Wo sind die guten Gebrauchten?

BMW 3er E36

Hi,

nachdem ich ja mein Coupe verkauft habe, bin ich immernoch auf der Suche nach net guten Touring, bisher leider nicht fündig geworden. Die guten waren alle Automatik, wieso gibts nur noch Automatik?

Also falls von euch einer n guten Touring ab 170 PS aufwärts als Benziner mit guter (fast Voll-) Ausstattung weiß, wo auch noch Preis Leistungsverhältnis stimmt, bitte laut schreiben. Wichtig, nur Handschalter, keine Automatikfahrzeuge.
Ich habe e36 323 und 328 geschaut, genauso wie beim e46 325 und 330. Nen VFL beim e46 wollt ich wegen dem Hinterachsproblem nicht haben.
Was Pflicht ist, Klimaautomatik (für die Frau) und Schiebedach (für mich).
Die üblichen Börsen habe ich schon mehrmals durch, konnte mich bisher keiner Überzeugen.

Ist echt schrecklich, bei meiner Z3 Suche bin ich auch fast nur auf brauchbare als Automatik / Steptronic gestossen.
Wo sind die Handschalter geblieben, alle geschrottet oder was? Ich verstehe die Welt nimmer.
Sorry, musste ich nur mal loswerden.

29 Antworten

Vermutlich sind Automatikfahrzeuge einfach nicht so beliebt und bleiben dann länger in den Börsen stehen.

Für mich ist Automatik auch ein absolutes no-go 😁

Gruß
Berni

Vielleicht auch zu hohe Anforderungen.
Schiebedach und Klima sind ja nun nicht alltäglich zb.
Eventuell willst du auch zuviel Auto für zuwenig Geld?
Suchst du Deutschlandweit oder nur in deiner Region etc..

Kann ich nur bestätigen, ich suche nach nem brauchbaren 328i Coupe, aber ich finde auch nichts brauchbares. Gebe zu ich bin pingelig, aber ich will den Wagen ja auch ein paar Jährchen fahren.

Was sein muss:

- Handschaltung
- FL Model
- max. 150tkm eher weniger
- Teilleder oder Vollleder
- schwarz, blau, violett, dunkelgrau, sehr dunkles rot
- gute Ausstattung
- guter Zustand (80% aller Wagen hatten ne Lederausstattung die extrem rissig war oder sogar Löcher hatte...)

Aber es ist einfach nichts zu finden was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Umso mehr ärgere ich mich das ich mein altes Coupe geschrottet habe, das war ja geradezu ein Schnäppchen und der Zustand war super.

Naja, muss man weiter suchen.

Was könnt ihr noch empfehlen ausser mobile, autoscout und den Lokalen Zeitungen um was zu finden?

Grüße

Fatman

Die wirklich guten Angebote krallen sich ja angeblich die Händler mit ihrer "Spezial-Software" 🙄

Ähnliche Themen

Also ich glaub ich bin nicht zu geizig, aber ich weiß was ich will.
Ich such meistens mit 5k über Marktwert, wer nochmehr haben will ist utopisch.

Das mit dem spezial Login ist gut möglich, wobei die auch nicht alles finden.
Ich will ja nix sagen, aber vor 5 Jahren wo ich mein Coupe gekauft habe, kosteten die Dinger das gleiche und die Suche war leichter (mehr Auswahl).

Das es beim Z3 schwierig wird war mir klar, weil a)schon sehr begehrt und b)nicht sehr häufig als Coupe gebaut.
Aber ein ganz alltäglicher Touring ab BJ 1996/97 ab 170 PS mit guter Ausstattung sollte doch zu finden sein.
Ach ja, ich suche immer Deutschlandweit, weil in meiner Nähe gabs in den letzten 6 Jahren genau 1 Angebot was mir zugesagt hätte.

Also falls wer ein gutes Angebot weiß, bitte melden, zumindest Frau und Kind brauchen wieder nen fahrbaren Untersatz, nachdem wir letzte Woche auch den Volvo weggegeben haben.

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Kann ich nur bestätigen, ich suche nach nem brauchbaren 328i Coupe, aber ich finde auch nichts brauchbares. Gebe zu ich bin pingelig, aber ich will den Wagen ja auch ein paar Jährchen fahren.

Was sein muss:

- Handschaltung
- FL Model
- max. 150tkm eher weniger
- Teilleder oder Vollleder
- schwarz, blau, violett, dunkelgrau, sehr dunkles rot
- gute Ausstattung
- guter Zustand (80% aller Wagen hatten ne Lederausstattung die extrem rissig war oder sogar Löcher hatte...)

Aber es ist einfach nichts zu finden was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Umso mehr ärgere ich mich das ich mein altes Coupe geschrottet habe, das war ja geradezu ein Schnäppchen und der Zustand war super.

Naja, muss man weiter suchen.

Was könnt ihr noch empfehlen ausser mobile, autoscout und den Lokalen Zeitungen um was zu finden?

Grüße

Fatman

Sag mal was ist eigendlich aus deinem "schwammigen" Fahrwerksproblem geworden....???

Hast du den Compact überhaupt noch, oder habe ich da was nicht mitbekommen....😕....😛

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Die wirklich guten Angebote krallen sich ja angeblich die Händler mit ihrer "Spezial-Software" 🙄

Aber ob der E36 dazu zählt? Denke die krallen sich eher die jüngeren Gebrauchten so ab BJ 2000 am besten mit Dieselmotor. Da scheiden ja sämtliche E36 QPs schonmal aus 😉

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es kaum noch gute E36 aus den letzten Baujahren mit einem guten Preis gibt 🙁

schon mal über nen e39 Touring nachgedacht? Sicherer und neuer. Und schöner 😉

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Aber ob der E36 dazu zählt? Denke die krallen sich eher die jüngeren Gebrauchten so ab BJ 2000 am besten mit Dieselmotor. Da scheiden ja sämtliche E36 QPs schonmal aus 😉
Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass es kaum noch gute E36 aus den letzten Baujahren mit einem guten Preis gibt 🙁

Die Krallen sich alles. Halt je nach Verkaufsgebiet.....der Händler, der alte Schüsseln für den Export aufkauft, wird auch nach günstigen Golf II suchen. Der Händler neuerer Gebrauchter natürlich dann nicht.

Das Programm, das ihr meint heisst AutoBINGOOO

hi, was bist du den bereit auszugeben? habe einen 323i touring, ez. 1.99, ausser leder fast alles drinn, km. 118.000, wenn der preis stimmt gebe ich ihn evtl. ab.

gruß 323touringgrün

Hi!
Was willst du denn haben für das Auto?Ich suche auch nen Touring!(Nachwuchs)
MFG Christian 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hi!
MFG Christian 

Warum braucht man bei Nachwuchs eigentlich unbedingt einen touring? Meine eltern hatten nie nen touring und wir sind trotzdem immer alle in Urlaub gekommen.😉

Was habt ihr z. B. an einem 328i Automatik auszusetzen? Versteh ich nicht so ganz. Das man nicht unbedingt einen 316i automatik will ok aber bei 328😕

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hi!
MFG Christian 
Warum braucht man bei Nachwuchs eigentlich unbedingt einen touring? Meine eltern hatten nie nen touring und wir sind trotzdem immer alle in Urlaub gekommen.😉

Was habt ihr z. B. an einem 328i Automatik auszusetzen? Versteh ich nicht so ganz. Das man nicht unbedingt einen 316i automatik will ok aber bei 328😕

Natürlich braucht man nicht unbedingt einen,aber ist doch einfacher mit dem Kinderwagen und so!Ich habe jetzt ne Limo und da passt auch alles rein,aber ist halt bequemer mit nem Touring!

MFG Christian

Deine Antwort