ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Login Code für Steuergerät? Bitte helft mir

Login Code für Steuergerät? Bitte helft mir

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:50

Ich brauche den Login code für das MotorSteuergerät oder für beide MSGS?

wie in einem anderen Tread schon erwähnt will ich mein MSG gegen ein optimiertes tauschen.

Was brauche ich da genau ?

Bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Warum so umständlich ???

 

Ich kann euch die Login Codes Auslesen und auch die neuen KI´s anlernen und anpassen.

 

Bei Interesse PN an mich um weiteres zu Besprechen.

 

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Ich brauche den Login code für das MotorSteuergerät oder für beide MSGS?

wie in einem anderen Tread schon erwähnt will ich mein MSG gegen ein optimiertes tauschen.

Was brauche ich da genau ?

Bitte helft mir

Da gibt es doch speziellere Foren für. :confused:

Auch die brauchen genaue Infos. MSTG-Nr.? Baujahr, Fahrgestellnummer?

Hast du einen Schlüsselanhänger mit Code?

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 20:03

Habe leider keine Anhänger bekommen als ich ihn gekauft habe :-(

Hab auch schon im VCDS Forum gefragt, die brauchen auch den code.

Hier im Forum haben ja schon viele die erdenklichsten Sachen gemacht und da dachtevich es weis jemand wie ich den code bekomme.

Letzte möglichkeit is bei Audi aufm Hof das MSG zu wechseln und dann die das anlernen machen lassen, weis aber au ned ob das klappt.

Ich dachte das wäre einfacher.

am 1. Juli 2011 um 20:07

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Ist es günstiger ein anderes MSG zu kaufen und einzubauen, als das bereits verbaute direkt bei nem entsprechenden Tuner optimieren zu lassen...?

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Habe leider keine Anhänger bekommen als ich ihn gekauft habe :-(

Hab auch schon im VCDS Forum gefragt, die brauchen auch den code.

Hier im Forum haben ja schon viele die erdenklichsten Sachen gemacht und da dachtevich es weis jemand wie ich den code bekomme.

Letzte möglichkeit is bei Audi aufm Hof das MSG zu wechseln und dann die das anlernen machen lassen, weis aber au ned ob das klappt.

Ich dachte das wäre einfacher.

Leider nicht. Es gäbe noch die Möglichkeit die Wegfahrsperren rausprogramieren zu lassen. Aber wer das macht läßt es sich auch gut bezahlen. :(

am 2. Juli 2011 um 7:04

Kann dir den login Code berechnen und auch die WFS deaktivieren.

Das deaktivieren macht aber wenig Sinn.

Bei interesse melde dich per PN bei mir.

am 18. September 2013 um 21:39

Hallo mir geht es genauso habe mir einen gebrauchten Tacho für meinen Audi A6 4B 2,5 TDI Quattro Bj 1998 gekauf da meiner Pickselfehler hat, hatte ihn eingebaut und alles OK bis auf das die Wegfahrsperre einsetzte, Ging zu Audi die es nicht machen, wollen neuen verkaufen, wolte es auslesen lassen von einem Bekanten der brauchte aber dazu den Login - Code wie bekomme ich den ?

Gruß Stefan

Die WFS im MSG kann man vom "Alten" ins "Neue" umlöten.

am 19. September 2013 um 6:19

Möcht ich gerne machen aber was muß ich da umlöten ?

Original geschrieben von Baron allroad

Die WFS im MSG kann man vom "Alten" ins "Neue" umlöten.

Jeder "Pixelservice" sollte die Codes vom alten aufs neue KI übertragen können. Dauert ewig lang (bei meinem ca. 30 Stunden), klappt aber. Ohne Umlöten. Und war beim Preis der Pixelreparatur dabei, weil das reparierte kaputter war als vorher und sie eine neue Platine eingebaut haben.

Morgen!

Ob das jetzt so gut ist eine beBilderte Anleitung zum umlöten der WFS in ein öffentliches Forum zu stellen ??

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Morgen!

Ob das jetzt so gut ist eine beBilderte Anleitung zum umlöten der WFS in ein öffentliches Forum zu stellen ??

Hat ja noch keiner getan :-)

oft reicht aber der Hinweis, damit der Hilfesuchender mehr im Netz findet

am 19. September 2013 um 7:37

Schreib mir mal stefan55keller@t-online.de

Warum so umständlich ???

 

Ich kann euch die Login Codes Auslesen und auch die neuen KI´s anlernen und anpassen.

 

Bei Interesse PN an mich um weiteres zu Besprechen.

 

Gruß

am 19. September 2013 um 19:02

Vielen dank für deine Geduld mit meinem Fahrzeug,

"DerNachtfalke09" hat mir einen neuen Tacho in mein A6 4B 2,5 TDI Quattro Bj 1998 instaliert

hatte keine Schlüsseldaten vom alten Tacho, und neuen gebrauchtem, "DerNachtfalke09" hat alles ausgelesen und neu programmiert, so dass alles wieder in Ordnung ist. Auch den Schlüssel hat er wieder zum gehen gebrach, so dass er den Transponder wieder erkennt, auch die Zentralverrieglung die nicht ging, hat er durch programmieren wieder zum Leben erweckt.

Ich kann "DerNachtfalke09" nur weiter empfehlen, ist ein super Typ.

Gruß Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Warum so umständlich ???

Ich kann euch die Login Codes Auslesen und auch die neuen KI´s anlernen und anpassen.

Bei Interesse PN an mich um weiteres zu Besprechen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Login Code für Steuergerät? Bitte helft mir