brauchst Du Fellspuren für die Versicherung.. Und die sind so wie ich das gelesen hab nicht vorhanden?

Genauso sieht es aus. Daher besteht für eine Regulierung über die Kasko-Versicherung keine Chance.

hat denn hier keiner was in der Tiefkühltruhe für chapman ?

Gruß

Torsten

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:12

hei Thorsten was zum Beispiel? nen Hasen??? *lach* nein n Nebelscheinwerfer wär abba nett :) hmm oder hab ich noch n Endtopf eingefroren ??? :D

Gruss Chrischi

Was soll´s? Shit happens. Mal ist es ein Hase, mal was anderes.

Bei mir war es ein einsames und herrenloses Stück LKW-Reifenlauffläche auf der AB, welche es auch auf meinen Nebelscheinwerfer abgesehen hatte.

Zahlen und glücklich sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Gruß, Holger

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:21

jo wohl wahr. in meinem Opel ist mir im Sommer letzten Jahres ein Auswuchtblei vom LKW entgegengekommen ist eins geworden mit meinem Scheibenwischer... ein cm weiter hoch und ich hätts im Kopf gehabt....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hase erlegt Elch!