ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Tempomat Steuergerät beim A 4

Wo sitzt das Tempomat Steuergerät beim A 4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. August 2010 um 11:48

Hab da mal ne Frage......... bei meinem A 6 2,4 Automat. ist vermutlich das Tempomat Steuergerät im Eimer. Nun hat ein Kumpel ein A 4 von dem das Steuergerät angeblich passen soll. Bei mir sitzt das Teil unterm Handschuhfach , nur wo ist es beim A 4 eingebaut???

Würde es gerne probeweise tauschen um zu testen ob meins im A.... ist.

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

genau so macht man es.................NICHT, wenn man Hilfe will... :rolleyes:

 

Warum können Spinner nicht aussterben...?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. August 2010 um 12:25

wieso kann ich die Antworten nicht lesen????

Zitat:

Original geschrieben von dallkarl

wieso kann ich die Antworten nicht lesen????

Nimm weniger von dem Zeug!!!

Das bekommt Dir nicht

Das Tempomat-Steuergerät? Könnte zwischen dem Steuergerät für Handschuhfachbeleuchtung und Motorhaubenentriegelung sitzen :p

vg, Johannes

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:38

Könnte heißt nicht gleich wissen...........wäre schön wenn es jemand weis und mir ne qualifizierte Antwort geben könnte um nicht unnötig den halben A4 zerlegen zu müssen.

 

Ach ja.......zu Rene ausm Osten..........bleib locker , schon blöd wenn keiner mit einem spielt, darfst aber sicher bald wieder ins Heim.

genau so macht man es.................NICHT, wenn man Hilfe will... :rolleyes:

 

Warum können Spinner nicht aussterben...?

am 17. August 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Warum können Spinner nicht aussterben...?

Weil sie es sich zur Aufgabe gemacht haben, dass Niveau in diesem Forum auf ein asoziales Level herabzusetzen.

versuche es mal im a4 forum!!!

vielleicht stellst du einfach mal ne sinnvolle Frage, dann bekommst du auch ne sinnvolle Antwort.

Es gibt kein Steuergerät für den Tempomat, was soll man da sagen - ich denke entweder du arbeitest dich selbstständig in das Thema ein oder du bist in der Werkstatt besser aufgehoben. Gründe, warum der Tempomat nicht funktioniert kann es viele geben.

vg, Johannes

Hallo Leute,

es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten! Das solltet ihr aber schon in der Schule gelernt haben!

Desweiteren treiben sich auch Leute in einen Forum rum, die nicht halb soviel Ahnung haben wie ihr!

Man hätte doch einfach den armen Kerl sagen können das es kein Steuergerät für die Geschwindigkeitsregelanlage gibt oder? --> Die Anlage ist mit dem Motorsteuergerät glaub ich verbunden bzw geht ein Kabel glaub ich dort rein, der rest an Stromversorgung so wie Brems- und Kupplungspedal!

Schau mal ob die Schalter von den beiden Pedalen bei dir richtige Funktion haben! Wenn die Schalter nicht gehen geht auch die Regelanlage nicht!

Mfg

Wenn man Hilfe will, sollte man sich sowas aber sparen: "schon blöd wenn keiner mit einem spielt, darfst aber sicher bald wieder ins Heim"

 

Dann muss man sich nicht wundern, wenn man keine brauchbare Antwort bekommt...

am 18. August 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Desweiteren treiben sich auch Leute in einen Forum rum, die nicht halb soviel Ahnung haben wie ihr!

Darum geht es doch nicht. Wenn jemand keine Ironie versteht, ist das ja nicht schlimm.

Aber der 2. Absatz aus dem letzten Beitrag von dallkarl war schon ziemlich daneben.

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:11

Hallo Leute........sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt , ABER........lest mal genau wer mit dem Kinderkram angefangen hat...........ICH war es nicht.

Ok, Schwamm drüber. Muß leider feststellen wie einer meiner Vorredner das sich hier etliche zum Besten geben die meinen sie hätten Ahnung von der Materie, ist leider ne Fehleinschätzung Männer.

Der A 6 ( Bj.98 ) hat ein Steuergerät für den Tempomat und das sitzt hinterm Handschuhfach......hab ich aber schon erwähnt. Habe es schon ausgebaut also definitiv gibt es das !!!!

Nix zu danken Leute :-) habt ihr eventuell was gelernt?

Wäre trotzdem super wenn einer weis wo bei nem A 4 das Ding sitzt , wobei wir endlich mal wieder bei meiner Frage wären.

Bleibt geschmeidig Jungs :-)

Du hättest ja das Baujahr mit angeben können. Fast alle 4B haben E-Gas und somit kein Steuergerät für den Tempomat.

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:35

Ok, das hab ich ja nun nachgeholt. Bj.98 und die Nummer von dem Steuergerät lautet.

Hella : GR- Steuergerät 12 V 5 GA 004 397-16 oder Audi Nummer DO 907 305.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wo sitzt das Tempomat Steuergerät beim A 4