Wo sind die guten Gebrauchten?

BMW 3er E36

Hi,

nachdem ich ja mein Coupe verkauft habe, bin ich immernoch auf der Suche nach net guten Touring, bisher leider nicht fündig geworden. Die guten waren alle Automatik, wieso gibts nur noch Automatik?

Also falls von euch einer n guten Touring ab 170 PS aufwärts als Benziner mit guter (fast Voll-) Ausstattung weiß, wo auch noch Preis Leistungsverhältnis stimmt, bitte laut schreiben. Wichtig, nur Handschalter, keine Automatikfahrzeuge.
Ich habe e36 323 und 328 geschaut, genauso wie beim e46 325 und 330. Nen VFL beim e46 wollt ich wegen dem Hinterachsproblem nicht haben.
Was Pflicht ist, Klimaautomatik (für die Frau) und Schiebedach (für mich).
Die üblichen Börsen habe ich schon mehrmals durch, konnte mich bisher keiner Überzeugen.

Ist echt schrecklich, bei meiner Z3 Suche bin ich auch fast nur auf brauchbare als Automatik / Steptronic gestossen.
Wo sind die Handschalter geblieben, alle geschrottet oder was? Ich verstehe die Welt nimmer.
Sorry, musste ich nur mal loswerden.

29 Antworten

mann Hoinz, hast Du Kinder?

Wer redet denn vom Urlaub? Es geht um die täglichen Fahrten, Kinderwagen rein, Kinderwagen raus. Da ist das schon ein Unterschied ob man (Frau 🙂 ) die Räder abmontieren muss. Kombi ist da viel besser.

Ich kann meine Family auch ins Cabrio packen, aber da wirds mega eng und warum soll man sich das antun?

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

schon mal über nen e39 Touring nachgedacht? Sicherer und neuer. Und schöner 😉

Ja haben wir, als Alternative stand da der V70, der war aber meiner Frau zu groß, daher auch kein e39, ist ja annähernd groß.

@323touringgrün: Hasst du Schiebedach und Klima? Leder ist nicht so wichtig für mich. Bitte Details und Preis per PN, evtl. werden wir uns ja einig.

@hoinz69: Was ich an Automatik auszusetzten habe, ich mag sie einfach ned, und im Stadtverkehr sind es auch 2l Mehrverbrauch.
Und warum nen Kombi. Natürlich kann man alles mit ner Limo fahren, aber a) gefallen mir Limos nicht, und b) hab ich nicht Lust jedesmal den Kidiwagen komplett zu zerlegen dass der in den Kofferraum passt.
Und wenn man mal was sperrigeres (Holz / Rad) zu transportieren hat, geht das auch leichter.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Und wenn man mal was sperrigeres (Holz / Rad) zu transportieren hat, geht das auch leichter.

Da dürftest du mit 'nem 3er Touring aber auch nicht weit kommen...

Ach so, hab' ich noch gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber weiter als mit ner Limo oder nem Coupe!😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Aber weiter als mit ner Limo oder nem Coupe!😉 

Ich will ja auch nix transportieren, und wenn, dann gibt es ja noch Sixt und Konsorten. 😛

einfach: Anhängerkupplung und beim Baumarkt für 500€ einen Anhänger mit Plane kaufen ...

Schon sind die Transportprobleme erledigt und die heutigen abnehmbaren AHK's siehst auch nicht, wenn abgenommen (z.B. Westfalia)

... die Kinder würden sich aber im Anhänger beschweren ... anfangs nicht, aber mit der Zeit sicher 😁

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

schon mal über nen e39 Touring nachgedacht? Sicherer und neuer. Und schöner 😉
@hoinz69: Was ich an Automatik auszusetzten habe, ich mag sie einfach ned, und im Stadtverkehr sind es auch 2l Mehrverbrauch.
Und warum nen Kombi. Natürlich kann man alles mit ner Limo fahren, aber a) gefallen mir Limos nicht, und b) hab ich nicht Lust jedesmal den Kidiwagen komplett zu zerlegen dass der in den Kofferraum passt.

ich merke schon, da muss man sich ganz schön gedanken machen wenn man kinder hat.

da warte ich mal lieber noch 20 jahre😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Kann ich nur bestätigen, ich suche nach nem brauchbaren 328i Coupe, aber ich finde auch nichts brauchbares. Gebe zu ich bin pingelig, aber ich will den Wagen ja auch ein paar Jährchen fahren.

Was sein muss:

- Handschaltung
- FL Model
- max. 150tkm eher weniger
- Teilleder oder Vollleder
- schwarz, blau, violett, dunkelgrau, sehr dunkles rot
- gute Ausstattung
- guter Zustand (80% aller Wagen hatten ne Lederausstattung die extrem rissig war oder sogar Löcher hatte...)

Aber es ist einfach nichts zu finden was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Umso mehr ärgere ich mich das ich mein altes Coupe geschrottet habe, das war ja geradezu ein Schnäppchen und der Zustand war super.

Naja, muss man weiter suchen.

Was könnt ihr noch empfehlen ausser mobile, autoscout und den Lokalen Zeitungen um was zu finden?

Grüße

Fatman

Sag mal was ist eigendlich aus deinem "schwammigen" Fahrwerksproblem geworden....???
Hast du den Compact überhaupt noch, oder habe ich da was nicht mitbekommen....😕....😛

Jo den habe ich immernoch, das Problem besteht weiterhin, aber ich hab die Schanuze voll, sobald ich nen neuen habe geht er für nen 1000er oder so an den nächsten Kiesplatzhändler und dann war es das.

Nur so wie es aussieht wird das noch ne ganze Zeit dauern bei dem Gerbauchtwagenmarkt bzgl E36. 🙁

Grüße

Fatman

Jüngere Fahrer, auch meine Tochter, fahren halt gerne Fahrzeuge mit Handschaltung.

Auch ich habe es so gemacht. Habe aber schon mit 20 gesagt, ab 40 fahre ich Daimler und ab 60 fahre ich Automatik. So ist es auch eingetroffen. Ab 39 Mercedes und ab 62 Automatik.

Meinen Führerschein habe ich 1958 gemacht.

Viele Leute sagen, einmal Automatik, immer Automatik.

Gruß - Dieter.

ich habe die ersten 3.5J.meines Nachwuchses auch schon mit meinem Coupe überlebt.Wie lange braucht man schon einen großen Kinderwagen?1 Jahr vielleicht und dann reicht sowieso ein Buggy,der zusammengeklappt kaum mehr Platz einnimmt,als 3-4 Tapetenrollen.
Man sollte halt einen Kinderwagen nach der Größe des Kofferraums aussuchen und nicht umgekehrt.Selbst für unseren Mini hatten wir einen Kinderwagen der perfekt in den Kofferraum (eigentlich ein etwas größeres Handschuhfach) passte, ohne Sitze umklappen oder Räder abmachen

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich habe die ersten 3.5J.meines Nachwuchses auch schon mit meinem Coupe überlebt.Wie lange braucht man schon einen großen Kinderwagen?1 Jahr vielleicht und dann reicht sowieso ein Buggy,der zusammengeklappt kaum mehr Platz einnimmt,als 3-4 Tapetenrollen.
Man sollte halt einen Kinderwagen nach der Größe des Kofferraums aussuchen und nicht umgekehrt.Selbst für unseren Mini hatten wir einen Kinderwagen der perfekt in den Kofferraum (eigentlich ein etwas größeres Handschuhfach) passte, ohne Sitze umklappen oder Räder abmachen

Tja das stimmt wohl. Nur leider haben die Schwiegereltern den Kidiwagen angeschafft, und dabei leider nur das beste und größte Teil genommen.

In meinen 02 Touring bringe ich den ohne Probs in den Kofferraum, ohne umzuklappen, ins Coupe war da gar ned dran zu denken.

@Mad Max77: Den hab ich gestern auch entdeckt, gleich angerufen, keiner  abgehoben. Hab den ne SMS hingeschickt mit der bitte um Rückruf. Werds aber morgen nochmal probieren. Der ließt sich nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Viele Leute sagen, einmal Automatik, immer Automatik.

Gruß - Dieter.

Das trifft irgendwie zu, auch ich möchte wieder nen Aut. haben...🙂

Und ich bin noch keine 62j "jung"....😁

Das wesentliche "Problem" bei der Suche ist die Kombination aus beliebten Modellen und einem eher seltenen Feature: Schiebedach. Plus natürlich eine bestimmte Preisvorstellung 😁

Das führt schlichtweg dazu, daß viele Interessenten da sind - auch viele Profis - und gute Angebote schnell weg sind.

Da kannst du eigentlich nur zweierlei machen: weiter suchen, oft nachschauen .. oder dein Preislimit erweitern.

Hast du denn auch nach 320ern gesucht? Die haben ab Facelift ja auch 170 Pferdchen und sind relativ weit verbreitet.

VIEL ERFOLG!!

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

Hast du denn auch nach 320ern gesucht? Die haben ab Facelift ja auch 170 Pferdchen und sind relativ weit verbreitet.

Ja aber nur beim E46, und da meine Eltern so einen 2,2L 170PS Reihensechser haben, kann ich sagen, der hat lange nicht den Durchzug von unten wie ein 323 oder gar 328. Obenrum ist er super, keine Frage, aber untenrum finde ich den ja fast untermotorisiert beim schweren E46 und meine Eltern haben ne Limo, der Touring dürfte nochmal ein Tick schwerer sein.

Grüße

Fatman

hi, also schiebedach und klimaautomatik hat er, pdc, asc+t, alpina radsatz, alpina frontspoiler,h+r federn (mit fahrkomfort), sportsitze mit sitzheitzung,el.fh.,dachreling,original bmw autotel. mal, navi (becker), 34mm raid (airbag) 4x airbag,alarm mit fernbedienung,trennnetz,winterpaket, innenlichtpaket,grünkeil,hardtke esd, 1 vorbesitzer(1/2 jahreswagen von bmw),vieleicht hab ich noch was vergessen, dann reiche ich es nach.

preisvorstellung hab ich gar keine, mach mir einfach per pn ein angebot.

und noch was, ich hab auch 2 kinder, habe mir aber den touring gekauft ,weil er mir als e36 am besten gefällt.
gruß 323touringgrün

Deine Antwort