Wo sitzt die Klemmleiste für Elektroanschluss?
Hallo,
weiß jemand, wo die Klemmleiste für Elektroanschluss (EK1) verbaut ist? Ich vergesse bei der Auslieferung garantiert danach zu fragen.
Danke
Josef
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hatte auch diese falsche Denke und hab die Klemmleiste bei meinem Vito Mixto mitbestellt, weil ich dachte die hängt an der Zusatzbatterie der Standheizung. Pustekuchen...
Im Nachhinein aber logisch: Die Klemmleiste kann man auch ohne Standheizung (und damit ohne Zusatzbatterie) konfigurieren. Damit nicht zwei unterschiedliche Varianten verbaut werden müssen geht die Klemmleiste immer auf die Starterbatterie.
Ich überlege aktuell ob ich das bei nem Bioschdienst ändern lasse, wahrscheinlich ist der Aufwand aber zu groß, einfacher ist es sicher an/in den Sitzkästen eine zusätzliche Verteilung für Verbraucher zu installieren, dann kann ich auch gleich einen Laderegler für ein mobiles Solarmodul mit berücksichtigen.
Gruß Oliver
60 Antworten
Hallo an Alle, jetzt habe ich das Thema auch... und Fragen:
- Wo bekomme ich den weißen Sicherungshalter auf dem Bild? Ist der für 5 Sicherungen?
- Welche Klemmkontakte brauche ich für Kabel 1,5 mm²? Ich hab mal ein Bild von dem gewählten Flachstecker beigelegt. Passt das?
Für den Sicherungsträger habe ich die Ersatzteilnummer A006 545 16 01 wie in einem Beitrag weiter vorne erwähnt 5x bestellt. War das jetzt viel zu viel?
Uff, verwirrend.
Einbauen tue ich das nicht. Aber die Teile besorgen soll ich schon...