ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wo und wann bekomme ich den "Kleinen" zu sehen?

Wo und wann bekomme ich den "Kleinen" zu sehen?

Audi A1 8X
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:27

Hallo Leute,

wo und wann kann ich mir den A1 denn mal endlich live ansehen. Ich kann es nämlich kaum noch erwarten. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht zu weit fahren.

Ich wohne im Rhein Main Gebiet. Ich hoffe, dass er vll. mal am Frankfurter Flughafen ausgestellt wird. Da habe ich schon viele Autos das erste mal gesehen, wie z. B. den neuen Opel Astra. Naja ich denke, dass es auch einen Händler in Ffm. gibt, der ihn hat. Die Händler in direkter Nähe zu mir werden ihn erst ende August haben. :(

WEISS JEMAND, WO MAN DEN A1 SICH IN MEINER UMGEBUNG (HESSEN) ANSEHEN KANN?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juni 2010 um 12:31

Soll ab 14. Juni in München zu sehen sein...(keine Ahnung wie nah das von dir ist, kenn Deutschland kaum :P )

http://www.a1talk.de/.../227-a1-anschauen-ab-14-juni-bei-audi.html

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 12:32

Danke, das mit München habe ich schon gelesen. Deswegen frage ich ja. Aber München ist von Hessen eben ne Ecke weg...

Hallo Miteinander!

War heute kurz am Flughafen in München, dort kann man den A1 anschauen und sich auch reinsetzen, Audi hat da nen Riesenstand im Zentralbereich aufgebaut.

 

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 16:31

Hallo,

aber im Hessenland gibt es sowas noch nicht... :(

Euer Flughafen ist eben zu unbedeutend...:D scnr...

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 14:31

Naja,

nur das der Frankfurter Flughafen der Größe Deutschlands ist...:D

Aber irgendwann muss er in Frankfurt am Flughafen bestimmt auch zu sehen sein.

Zur Kieler Woche kann man den A1 sogar Probefahren.

Sollen so 20 Stück im Einsatz sein.

Audi ist dieses jahr zum ersten mal Sponsor der Kieler Woche.

http://www.audi.de/.../Kieler_Woche.html

MFG

Meine Frage hat nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun: Weiß man schon, ob irgendeine große Mietwagenfirma (Sixt, Europcar, ...) A1-er bestellt hat?

Gruß

Denis

am 15. Juni 2010 um 17:04

Ich wohne an einer Kreuzung zweier Hauptstraßen in Chemnitz und hier fährt der A1 schon seit Wochen paar mal am Tag lang. Und nicht immer der gleiche, auch in verschiedenen Farben und mit anderen Fahrern.

Der soll doch eigentlich erst im September verkauft werden, oder?

Anbei die Termine, wo man den A1 Probe fahren kann ...

am 16. Juni 2010 um 21:43

Und momentan auch in der Schweiz.

Aber wohl nur anschauen ;)

Zitat:

Audi präsentiert digitale Design-Innovation auf der Design Miami/ Basel 2010

* Audi tritt als aktiver Messeaussteller auf

* Moritz Waldemeyer präsentiert seine Licht-Installation Lucid Flux

* 2000 LED-Leuchten schaffen windschnittiges Design und aerodynamische Effizienz

Audi kehrt als Exklusivsponsor für Automobile auf die Design Miami/ Basel zurück und präsentiert die dynamische, innovative Licht-Installation Lucid Flux von Moritz Waldemeyer. Das Werk ist eine Hommage an die hochwertige Audi-Modellpalette. Das vielfältige Produktportfolio gibt dem Kunden in jeder Phase seines Lebens die beste Antwort auf die Frage nach individueller Mobilität.

Nach dem großen Erfolg der Erstpräsentation beim diesjährigen Mailänder Salone del Mobile reisen Lucid Flux sowie der A1 und der A8 in die Schweiz, wo sie auf der Design Miami/ Basel in der eigens für die Veranstaltung entworfenen Audi Lounge zu sehen sind.

Dieses Jahr steht die Design Miami/ Basel im Zeichen von Technologie und digitalem Design. Lucid Flux demonstriert das Engagement von Audi für avantgardistische, zukunftsorientierte Design-Initiativen. Als „Designer unter Designern“ erfüllt Audi auf der Designmesse nicht nur die klassische Sponsorenrolle, sondern nimmt auch aktiv als Aussteller teil und steuert relevante Inhalte bei.

Die in geordneten Linien oberhalb der beiden Audi-Modelle angeordneten 2000 LED-Leuchten von Lucid Flux schaffen die Illusion der Bewegung und erwecken Assoziationen an das sportliche Design und die aerodynamische Effizienz von Audi.

Die dramatische Inszenierung flackernder Lichter steht außerdem für die Verbindung der Lebensphasen, die die beiden Audi-Modelle repräsentieren. Auf den ersten Blick bilden die in Kaskaden herabfallenden Lichter ansprechende, abstrakte Muster, die sich beim Zusammenfließen aber zu einem Sinn und zu Botschaften zusammenfügen.

So können Besucher einen beliebigen Textbaustein auswählen und sich anzeigen lassen. Der interaktive Aspekt soll die Messebesucher zum Stöbern in ihren eigenen Erinnerungen inspirieren und sie auf Abenteuer und Anekdoten rund um ihre Lieblingsfahrzeuge anregen – die Installation reflektiert auch das Thema Auto und Mensch als „Lifetime companionship“.

Materialien und Komposition der Installation stehen in ihrem Streben nach Aerodynamik und Effizienz sowie durch den Einsatz von LED-Technologie als Teil dieser Vision in vollem Einklang mit der Audi-Design-Philosophie: die bei Audi-Scheinwerfern eingesetzten LED-Leuchten sind den üblichen Scheinwerfern an Effizienz klar überlegen – die Flexibilität dieser Technologie verleiht den Audi-Modellen zusätzliche ästhetische Finesse. Das Bestreben von Audi, hochwertige Materialien mit ansprechendem Äußeren zu verbinden, findet sich auch in der LED-Technologie wieder – und das demonstriert Lucid Flux.

„Mit seiner Lucid Flux-Installation hat Moritz Waldemeyer die Design-Philosophie von Audi sehr treffend umgesetzt“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI AG. „Diese Kooperation unterstreicht einmal mehr die Expertise von Audi in den Bereichen Messebau und Kundenbegeisterung.“

Waldemeyer, der als einer der innovativsten Designer seiner Generation gilt, arbeitet bereichsübergreifend in Mode, Design, Fotografie, Architektur und Musik. Sein Werk umfasst Kooperationen mit und Auftragsarbeiten für Partner wie Hussein Chalayan, Philippe Starck, Zaha Hadid, U2, Hussein Chalayan und Rihanna. „Bei Audi spielen sowohl Design als auch Lichtkonzepte eine wichtige Rolle,” erklärt Waldemeyer.

Die Installation Lucid Flux ist vom 14. bis 19. Juni 2010 jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr auf der Design Miami/ Basel, in Halle 5 der Messe Basel zu sehen.

am 18. Juni 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Anbei die Termine, wo man den A1 Probe fahren kann ...

Mir sind heute Nähe Flughafen München mehr als 10 rote A1 entgegengekommen, alle mit Ingolstadt-Kennzeichen.

Befanden sich alle gerade im Kreisverkehr, so sah man den A1 schön von allen Seiten :)

War überrascht wie klein er in Wirklichkeit ist, hatte bisher nur Bilder davon gesehen und da kam er mir irgendwie viel größer vor.

Sah aber sehr nett aus, könnte schon ein Erfolg werden bei Leuten bei denen Geld keine Rolle spielt.....

Ich habe mir den A1 heute mal am Flughafen angesehen. Ich finde ihn toll. Leider war nix mit reinsetzen und ein Prospekt habe ich auch nicht bekommen. Täglich ist wohl nicht Sonntag, na egal. Der kleine Ausflug hat sich auch so gelohnt.

Img-0464
Img-0446
Img-0447
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wo und wann bekomme ich den "Kleinen" zu sehen?